Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: lima pfeifen. warum?

  1. #1
    *Gast*
    Gast

    lima pfeifen. warum?

    hallo, ich habe folgendes problem. und zwar: hab mein frontsystem an einen equalizer angeschlossen. seitdem höre ich leichtes limapfeifen aus den boxen. kann mir das aber nicht erklären wo das herkommt. das stromkabel vom verstärker ist nicht in der nähe verlegt, das powercap ist ca. 50 cm entfernt, wobei ich mal nicht denke dass das darauf auswirkungen hat.

    vlt hat ja jmd eine idee. vielen dank schonmal.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    und ohne equalizer ist es weg? evtl schelchten massepunkt am EQ oder keine guten cinch am EQ? über welchen EQ und welche HU reden wir hier denn?

  3. #3
    *Gast*
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    und ohne equalizer ist es weg? evtl schelchten massepunkt am EQ oder keine guten cinch am EQ? über welchen EQ und welche HU reden wir hier denn?

    cinch anschluss hat der eq gar keinen, werde das aber mal mit nem andern massepunkt erstmal versuchen vlt tut sich ja da schon was

  4. #4
    Benedikt
    Gast
    Kann auch an deinem Equalizer liegen. Da ist nen Endstörfilter(Korrigiert mich, wenn das anders heißt) drin. Wenn der hinüber ist, dann hast du diese hässlichen Nebengeräusche.

    Probier mal testweise ne anderen EQ au, ob das dann noch da ist.

  5. #5
    Sardonic
    Gast
    das jetzt aber nicht son 80 -90er jahre EQ mit eingebautem miniverstärker ?....

    wird der über den Boxeneingang am radio angeschlossen?

  6. #6
    *Gast*
    Gast
    Zitat Zitat von Sardonic Beitrag anzeigen
    das jetzt aber nicht son 80 -90er jahre EQ mit eingebautem miniverstärker ?....

    wird der über den Boxeneingang am radio angeschlossen?



    über den boxenausgang^^ joa dürfte schon bisschen älter sein das teilchen

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    lass ihn einfach weg!

  8. #8
    Bozzl
    Gast
    Hol dir mal im Elektrohandel so nen Feritkern zum aufklipsen. Hat damals bei mir auch schon viel gebracht. Ansonsten schau mal ob dein EQ ohne laufenden Motor schon so was macht. Wenn ja isser sowieso hin. Aber normalerweise hat doch jedes hochwertige Radio nen intergrierten EQ, da brauchst doch das Zusatzgewicht ned.

  9. #9
    Sardonic
    Gast
    so ne mischung aus Bozzl´s und Jojo´s antwort.... normal reicht der von Radio lass ihn einfach wech ... des lohnt meist nicht.

  10. #10
    turbopropper
    Gast
    um mal dem eigentliche Problem näher zu kommen...

    Das pfeifen kann mehrere Gründe haben...

    1.) Limapfeifen (meist nicht der Grund, aber in betracht zu ziehen)

    2.) Schlechte Cinch Leitungen mit einfach(sten) Schirm (Schon eher)

    3.) Unterschiedliche Massepunkte, und dadurch Potentialunterschiede (meistens der Fehler)

    Falls du den Equi weiter nutzen willst, solltest du mal probieren, das Radio und den Equi vom selben Punkt zu holen. Sprich, wenn das Radio direkt auf der Batterie liegt, lege auch den Equi darauf.

    Entstörfilter sollte man meiden, diese zerstören jeglichen Klang...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •