Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Komfort schliesung fenster,Türen,Dach

  1. #31
    Zitat Zitat von sometsu Beitrag anzeigen
    jetzt mal sorry für die vielleicht blöde frage, aber warum senkt sich bei euren tigras das fenster beim öffnen des kofferraums, und bei meinem nicht? wofür soll das gut sein? bei mir geht das auch wunderbar so, oder gabs da bei neueren modellen iwas besonderes?

    Ja das wurde eingebaut , damit der riesen druck , der beim zuschlagen der Heckscheibe entsteht besser entweichen kann.
    Ist schonender für die Dichtungen!

    Ist aber erst 97 oder 98 eingebaut worden

    Edit: Ätsch 1.

  2. #32
    Hat was mit der Kofferraum Klappe zu tun. Wenn du sie zumachst dann geht das Fenster runter damit der Druck entweichen kann. Und die Klappe lässt sich leichter schließen.



    Edit: da war der Neusser Tigra fixer.

  3. #33
    sometsu
    Gast
    Ahhhhh ja gut, das klingt logisch und jetzt hätt ichs auch gerne, weil mein kofferraumdeckel manchmal 2 mal zugeschlagen werden will, damit er zu is. daran liegts also

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Opel Doc


    Ja...aber wie funktioniert das bei der Fahrerseite?
    Es wurde doch vorher geschrieben, dass der EFH-Motor auf der Fahrerseite nur 5 PINs hat...

    Auf der Beifahrerseite wird der 6.PIN-Für die "Hoch-Runter-Funktion" der Heckkklappe sein. Da wird dann Plus von der ZV mit rangepappt und wenn da beim Zuschließen Strom draufgegeben wird, geht das Fenster zu, wenn es offen ist. Klar. Das ist derselbe Effekt, wie die Funktion, wenn man die Heckklappe aufmacht.

    Das würde aber nur bei Fahrzeugen, wie meinem funktionieren, die mit dieser "Heckklappenfunktion" noch nicht ausgestattet sind...Bei den neueren Tigra ist dieser 6. PIN ja belegt...

    Abgesehen davon: Wie soll man das dann auf der Fahrerseite machen?? Da gibt es denn PIN 6 ja offensichtlich nicht..

    mfg

  5. #35
    Wie ICE Tiger das sagt ist das richtig.werde mir eine Leitung rüberlwgen damit das dann geht.

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Hallu...

    Wie willst du das dann machen?
    Wäre es in dem Fall nicht passender einfach nen 2.EFH-Motor von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite zu bauen, oder geht das nicht?

    mfg

  7. #37
    es liegt ja nicht am fensterheber sondern am motor von der zentralverriegelung.
    der hat nur 5 pins. den kann man nicht tauschen kein plan warum da keiner mit 6 pins hin passt. also bei mir funktioniert das mit dem 6 pin zv motor nicht, auf der fahrer seite.

    mein vorhaben ist.
    pins ausm alten innen kabelbaum und tür kabelbaum rausholen.
    leitungen dran löten habe noch stecker für die efh und werde mir da die pins auch raus holen.
    leitung halt dran machen nach innen die leitung legen,
    und halt die pins im anderen kabel baum ein stecken,
    und dann in die beifahrertür und irgendwo noch halt miteinander verbinden.
    halt das die beiden gebrückt sind, der eine zv den impuls auf beide steuerleitungen legt.

    überlege aber noch einen schalter rein zu machen damit man auch mal die fenster einstück auslassen kann.
    aber mal sehn.

    hoffe ihr versteht das so.

  8. #38
    irgendwie versteht ihr das alle falsch das braun rote kabel ist auf beiden seiten da es die steuerleitung für die zv ist (massegeteuert nicht wie erst noch gedacht plus gesteuert)

    das an pin 6 des efh motors der hat auf beiden seiten 6 pins so ist das bei mir fertig

  9. #39
    Hättste mal sofort so sagen sollen! Aber naja so wie ich das jetzt habe finde ich besser . Da ich das jetzt über einen Schalter schalten kann, so das ich auch mal mein Auto abschließen kann das dann auch die Fenster aufbleiben. Oder halt abschliesen und das diefenster zu fahren.

  10. #40
    Mal eine ganz doofe Frage.

    Warum hat der Tigra denn auf der Beifahrerseite 6 pin wenn nicht die Funktion mit der Heckklappe aktiviert ist?

    Was hat Opel denn da gemacht?

    Hatten die schon im vorraus gewusst , das die Heckklappe schwierig zu geht und dann gesagt:
    Los wir bauen nun auf der Beifahrer nen 6 pin und in 3 Jahren diese Funktion ,dann freuen die sich.....

    Das versteh ich einfach nicht^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •