Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: "Maschinengewehrsound" bei Zündung aus/an

  1. #11
    Holger
    Gast
    Zitat Zitat von Paddy 16V Sport Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal, teste mal durch fühlen ob bei dir wenn du auf Scheibenlüftung stellst die Luft trotzdem an den Füßen kommt. Wenn ja das gleiche wie bei mir: Lüftung verstellt. Musste zum FOH fahren und die neu Kalibrieren lassen. Hat bei mir 10sek. gedauert, 0€ gekostet und alles war wieder ok!
    Besten Dank für den Tipp, aber das ist es offenbar nicht. In allen Einstellungen stimmt der Luftstrom.

    Das Geräusch ist komischerweise auch nicht immer da... Die letzten paar Male war es jetzt weg, vorhin war es wieder mal da.

    Tappe echt im Dunkeln. Ich glaub ich fahr mal zum FOH morgen...

  2. #12
    Ich vermut fast ma das du n Prob mit deiner Umluftklappe hast.

    Weil wenn du die zündung aus machst macht er die klappe zu das von ausen keine luft ins FZG gelangt und wenn du die Zündung wider anmachst stellt er die Klappe wider in die Grundstellung also auf, auf das wider Luft von ausen durch die Lüftung ins FZG gelangt!!

    Probiers doch einfach mal aus indem du deine Lüftung auf Umluft stellst.

    Hab das schon öfters gehabt das das Ritzel von dem Motor über die verzahnung von der klappe ratscht und das dan dieses Geräusch erzeugt!!

    MFG

  3. #13
    Holger
    Gast
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Ich vermut fast ma das du n Prob mit deiner Umluftklappe hast.

    Weil wenn du die zündung aus machst macht er die klappe zu das von ausen keine luft ins FZG gelangt und wenn du die Zündung wider anmachst stellt er die Klappe wider in die Grundstellung also auf, auf das wider Luft von ausen durch die Lüftung ins FZG gelangt!!

    Probiers doch einfach mal aus indem du deine Lüftung auf Umluft stellst.

    Hab das schon öfters gehabt das das Ritzel von dem Motor über die verzahnung von der klappe ratscht und das dan dieses Geräusch erzeugt!!

    MFG
    Hi Insomaniac,

    Treffer! Genau das ist es!
    Wenn ich auf Umluft schalte macht es nur ein mal "KLACK". Schalte ich aber auf Außenluft zurück, gehts rund.

    Wie kann man das beheben? Wo sitzt das Ding?

    Gruß
    Holger

  4. #14
    Gut also wo des ding sitzt da kann ich dir jetz net so genau helf aber ich würd einfach mal des Handschubfach raus bau und dann dem Geräusch folgen um zu sehen wo der Stellmotor sitzt!!

    Und dann einfach mal den Motor ausbauen und kontr ob des Ritzel vom Motor oder das von der klappe defekt ist.

    Und dann kannste ja die Teile dementsprechend ern.

    also ich hab die fälle scho öfters bei Renault gehabt(da ich da arbeit) und da gibts dann den Stell motor so wie des Ritzel von der klappe einzeln als son rep. satz!!

    Schau erst ma genau was defekt ist und dann fragst ma beim FOH nach was es da für teile gibt obs da evtl auch son Rep satz gibt. Und dann kannst ja auch fragen was des fürn akt ist des auszutauschen!!

    MFG

  5. #15
    Holger
    Gast
    Hi,

    hab vorhin mal das Handschuhfach ausgebaut und das Ding auch auf Anhieb gefunden.

    Etwas Googlen hat mich dazu gebracht dass die Dinger scheinbar auch bei Opel (war glaub ich ein Vectra Forum) öfter kaputtgehen da sie im Inneren nur aus Plastik bestehen.

    Da es leider schon spät war hatte ich nicht mehr die Gelegenheit den Stellmotor auszubauen - werde wohl am Freitag mal dazu kommen. Ich hab offen gesagt auch gar nicht gesehen wie man das Ding rauskriegen soll - weiß jemand wie das geht?

    Gruß
    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •