Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Maschinengewehrsound" bei Zündung aus/an

  1. #1
    Holger
    Gast

    "Maschinengewehrsound" bei Zündung aus/an

    Hi Leute,

    habe ein Problem mit meinem Corsa C Bj 2005 1,2 TP.

    Als ich heute nach Hause kam und den Motor abgeschaltet habe kam auf einmal ein Knattern wie von einem Maschinengewehr von der Beifahrerseite (so in Richtung hinter dem Handschuhfach).

    Das Knattern hat ca. 10 Sekunden angehalten. Während der Fahrt war absolut GAR NICHTS wahrzunehmen.

    Ich hab also testweise die Zündung noch mal eingeschaltet - wieder knatterte es 10 Sekunden. Zündung aus - und wieder. Also jedes mal 10 Sekunden beim Ein- oder Ausschalten der Zündung, absolut reproduzierbar.

    Ich habe testweise mal die Batterie abgeklemmt und nach ca. 5 Minuten wieder drangemacht - beim Aufstecken des Batteriekabels ging das Geräusch auch wieder an, ganz ohne Zündung.

    Naja - und jetzt dachte ich bevor ich am Montag in die Werkstatt fahre frag ich hier mal an ob jemand sowas kennt... Soll ich mal das Handschuhfach ausbauen und nachsehen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Holger

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Relais für klima ?

  3. #3
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Relais für klima ?

    War es bei mir auch!

  4. #4
    Holger
    Gast
    Zitat Zitat von Hoerns Beitrag anzeigen
    War es bei mir auch!
    Wo sitzt das? Kann man das testweise mal ausstecken obs dann weg ist?

    Gruß und danke für die flotten Antworten
    Holger

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Klima kann mann auschalten oder auch Sicherung ziehen.

  6. #6
    Holger
    Gast
    Hab 'ne Klimaautomatik - reichts da wenn ich auf ECO drück?

    Wo sitzt denn das Relais?

  7. #7
    Holger
    Gast
    War gerade draußen und habe 2 Sicherungen gezogen die mit der Klima zu tun haben.

    Danach war Ruhe!

    Hab dann die Sicherungen wieder gesteckt - und es war immernoch Ruhe! Das Phänomen ist wieder weg!

    Trotz allem wär's vielleicht gut zu wissen wo das Biest von Relais sitzt, damit ich's tauschen kann falls das wieder auftritt.

    Gruß und Danke!
    Holger

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    bei mir passiert das nur bei zu geringer motordrehzahl, sprich einmal kurz gas geben un es ist weg und die klima ist an

  9. #9
    Holger
    Gast
    Kam gerade von ner längeren Fahrt wieder heim - und es ging wieder ab.

    Hab dann die Sicherungen von vorhin nochmal gezogen - hat aber diesmal nichts gebracht!

    Habe dann rausgefunden dass es irgendwie mit der Lüftung zusammenhängt - wenn man bei ausgeschalteter Zündung "AUTO" drückt auf der Klimaautomatik dann geht ja dieses "Nachlüften" an. In dem Moment wo die Lüftung an geht rattert's auch wieder.

    Noch irgend eine Idee? Sitzt hinter dem Handschuhfach irgend ein Teil das mit der Lüftung zu tun hat?

    Gruß
    Holger

  10. #10
    Paddy 16V Sport
    Gast
    Das hatte ich auch mal, teste mal durch fühlen ob bei dir wenn du auf Scheibenlüftung stellst die Luft trotzdem an den Füßen kommt. Wenn ja das gleiche wie bei mir: Lüftung verstellt. Musste zum FOH fahren und die neu Kalibrieren lassen. Hat bei mir 10sek. gedauert, 0€ gekostet und alles war wieder ok!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •