Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Viertelmeile Corsa A

  1. #1
    XtremeCorsa
    Gast

    Viertelmeile Corsa A

    Hallo!!

    Wir sind seit Monaten am umbauen von unserem Corsa A für die Viertelmeile bei Race@Airport Rennen.
    Leider konnten wir beim ersten Rennen in Berlin nicht teilnehmen weil wir auf die schnelle keine Antriebswellen organisieren konnten.
    Das Projekt:
    Basis ist ein Corsa A Baujahr 1985 den wir auf C20XE Mot. 2.8 umgebaut haben. Dabei wurden die Einlasskanäle und die Ansaugbrücke bearbeitet, die Ventile poliert und die Verdichtung stark erhöht.
    Fahrwerk: Vorne 60mm Powertech, hinten Calibra Serie
    Bereifung: Vorne 225/40 R16, hinten 145/80/13
    Tank: 7,5l Karttank mit c20xe Spritpumpe
    Käfig: Eigenbau aus 30x30mm Vierkanteisen
    Karosserie: komplett leer, Vollschalensitz, Sportlenkrad, Makrolonscheiben, alle überflüssigen Halterungen und Blechteile entfernt

    Gewicht liegt dabei unter 600 Kilo mit allen Flüssigkeiten! Genaue Messung erfolgt erst auf der Waage.

    Würd mich freuen wenn ich euer Interesse an unserem Projekt geweckt habe und ihr uns auf unserer Homepage (siehe Signatur) besucht oder hier euren Kommentar schreibt.

    Mit motorsportfreundlichen Grüßen

    Martin

  2. #2
    Da bin ich mal auf die Messung gespannt,weil unter 600Kg hört sich schon sehr weit hergeholt an.

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    gibts auch bilder ?

    auf der hp funzt ja nix

  4. #4
    XtremeCorsa
    Gast
    @Pero
    Du hast das Auto noch nicht gesehen ;-)
    Wenn man den Corsa alleine von den Böcken heben kann dann ist der schon ziemlich leicht ;-)

    @mibo
    Welchen Browser hast du?? Also mit Firefox gehst einwandfrei.

    MfG
    Martin

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    firefox

    bei bilder zeigt er nix an

  6. #6
    XtremeCorsa
    Gast
    @mibo
    Geh mal auf "Aufbau" und dann auch "Winter 2008/2009".

    Bei der Seite "Fotos" kommen erst welche rein wenn der Corsa komplett fertig ist, also in den nächsten Tagen dazu fehlen nur noch Kleinigkeiten.
    Sowie die Fotos/Videos für die Unterseite "Corsa in Aktion" erst nach dem ersten Rennen eingestellt werden.

    MfG
    Martin

  7. #7
    Bist du in Vilshofen und Landshut auch vertreten???

    MFg

  8. #8
    XtremeCorsa
    Gast
    @Schreibersockel

    Ja dort sind wir auf jeden Fall, sind in dieser Saison unsere kürzesten Reisen
    In Aalen beim Flugplatzblasen sind wir auch vertreten, das wären somit die Rennen in Raum Bayern. Oder gibts sonst noch was? Leider sind im Süddeutschen Raum nicht ganz so viele Viertelmeile Rennen

    MfG
    Martin

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wann isn das Wiegen und der Leistungsprüfstandlauf? Würden mich mal paar Ergebnisse interessieren.

  10. #10
    XtremeCorsa
    Gast
    Wir werden am Freitag nachmittag zum wiegen fahren, das ganze dann schwarz auf weiß
    Bin auch schon sehr gespannt drauf, dabei werden dann auch neue Fotos und auch ein Video online gestellt.
    Einen Leistungsprüfstandslauf werden wir in nächster Zeit wohl eher nicht machen, da es bei uns in der Gegend auch keine Möglichkeit gibt, außer vielleicht bei MTM aber ich weis nicht ob da auch Opels drauf dürfen
    wir werden sehen...

    Neue Infos werden in nächster Zeit sicherlich kommen!!

    MfG
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •