Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Viertelmeile Corsa A

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Genau Pero. 650 und 600 sind nochmal unmögliche Welten. Da musste schon Aluachsen und Naturstofftüren verbauen.

    Am besten wäre aber ne richtige Radlastwaage gewesen. Wenn Bayern ne Ordentliche Rennstrecke hätte, hätten wir Dich mal wiegen können. Der LKW vom befreundeten Team ist aber nur mit dem Carrera Cup und der ADAC ProCar unterwegs. Es sei denn Du willst mal nach Telfs in Tirol fahren.

    Ne, aber 650kg ist schonmal ein Anfang. Wenn der Fahrer dann auch am Start damit weg kommt, passt es ja.

    Kannst ja gelegentlich mal paar Zeiten posten.

  2. #22
    XtremeCorsa
    Gast
    @Pero + Pöni

    Da geb ich euch recht, 650 sind schon ein Stück mehr als die angestrebten 600kg. Aber als unmögliche Welten würde ich das nicht bezeichnen
    Wartet mal den nächsten Winter ab, wir werden da mehr aus GFK machen und dann sollten es nochmal gut 20-30kg weniger sein. Die restlichen 20 Kilo schaffen wir dann auch noch
    Ja wie du schopn sagtest gibts in Bayern keine ordentlichen Rennstrecken, leider!
    Was ist denn da in Telfs so los??
    Zeiten werde ich dann nach dem WE posten.

    MfG

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    www.auto-brueckl.at

    Mein Bester hat bei denen 2 Jahre im Team und in der Werkstatt geschraubt. Ich war auch fast jeden Monat bei denen. Daher ist es ein befreundetes Team.

  4. #24
    XtremeCorsa
    Gast
    Hab mir die Homepage mal angeschaut und ist schon sehr interessant und super wenn man mit solch einem Motorsport Team befreundet ist und dabei einen Einblick in die Welt des Motorsports bekommen kann.

    Wir sind nach der langen Reise nach Hildesheim endlich wieder zurück und haben die ersten Ergebnisse unseres Corsas schwarz auf weis.

    Im ersten Lauf hatten wir noch Schaltprobleme vom 2. in den 3. Gang und daher nur eine 15,4
    Als wir diese beheben konnten war es im 2. Lauf schon deutlich besser und wir konnten eine 14,44 einfahren. Der 3. Lauf brachte nochmals eine kleine Verbesserung auf 14,35.

    Das größte Problem ist die Traktion in den ersten zwei Gängen, da machen wir am meisten Miese, ab dem 3. Gang gehts dann gut nach vorne. Wir werden uns in der nächsten Zeit mal nach Slicks umsehen und dann sollte schon eine 13er drin sein. Es waren auch die ersten Fahrten mit dem Corsa auf der Meile und mit ein bißchen Übung und Routine glaube ich können wir uns schon noch verbessern.

    MfG
    Martin

  5. #25
    Fummy
    Gast
    Da sollte auf jeden fall noch mehr drin sein!

    Ne 14,4 is ja schon da Kundl mit seinem Corsa A TR C20XE gefahren! Und da war nix erleichtert
    Ne 15,8 schaffte mein Diesel original


    Slicks bringen definitv einiges!!!

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von XtremeCorsa Beitrag anzeigen

    Exaktes Gewicht mit allem drum und dran sind also 650 Kilo, ich denke da sind wir also gleich auf meinem einem Super Seven oder Pöni?

    Gewichtsmäßig Ja ist schon erstaunlich wie Leicht man den A Corsa machen kann , bloß von der Gewichtsverteilung / Sicherheit etc ist der 7 immer noch um einiges Besser

    Ist aber ja auch egal , besorgt euch mal Gescheite Sliks dann geht da auch was!

  7. #27
    XtremeCorsa
    Gast
    @Fummy
    Ja wie gesagt, den ersten Lauf hat der Rene absolviert und der hat den 3. Gang nicht rein bekommen, sonst wäre da keine 15 gestanden
    Wie gesagt, das waren die ersten Läufe und da sind auch die Starts noch nicht so perfekt.


    @Zero
    Ja sicherheitstechnisch ist der Seven schon besser, keine Frage. Aber der Corsa lässt sich wirklich noch erstaunlich gut fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten...aber man ist auch wieder froh wenn man im Ziel auf die Bremse steigt


    Slicks kommen noch drauf, ich denke mit 14 Zoll fährt man da ganz gut oder??

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Musst mal ausrechnen welche Felge noch Passt wegen Slick Größe so das es dann keine Extrem teuren Exoten sind! Auch Zwecks der Übersetzung etc das das dann nicht zu lang wird oder zu Kurz etc.

    Und dann halt Möglichst Leichte Felgen

  9. #29
    XtremeCorsa
    Gast
    @Zero

    Ich dachte am Yokohama 180/530 R14 oder ähnliches, vielleicht auch Semi Slicks.
    Ich denke von der Übersetzung würde das sicherlich gehen mit einem F20 W3,52.

    Die besten Felgen wären die Magnesium Felgen vom Lupo 3L in 14 Zoll, aber die zu bekommen wird schwierig werden :-)

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ein F20 W3,52 im viertelmeile Corsa???

    Wozu dass denn bitte? Schau mit welcher Vmax Du im Ziel bist. Danach suchste Dir dann Dein Getriebe. Möglichst ne Achsübersetzung Richtung 4,xx Also 3,74 min. eher 3,96.

    Semis würde ich auf 195/50 15 gehen. Da kommste auch an günstige ran. Die sind auch schnell geliefert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •