Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Flexibles stück in der Auspuffanlage

  1. #1
    Road_Runner
    Gast

    Flexibles stück in der Auspuffanlage

    Flexibles stück in der Auspuffanlage!!!!

    Kann mir jemand sagen wo ich das Flexibele teil her bekomme was nach dem Kat kommt meins ist nämlich Porös?? Und welchen Durschmesser ich Brauch

    Ist Dringend Danke schon mal im Vorraus

    Ach ja fahre einen Corsa C 1,2l 75 PS

  2. #2
    Du meinst des Flexrohr. Müsste der Foh fürn 1,2L besorgen können, gibts aber auch im Zubehörhandel oder Ebay als Originalteil.

    Gruss Dom

  3. #3
    Hell
    Gast
    Ja das mal ne gute Frage und für nen 1,2 und co. gibt es das Hosenrohr mit Flexstück auch nur für meinen 1,8 GSI nicht hab beim Foh gefragt. Nur in Verbindung mit dem Mittelschalldämpfer, hab aber ne Edelstahlanlage und brauche den MSD nicht.

  4. #4
    Corsa-B-1987
    Gast
    http://www.sandtler.de/Powersprint/D...ruct_index.htm

    Guck mal dort, da findest du eigentlich alles, was du brauchst.

  5. #5
    Paddy 16V Sport
    Gast
    Es gibt das Teil auch einzeln als Universalteil aus normal schweißbarem Stahl. Kostet ca. 40€, muss auf den Passenden Durchmesser geflext und dann angeschweißt werden. Hat mich inkl. Hebebühne für 2Std und anschweißen 55€ gekostet! Newbendbei hab ich noch ein paar andere Sachen gemacht, also wenn man schnell ist braucht man die Bühne nur ne Stunde.

    Beim 1,4 16V (z14xe) muss man sonst nämlich auch den MSD mitkaufen.

  6. #6
    schranzman
    Gast
    also wie paddy 16v sport schon sagte, die felxrohre bekommt man auch einzeln. die gibt´s in verschiedenen durchmesser und längen, mit und ohne rohr.

    @ hell: deine edelstahl-anlage fängt mit sicherheit erst nach dem flexrohr an und wird über ein stück serien-anlage gesteckt?!
    das flexrohr habe ich bei meinem 1.8er auch schon gewechselt. flexrohr (durchmesser 45mm, länge 200mm) hatte mich damals beim autoteilehändler 20,- € gekostet.

  7. #7
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von schranzman Beitrag anzeigen
    also wie paddy 16v sport schon sagte, die felxrohre bekommt man auch einzeln. die gibt´s in verschiedenen durchmesser und längen, mit und ohne rohr.

    @ hell: deine edelstahl-anlage fängt mit sicherheit erst nach dem flexrohr an und wird über ein stück serien-anlage gesteckt?!
    das flexrohr habe ich bei meinem 1.8er auch schon gewechselt. flexrohr (durchmesser 45mm, länge 200mm) hatte mich damals beim autoteilehändler 20,- € gekostet.
    Ja genau das werd ich ja auch machen nur das Flexstück ersetzen bin ja selber Kfz-Mechaniker . Nur ist ja scheiße das es das Vordere Rohr nicht einzeln gibt. Für Zafira und Astra G gibt es das einzeln.

  8. #8
    schranzman
    Gast
    aber auch wenn, ist doch schneller gemacht, wie das hosenrohr zu tauschen
    dazu sind die auspuffanlagen beim astra g komplett per flansch miteinander verbunden, vll liegt´s daran.

  9. #9
    Road_Runner
    Gast
    Zitat Zitat von schranzman Beitrag anzeigen
    aber auch wenn, ist doch schneller gemacht, wie das hosenrohr zu tauschen
    Sicha das das schneller gehen soll wie das Komplette hosenrohr
    habe gehört die eine schweißstelle ist schlächt zugänglich kann nämlich sein wenn du das vorderrohr abnimmst das die dichtung undischt wird beim Hosenrohr hast du ja alles dabei ne

  10. #10
    schranzman
    Gast
    haben dat flexrohr so rausbekommen und auch wieder eingeschweisst nix da mit hosenrohr ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •