Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rost an den Federaufnahmen

  1. #1
    'roman
    Gast

    Rost an den Federaufnahmen

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir einen Corsa B aufzubauen und habe gerade gesehen das ein Federteller schonmal geschweisst wurde und einer ziemlich am rosten ist. Das ist ja beim Corsa keine seltenheit
    Wie gehe ich am besten vor um Teller den ORDENTLICH zu reparieren?
    Bei ATP gibts ja reperaturbleche, doch blos wie bekomme ich den alten Teller ab und wie muss der neue geschweisst werden damit der TÜV mir ruhigen gewissens seinen Segen gibt?

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch von Zustand überzeugen könnt.
    Evtl. sagt ihr ja jetzt auch, dass der noch gut aussieht und ich da gar nichts machen muss.

  2. #2
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    wenn du willst kann ich das von meiner Karosse raustrennen , schlachte ya mein roten Corsa , wenn noch teile oder so brauchen tust meld dich einfach , MFG

  3. #3
    'roman
    Gast
    Danke für das Angebot, ich weiss halt nur nicht wie ich da am besten vorgehe. Hinter dem Blech was ich raustrennen müsste sitzt ja gleich der Kofferraumboden und ich wollte ungerne bis in den Kofferraum flexen
    Ich werde nochmal drauf zurückkommen FaRe6_KiLLa

  4. #4
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    auf den bildern ist nicht viel zuerkennen , obs ganze vergammelt ist oder am gammeln ist , wenns nicht so schlimm ist behandle es mit Fertan , aber wenns durchgerostet ist , dann würd ich da was neues rein schweißen lasse

    fahrst du noch mit dem wagen wenn nicht hau mal paar mal mim schrauben zieher ob ganz vergammelt ist oder nicht !!

    MFG Erkan

  5. #5
    'roman
    Gast
    Ich fahre den nicht! Hab den für 300€ gekauft um den neu aufzubauen.
    Wenn du genau guckst siehst du das schon ne ecke vom Teller fehlt.
    Mitm Schraubendreher habe ich wie wild drauf rumgestochert.
    Wenn man sich das Teil von der Seite anschaut sieht das aus wie Blätterteig (Aber eben nur an einer Seite!)

  6. #6
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    ich würds schweißn lassen vom k-bauer oder eben neue Bleche reinschweißen lassen !!!

    ich denke dir werden hier noch paar helfen können , warte mal bisschen ab

    MFG

  7. #7
    Kauf dir von Opel den gesamten Träger als Rep. Blech der geht bis kurz hinter die Teller und ist von nem Karosseriebauer recht schnell ausgetauscht.

    Kostet je nach FOH 110€ für den Träger - Preise fürs Schweißen musste beim Karosseriebauer anfragen.

    Meistens ist der träger selbst drunter auch gammlig
    Der Teller selbst ist gepunktet musste mal richtig sauber machen dann kannstn ausbohren und das Teil von ATP reinschweißen , solltest auf jeden Fall rund um den Teller Nahtabdichtung schmieren dann is das auch nit mehr so schnell ne Gammelecke

  8. #8
    Christian8800
    Gast
    Zitat Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
    Kauf dir von Opel den gesamten Träger als Rep. Blech der geht bis kurz hinter die Teller und ist von nem Karosseriebauer recht schnell ausgetauscht.

    Kostet je nach FOH 110€ für den Träger - Preise fürs Schweißen musste beim Karosseriebauer anfragen.

    Meistens ist der träger selbst drunter auch gammlig
    Der Teller selbst ist gepunktet musste mal richtig sauber machen dann kannstn ausbohren und das Teil von ATP reinschweißen , solltest auf jeden Fall rund um den Teller Nahtabdichtung schmieren dann is das auch nit mehr so schnell ne Gammelecke
    ja der teller selber ist 4mal verpunktet, aber das trägerstück wird bestimmt auch durch sein

  9. #9
    Markus82
    Gast
    das hatten wir mal bei nem astra gemacht ist fast das gleiche . ab bekommst du die am besten mit einem scharfem meisel und einem hammer der teller ist nur gepunktet dann siehst du auch ob der träger darunter durch ist. ich hatte die teller vom zubehör geholt. und beim k-bauer das passende bleich für der träger, und das blech dann passen gebogen und eingeschweist und den teller wieder angepunktet

  10. #10
    Hätte ich ja nicht gedacht, dass so ein wichtiges Teil mit einer doch recht hohen Belastung nur 4x gepunktet ist !???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •