Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Klopfen von vorne rechts !

  1. #1
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast

    Klopfen von vorne rechts !

    hi,

    mir ist heute aufgefallen das ich während der fahrt klpfen von vorne rechts bekomme... habe mal am reifen links rechts bewegungen gemacht und gemerkt das das rad ein spiel hat... sind das die spurstangenköpfe ? wenn ich das rad so im stand drehe höre ich nichts, nur bei diesen rechts links bewegungen...


    mfg
    the doc

  2. #2
    Fighter-2
    Gast
    Hey!

    Dann hebe doch mal vorne deine Kaare an und schaue ob dein Rad wirklich so viel Spiel hat!

    Bei nem ausgeschlagenem Spurrstangenkopf muss man echt vorsichtig sein.

    Bei nem Kolegen ist das ganz schön böse ausgegangemn... weil egal wo du hin lenkst... das Auto macht was es will!! Wenn der Kopf sich mal ausklingt...

    Kauf dir einen beim Ersatzteilehändler für 15 Euro... und dann ist wieder alles jut!

    Aber es kann auch vonna Bremscheibe bzw Belägen kommen.. wenn die krum geworden ist!

    Also mal schnell testen

    LG Chris

  3. #3
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    beläge sind vor ca 300 km neue draufgekommen

    habe den wagen mal angehoben, das rad hat spiel, dann habe ich es mal abgemacht und auch am spurstangen kopf beobachtet was sich da tut, und da ist auch ein spiel drin...

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Fighter-2 Beitrag anzeigen
    Wenn der Kopf sich mal ausklingt
    Das geht aber auch nicht soooo schnell... Dafür musst du erstmal die Schraube abreißen...

  5. #5
    Opel-Azubi
    Gast
    tja das kann verschiedene ursachen haben: spurstangenkopf, spurstange oder führungsgelenk vom querlenker...

    an deiner stelle würd ich schnellstmöglich den fehler ausmachen und beheben (lassen)!!!

    grüße....

  6. #6
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    auto is doch schon lang inner werkstatt !!

  7. #7
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    hi leute, auto gestern wiederbekommen alles ok, nur ein problem, das lenkrad steht krumm wenn ich gerade aus fahre... was soll das sein ??

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.06
    Beiträge
    62
    Ich schätze mal, dass die Spur verstellt ist. Das hätte die Werkstatt aber bei der Probefahrt mitbekommen müssen und gleich eine Achsvermessung machen müssen.

  9. #9
    Sardonic
    Gast
    also wenn er die spur hält würde ich sagen die haben die spur eingestellt und dabei nicht aufs lenkrad geachtet ist nicht die feine aber auch nicht pflicht ...

    ... wenn die spur eingestellt ist wird dir nicht viel übrig bleiben ausser das lenkrad ein paar zähne zu versetzten oder nochmal die spur einstellen zu lassen mit rücksicht aufs lenkrad!

  10. #10
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    also die spur hält er, steht halt nur krumm... und der ist iwie leichter zu lenken wie vorher ka wieso ist aber so ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •