Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: HILFE!!!!! TÜV macht Stress!!!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    @gerd ... doch... war glei in meinem ersten halben tiggijahr *grübel... so 2003...
    war ftberlin fabis idee ... ick leb ja noch... war jung und unerfahren... aber fürn tüv, joa mei


    @ice 1,5 bringense...hatte des ectra fürn zweibier ma nachgemessen

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Aha? @cheeky

    Cool...Dann ist meiner ja doch 50cm...Hab im n'bissl Bammel gehabt, weil ich auch nur so 49,5 mit Zudrücken gemessen hab....

    *man,man,man...Jetzt mekt man erstman wie lächerlich das ist, sich um so nen doof halb cm zu streiten^^*

    mfg

  3. #13
    insane
    Gast
    Naja, die StVZO spricht von 500mm, nicht von 495mm...
    Liegt eben eigentlich nicht im Ermessen des Prüfers...

  4. #14
    komisch das noch niemanden aufgefallen ist, das der tüver eh falsch gemessen hat, vorausgesetzt es ist so, wie unsere opelmaus erzählt.

    Lichtaustrittskante ist ja ungleich Scheinwerferunterkante. Von daher sollte das schon tüvig sein. bzw die maus müsste uns mal mehr erzählen.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    du glaubst nich wieviele dumpfbacken rumrenn die meinen lichtaustrittskante is gleich suk!!!
    ick wart auf den ersten der unten an der angel eyes suk ansetzt

    zu den ae... hab des aber nicht mit papier und licht an gemessen... hab einfach suk bis linse unterkante genommen gehabt... licht an wär noch ne idee gewesen weil der lichtkreis ja nen kleines stück grösser is am glas als die linse an sich

  6. #16
    eben, daher abwarten was das mäuschen berichtet

  7. #17
    Bay Area
    Gast
    Das gleiche Prob hatte ich auch bei der Dekra, bin dann zu Tüv Nord gefahren und siehe da - Kein Problem
    Typisch Deutschland...wenn ich da mal an meine Zeit in den Staaten zurück denke...dort gibts keinen Tüv

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Bay

    Dementsprechende Rost-Tüten fahren da aber teilweise dann auch rum...
    Das find ich widerum auch nicht gut.

    mfg

  9. #19
    Potzblitz
    Gast
    Also ich war auch beim Tüv. und die haben bei mir nichts gemessen noch sonst irgendwas.
    Und das obwohl ich bei mir selbst mit den Standart Opel Allus auf grade mal 47 cm komme. mit den BBS Alus hab ich noch nie gemessen,ist aber dann noch weniger.

  10. #20
    Bay Area
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @Bay

    Dementsprechende Rost-Tüten fahren da aber teilweise dann auch rum...
    Das find ich widerum auch nicht gut.

    mfg
    Dafür sieht man da so extreme Rides mit Zulassungen von denen man hier nur träumen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •