Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Halbschalensitze eintragen???

  1. #11
    JayJay82
    Gast
    Bei mir gings in einem Aufwasch...

    Von 5 auf 2 Sitzplätze und Eintragung von Vollschalensitzen, sowie Austragung der Seriengurte in Verbindung mit H-Gurten.

    Waren soweit ich mich erinnern kann EUR 50,- OHNE irgendwelche Gutachten oder ABEs

    Sämtliche Tüvs sagten nur, wenn die Sitze um 20° verstellbar sind, brauchen wir nix besonderes. Eingetragen wurde die Bezeichnung Sportsitze "Wiechers" und Jamex H-Gurte (anhand der EG-Nr.)

    Überhaupt kein Streß

  2. #12
    Daniel1978
    Gast
    Hab da auch mal ne frage.
    Würde mir auch gerne Halbschalensitze kaufen. Habe habe Seiten airbags. Wie schaut es denn dann aus?? Wenn ich Sitze habe die Klappbar sind und mit Seriengurten?? Könnte nähmlich preiswert an Sitze kommen die aber keinerlei Beschriftung haben. (santdler)
    Reicht dem Tüv da wenn man die Airbag´s totlegt. (Widerstand)

    mfg Daniel

  3. #13
    Ghost
    Gast
    @ Daniel1978

    Da wirds schon ein wenig schwieriger....
    Musst die Sitze in einer Fachwerkstatt (Tuner) ausbauen lassen und die Airbags stilllegen lassen. Dann bekommst du nen Schreiben wo das bestätigt wird und der Tüv will das zum eintragen sehen..
    Dann ist das meist kein Problem.

  4. #14
    Ja, Ghost hat vollkommen Recht.

    D musst den Nachweis erbringen das die Stillegung in ner Fachwerkstatt erfolgte, wo man in Sachen Airbags und Sprengstoffgesetz unterwiesen ist. ansonsten haste keine Chance mit Airbagstilllegung, folglich also mit der Sitzeintragung.
    Selber einbauen der Stillegungseinheiten wär ja ned das Problem denk ich mal bei dir, aber du hast dann eben nicht diese notwendige Bescheinigung. aber wennse klappbar sind haste schonma nen riesen vorteil, weilde die rücksitzbank behalten kannst.
    Machbar is es also auf jeden Fall :-)

  5. #15
    Daniel1978
    Gast
    OK danke erstmal für die Antworten.
    Muss eh diesen Monat noch zum TÜV zwecks Lenkrad eintragung. Werd da mal nachhacken.

    mfg Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •