Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ATU ESD Corsa C

  1. #1
    Kitti
    Gast

    ATU ESD Corsa C

    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen ESD von ATU gegönnt, da der originale stark gerostet war.

    Preislich liegt das Teil bei 169€. Ausführung ist ein 1x85 Endrohr.
    Habe ihn selber montiert, die Passgenauigkeit ist 1A, was ich nicht gedacht hätte. Ggf. muss man die Aufhängungen etwas biegen, wenn man einen Heckansatz hat.

    Sound ist auch ok, nicht zu aufdringlich, aber dumpf, nach AB Fahrt wird er natürlich ein ganzes Stück lauter, aber alles noch erträglich.
    Bei mir 1.0 Motor. Wie das bei anderen Motoren ist, weiß ich nicht...

    Endrohr könnte mehr glänzen, aber da es Edelstahl ist, kann man das mit handelsüblichen Stahlreiniger nachholen

    Fazit: Wer kein Showcar hat oder nur ein Alltagsauto und etwas anderes als das Serienröhrchen haben will, ist damit gut beraten...

  2. #2
    Zitat Zitat von Kitti Beitrag anzeigen
    Fazit: Wer kein Showcar hat oder nur ein Alltagsauto und etwas anderes als das Serienröhrchen haben will, ist damit gut beraten...

    Genau wie beim Corsa B :-)

    Hätte ihn mir auch geholt, aber die Optik mit dem dünnen Blech-Rohr beim Corsa B sagte mir nicht zu.....bin jetzt bei REMUS


    Wem die Optik gefällt, kann ohne Bedenken zuschlagen...fürn B-Corsa kostet der 99,-€

  3. #3
    Jesus16V
    Gast
    Warum immer ATU es ist so das die Qualität und der Servis dort doch für den Arsc* ist. Schon die erste frage "Haben sie nen Fahrzeugschein?" können die den da Garnix? Kauf mal Zündkerzen für nen C20XE geben die dir ohne Fahrzeugschein nicht und wen se den dann haben sagen die das es den motor nicht in nem Corsa B gibt. Also ich halte NIX von ATU und deren Produkte!!!!!!!!!!

  4. #4
    BS-111
    Gast
    Die Fachliche Kompetenz ausser acht gelassen sind die ESDs eigentlich im Guten Preis/Leistungsverhältniss. Hatte einen für den Tigra und einen für en 3er Golf ... Der Golf war brachial Laut ( Golf eben) der Tigra war Leise um nicht zu sagen Seriensound. Deswegen bin ich verwundert das aus einem 1.0l was brumeliges rauskommen soll!?!

  5. #5
    @BS-111: Das zum Tigra kann ich nicht bestätigen... damals als ich meinen noch hatte, war der angenehm laut, abernicht zu laut

    @Kitti: Guck mal im Tigra oder Corsa B Bereich, da ist nen Thread voller erfahrungsberichte... und die sind zu sagen wir mal 90% positiv...

  6. #6
    tigra196
    Gast
    an meinem tigra habe ich auch nen atu esd und mit dem sound bin ich auch zufrieden ist auf jeden fall nicht so nervig laut wie ein pils

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •