Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: einzelabnahme beim tüv?

  1. #1
    PASTAuno
    Gast

    einzelabnahme beim tüv?

    ...hm ya also wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wieviel die einzelabnahme beim tüv für heckspoiler so kostet?!
    und hat jemand erfahrungen mit selber lackieren von spoilern oder so gemacht, und inwieweit man da unterschiede sieht...?!
    wäre ziemlich hilfreich, thx
    pastaaa

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast
    Bei einer solch großen fläche würde ich auf keinen fall selbst lackieren. und §21 . Die kosten liegen wohl im ermessen des tüvers. hatte mal nen preis gepostet wo er so liegen kann. irgendwo glaube in diesem tigra front threat von ebay.....

  3. #3
    PASTAuno
    Gast
    als klar ich schau ma nach 8)
    ya eigentlich dürfte da ya nichts besonderes schiefgehen denk ich mir da nur so mit dem lackieren, gibts hier jemand der das gemacht hat sonst lass ich es auch lieber ? *G*

  4. #4
    G400
    Gast
    Wie schon gesagt wurde: Große Flächen besser nicht selber lackieren, das sieht man auf jeden Fall

    Außer man hat vielleicht ne Lackierausrüstung 8)

  5. #5
    nex81
    Gast
    TÜV schätze ich auf 50-80 Euro

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Wenn dus schon seleber lacken willst geh dafür in ne Mietlackiererei, falls es sowas bei euch gibt!
    Die geben dir meistens auch Tipps die das vermieten und helfen notfalls bissel aus für kleines Geld!

  7. #7
    G400
    Gast
    Bis man da alles zusammen hat (Haftvermittler, Grundierung, Lack, Klarlack, evtl. Spachtel, Schleifpapier + Miete) ist es doch billiger wenn mans zum Lackierer gibt 8)

  8. #8
    PASTAuno
    Gast
    danke für die antworten! na ich wollte erstma n bösen blick lacken, da dacht ich halt dass es so ne kleine autolackdose ausm baumarkt auch tut und dann eben noch ne dose klarlack... und n frontspoiler, aber da scheint das ya wieder anders auszusehn zwecks "große flächen" ...nay0 ich schau ma bei ner lackiererei vorbei und frag ma nach

  9. #9
    G400
    Gast
    Böser Blick ist kein Problem mit der Dose. Aber les dir vorher folgendes zum Thema lackieren durch:
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=596
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=281

  10. #10
    PASTAuno
    Gast
    so... hab mir jetz nen bösen blick(gebraucht) bei ebay ersteigert und heute bekommen. da ist jetzt schon ein gutachten (abe?!) vom tüv dabei, muss ich das jetzt noch in fahrzeugschein eintragen lassen oder kann ich den einfach lacken un dranbasteln?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 20:37
  2. Diagnosestecker beim corsa a 1.2???
    Von kadettecabrio im Forum Corsa A
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 16:09
  3. Gutachten FK Fahrwerk 75/50 (FKOP017)
    Von Sungirl im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 07:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •