Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 187

Thema: kai9r's Xenon Doku

  1. #41
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    @huggy bear: Du hast recht. "Eigentlich" realisiert man das Tagfahrlicht ja auch über das Abblendlicht (Ausnahme Audi LED-Technik). Ich möchte meine Xenonbrenner jedoch ungern als Tagfahrlicht nutzen. Bei Scheinwerfern mit integriertem TFL könnt ich glatt brechen. Da gibts nichts schönes für den C-Corsa. Alternative wären noch die runden Hella TFL gewesen wie Misterfcn sie hat. Auf meine Nebler wollte ich aber auch nicht verzichten Für mich war es einfach die beste Lösung mit dem LED-Streifen.. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

    Morgen werde ich wahrscheinlich weitermachen mit der Verdrahtung der Steuerung. Bilder folgen!

  2. #42
    huggy_bear
    Gast
    Es gibt schon einige neue Wagen mit TFL ohne LED, z.b. der neue A4/A5/A6 ohne Xenon, der Golf 6 usw. Leider gibt es keine annehmbaren Nachrüstlösungen, wie du schon gesagt hast

  3. #43
    R4MP
    Gast
    Es gibt von der Firma RDX auch einen super Lösung!
    Das Schaltgerät ist sogar noch einfacher und sieht auch super aus!
    Beim Corsa muss man halt imemr sehen wie dies ausschaut in real! Auf Bilder verlasse ich mich da nich!

  4. #44
    kai, beim a6 z.B. also beim normalen, ist das fernlicht auf schlag mich tot, 40 % geschalten, dass sieht auch schick aus, hab ich mir auch am Anfang überlegt, da es die GSi Wabengitter nur mit NSW Ausschnitt gab, hab ich mich dann für die Hella entschieden...

    Wie dem auch sei, deine Version ist für mich noch eine der schönsten... Gibt ja viel schlimmeres... Was ich da jeden Tag so rumfahren seh

  5. #45
    Das stimmt.
    95% aller mit TFL fahren diese billigfunzeln von ebay,die zusammen ans Standlicht angeschlossen sind.
    Die würd ich reihenweise aus dem Verkehr ziehen wegen illegal und weil es richtig sch.... aussieht.

  6. #46
    KayBeeBaby
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    So, hier die versprochenen Bilder des Tagfahrlichts. Mittlerweile wurde ich auch angeschrieben bezüglich meiner TFL's, dem Modul und was es mit der Einstiegsbeleuchtung auf sich hat.

    1. TFL's sind mit E-Prüfzeichen [E4] 10R - 1517 steht drauf von eBay: hifi_center_karlsruhe

    2. Modul wird angeschlossen an Zündspannung, Masse und Standlicht. Schaltet das Tagfahrlicht also bei einschalten des Standlichts aus! eBay: cwk-motorsport

    3. An meiner Klemmleiste habe ich die beiden geschalteten Kontakte von meiner Innenraumleuchte, welche dann eines der Relais anziehen lässt. Das Relais schaltet dann meine Fußraumbeleuchtung ein. Wenn ich nun eine Brücke mache von den Kontakten der Fußraumbeleuchtung zu meinem TFLs (Zündplus Kontakt) werden diese logischerweise leuchten. Und wann geschieht der ganze Ablauf immer? Richtig, wenn man die Tür öffnet, den Lichtschalter drückt oder die ZV betätigt


    mehr Bilder gibts wie immer hier: http://fotos.kai9r.info/main.php?g2_...5069&g2_page=1

    PS: Bevor hier jemand ankommt mit NSW und TFL gleichzeitig sind nicht erlaubt, dem kann ich nur sagen: Die NSW benötigen mindestens das Standlicht damit sie leuchten. Das TFL Modul schaltet jedoch bei Standlicht ab, also ist eine gegenseitige Verriegelung gegeben

    Moin,

    Ist das Modul zwangslaeufig notwendig?

    Was macht es genau? Regelt das Ding nur, dass beim Einschalten des Standlichts, das Tagfahrlicht ausgeht?

    Und wie mach ich es, dass ich das gleichzeitig als Coming Home nutzen kann? (Moeglichst mit Dimmer aus dem Innenraum ) An welche Kabel der ZV muss ich das anschliessen?

    Waer nett, wenn du mir das noch erlaeutern koenntest

  7. #47
    Schaut gut aus mit dem SRA-Typ.
    Allerdings hätte ich der Einfachheit halber den originalen SRA-Tank genommen, der verschwindet schön vorne im Kotflügel.

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Die Hella SWRA Pumpe macht ja auch ihren Hochdruck. Das kleine Teil zieht sich im Leerlauf schon 8 Amper rein!

    @KayBeeBaby: Das Modul ist ein einfaches Relais mit der Besonderheit das es Wasserdicht ist und auch für den Aussenbereich geeignet. Ich hätte auch ein stink normales Relais unter den Sitz setzen können doch die Idee mit der Klemmleiste kam erst nach dem Modul Einkauf. Innenraumbeleuchtung kannste an der A-Säule abgreifen.

  9. #49
    KayBeeBaby
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen

    @KayBeeBaby: Das Modul ist ein einfaches Relais mit der Besonderheit das es Wasserdicht ist und auch für den Aussenbereich geeignet. Ich hätte auch ein stink normales Relais unter den Sitz setzen können doch die Idee mit der Klemmleiste kam erst nach dem Modul Einkauf. Innenraumbeleuchtung kannste an der A-Säule abgreifen.
    Und an welches Kabel geh ich, damits beim Oeffnen des Autos durch die FFB angeht?

  10. #50
    Paddy 16V Sport
    Gast
    Nochmal ne Frage zum der SWRA vom Original Wischertank: Reicht der Druck den um legal zu fahren??? Darauf kommt es mir nämlich an, ob die Dinger sauber werden is mir latte, das kannich auch mim Lappen! Es geht nur daraum das die ja vorschrift sind bei echtem Xenon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •