Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Trauriges Bild auf den Schrottplätzen

  1. #51
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Und wo werden die Karren hingebracht...??

    Morgen geht der B Corsa von meinem Kollgen auf den Abwrackprämien-Schrott! Habe beide Faceliftstoßstangen bekommen (1:1 Tausch ... Nun sieht mein Eimer dank der Farbgebung erstmal aus wie Schei*e )...

    Als dank habe ich ihn eine Kiste Bier gegeben


    @ Tobi

    Danke für den Tip .. mal gucken was man so findet!

  2. #52
    JayJay82
    Gast
    Die vercheckt er weiter zu einem mit ner Schrottpresse. So einfach geht das

  3. #53
    Bei uns hier stehen jede Menge die auf die Presse warten
    12 Corsa B alles dabei von 1.0 bis 1.4 16V
    5 Astra F
    2 Corsa C 1.0 + 1.4(haben beide ca 160.000 Km runter )
    4 Astra G davon 1x 1.8 16 V mit 138.000 Km Caravan
    1 Calibra Last Edition in silber


    ich krieg da echt ne Krise, meiner imho ist das alles nichts mit der Abwrackprämie,
    mir wurde echt schon fast schlecht als ich da aufm Schrott war....


    mein Corsa kommt auf jeden Fall nicht weg, alles nur eine Ressourcenverschwendung :-))

    Habs aber dennoch ausgenutzt, und C-Corsa Teile mitgenommen,Motor+Getriebe,Hinterachse mit Scheibenbremse,komplette Sport-Innenausstattung :-)))

  4. #54
    ich such noch ne lederausstattung für meinen corsa. hat da schon jemand eine gesehen??

  5. #55
    man darf diese ausschlachten?

    wollte vom arbeitskollegen noch den motor haben (c20xe)

    die meinten dann das der komplett weg muss?!

  6. #56
    Skullz
    Gast
    Also nach dem ich mit den Kompl. Thread durchgelesen ahbe. werde ich unseren Schrotti ( Bettray) auch mal besuchen und mal sehen ob ich mir mein El. Schiebedach besorgen kann....UNd n PAar Tid,s mitnehme......Es ist echt ein absoluter wahnsinn.

    Ich mein es ist schnelles geld so wie es mir 2 arbeitskollegen gesagt haben. Zum glück haben sie sich weiter für Opel sndschieden. Und sich nicht die 2,5 von vw aufschwatzen lassen. Und beide fahren jjetzt nen Astra H Turbo....

    Aber mit der Umweltbelastung muss ich teilweise zustimmen. Weil es sich auf dauer bzgl emmesion bestimmt lohnt.

    Aber Traurig wenn man die ganzen Corsas dort sieht.

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Gladbacher Beitrag anzeigen
    man darf diese ausschlachten?

    wollte vom arbeitskollegen noch den motor haben (c20xe)

    die meinten dann das der komplett weg muss?!
    verschrottet werden muss nur die karosse mit fahrgestellnummer.

  8. #58
    corsa_rijder
    Gast
    Zitat Zitat von Skullz Beitrag anzeigen
    Aber Traurig wenn man die ganzen Corsas dort sieht.
    für mich ein Grund mehr, meinen B zu behalten. Irgendwann is er dann mal ne Rarität

    aber im Ernst: ist echt der Hammer, was da weggeworfen wird. War am Freitag in der Autobild auch nen Bericht drin, z.B. nen echt gut erhaltener Astra G Caravan, der locker noch für ne junge Familie seinen Dienst tun könnte. Da blutet einem echt s Herz

  9. #59
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    verschrottet werden muss nur die karosse mit fahrgestellnummer.
    genauso siehts aus. die meisten denken aber (warum auch immer) dass der wagen komplett sein muss. also wenn einer die prämie will, vorher noch alles brauchbare ausbauen und ab in die presse mit dem karren. auf dem nachweis steht ja nur, dass er verschrottet wurde, nicht in welchen zustand. kann ja auch nen unfaller sein oder sonstwas.

  10. #60
    also bei mir im geschäfft standen auch 3 corsa´s zwischen 70 und 100tkm.
    einer mit lederausstattung,echt schade sowas zu verschrotten.

    naja war leider noch krankgeschrieben,sonst hätte ich ihn schlachten können!

    geschäfftskollege hat sich schön ein 3er golf genommen und den fast komplett geschlachtet.

    naja jetzt bin ich wieder arbeiten und werde mir sobald nen opel wieder kommt mal teile ausbauen die noch gut sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •