Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Welche Sitzkonsolen für König Sitze ?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    abpolstern kann ich echt empfehlen, ich finde (und jeder der bei beiden varianten mitgefahren ist) es ist angenehmer. der sitz federt mehr, und der seitenhalt hat sich verbessert.

    sitzheizung kommt immer auf den sitz an, bei meinem ging es nicht, weil die sitzfläche teilweise mit öse nochmal befestigt ist.
    siehe hier:

    schwierig ist es wirklich nicht...jeder der werkzeug benutzen kann, der sollte auch die nötige begabung für sowas haben.

    bild 1, wo es noch erhöht war und bild 2, wo es abgepolstert ist.

  2. #12
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    bei den sandtler konsolen haste keine höhenverstellung mehr.
    es gibt fertige konsolen von könig. die sind aber sehr hoch. walle-tigra hat sie drin. ich bin 185cm und kann nicht drin sitzen. er ist 180cm und es geht.

    ich hab bei mir die originalen konsolen verbaut und mit adapterwinkeln bearbeitet. dann hab ich die sitzfläche abgepolstert. jetzt sitze ich genauso tief, wie mit originalen sitzen.

    Ich bin blos 176cm...
    Aber ich find wunderbar, dann kannst du ja net nach hersfeld mitfahren....

  3. #13
    @an-tigra-vity


    Das sind König Sitze, die du da hast ?
    Also meine sehen aber anders aus !



    Wegen der Sitzheizung muss ich dann mal sehen ob das bei mir klappt



    Zum Thema Adapterwinkel auf original Konsolen sagen die meisten das es zu hoch kommt.

    Hat es jemand mit den original Konsolen ohne Höhenverstellung schon ausprobiert ?


    MfG

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.06
    Beiträge
    62
    Hallo,
    habe auch die K5000 mit Adapterwinkeln auf originaler höhenverstellbarer Konsole verbaut. Habe diese aber mit extra flachem Sitzkissen bestellt. Bin 1,81 groß und ich habe noch ca. 2cm Kopffreiheit. Bis auf die Tatsache, dass die 110 Euro für die Winkel entschieden zuviel sind, kann man diese noch weiter bearbeiten, damit die Höhenverstellung noch weiter runter kommt (Querstrebe liegt momentan auch Winkel auf). Werde ich im Sommer mal machen.

  5. #15

    Adapterwinkel

    Hallo



    Hat vielleicht jemand ein Foto von den Corsa Adapterwinkel und evtl auch die Maße, vielleicht kann man sich ja selber so etwas bauen !
    Damit der Sitz tiefer kommt !

    Vielen Dank !


    Mfg Bastuck

  6. #16
    Der antigravity hat die von dts drinne, sieht man aber auch auf dem einen bild...

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    kann jmd was dazu sagen, ob es unterschiede zwischen den konsolen von sparco und sandtler gibt?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Sandtler Typ34 sind die Sparco Konsolen, hab die bei Sandtler bestellt und es waren Sparco Aufkleber drauf.

    Ich möchte einfach mal mutmaßen das die Adapterwinkel die es bei Sandtler gibt die von Wiechers sind.

    mfg. Flo

  9. #19
    Ich fahr einfach die könig sitze mit könig adapterwinkel....

    Ist doch am einfachsten!!!

  10. #20
    Tigra-Gerd
    Gast
    ich habe auch das problem hab die k5000 im tigra mit winkel hab nach oben hin knapp 2cm das blöde ist ich hab noch einen käfig drin der genau vorm kopf läuft ich muss auch tiefer kommen gute 10cm nur wie ? habt ihr iregndwelche vorschläge ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •