Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: x14xe zieht nicht,sobald er warm wird

  1. #11
    dipatrijn
    Gast
    hi,

    leider habe ich vergessen zu schreiben das ich die lambdasonde auch schon erneuert habe.
    aber vielen dank,du machst mir echt mut.

  2. #12
    tobsen
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Der Temperatursensor wird es nicht sein.
    hatte ähnliche Probleme und auch erst auf die Lamda getippt, war aber der ansaugluft-temp.-sensor.

    Wie gesagt, bevor man einfach Teile tauscht was ja auch kostspielig ist, besser vorher mal beim Bosch-Service durchmessen lassen.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von dipatrijn Beitrag anzeigen
    hi,

    leider habe ich vergessen zu schreiben das ich die lambdasonde auch schon erneuert habe.
    aber vielen dank,du machst mir echt mut.
    Dass der Motor erst spinnt wenn er warm ist und der hohe Verbrauch, der von der Lambda geregelt wird, deuten aber eindeutig auf einen Defekt der Lambdasonde hin.
    Natürlich kannst Du erstmal die Temperatursensoren tauschen, die kosten ja nur 10,00 EUR bei ebay.
    Ich schließe mich tobsen an und empfehle Dir auch, mal bei Bosch oder Opel vorbeizufahren und die Teile durchmessen zu lassen.

  4. #14
    knighttonic
    Gast
    was sagt dein Diagnosestecker, zeigt er irgentwelche Fehler? Also die Zündspule könnte ich mir vorstellen!

  5. #15
    es können trozdem fehler gespeichert sein. auch wenn die mkl NICHT leuchtet

  6. #16
    dipatrijn
    Gast
    hi,

    habe ihn vorhin mit ach und krach zum foh fahren koennen.
    sie wollen jetzt mal schauen was da los ist.
    also ist jetzt abwarten angegesagt.bin echt gespannt.
    sobald ich was neues weiss,werde ich mich gleich melden.

  7. #17
    dipatrijn
    Gast
    hi,

    so,habe mit opel gesprochen.
    leider waren aber keine fehler gespeichert.
    er ist auch im wagen gefahren,aber bis auf das der wagen keine leistung hat,ist ihm nichts aufgefallen.
    er denkt aber das es in richtung "kat zu" geht,war sich da aber noch nicht sicher.
    ich dachte eigentlich,sobald die mkl leuchtet,das dann auch ein fehler hinterlegt ist.
    naja,hoffe morgen etwas mehr zu wissen.

  8. #18
    dipatrijn
    Gast
    so,

    habe mein auto gerade abgeholt.temperatursensor war defekt.
    komisch finde ich's eigentlich wohl,denn habe den ungefaehr vor ner woche gewechselt.muss wohl sagen das ich den aus dem zubehoer geholt habe,also nicht original von opel.
    alles schoen und gut.ding also gewechselt.
    aber leider besteht das problem immer noch.absolut keine leistung,weder im kalten noch im warmen zustand.
    er sagte das er alle werte durchgemessen habe und sie passen auch alle.meinte wohl noch das es evtl. am kat liegen koennte,ist sich da aber dann doch nicht sicher.
    waere ne nadel im heuhaufen suchen,sagte er!!
    naja ich weiss es auch nicht mehr.
    hoffe das ihr mir da vielleicht weiter helfen koennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •