Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Radlauf Rost - Schätzung

  1. #1

    Radlauf Rost - Schätzung

    Hi Hi,

    weiß schon dass es das Thema (zu) oft gab, aber da mein auto noch eine weile abgemeldet steht, und ich mich finanziell etwas "vorbereiten" will, wollte ich mal fragen, was ihr schätzt folgenden Rost entfernen zu lassen:

    Ist am hinteren rechten Radlauf.

    Ich weiß, ist schon sehr versifft. Der Wagen hatte mal einen Unfall auf der rechten Seite. Weiß jetzt nur nicht ob der Rost daher entstanden ist (iwie was abgesplittert?) oder von "selber". Aber es muss auf jedenfall weg.

    Wäre für Hilfe dankbar,

    Gruß

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    mal hinter der heckstoßstange geguckt da is sicher noch mehr.. dann überlegst es dir vielleicht nochma den rost zu beseitigen ^^

  3. #3
    Schmeiß den Tigra in die Tonne. Wenns an der Seite schon so aussieht, dann will ich nicht den Rest der Karosserie sehen.

  4. #4
    Also.

    @mibo
    Nein, habe ich noch nicht nachgeguckt. Es ist mir schon klar, dass es bei so einem alten Auto auch noch weitere Stellen geben wird die rosten. Im Tankdeckel unter der Dichtung auch noch leicht z.B..
    Aber ich meine, ich werde den Wagen ungefähr 4-5 Jahre + fahren, da muss ich mir dann schon die Frage stellen was lohnt/was nicht lohnt. (Kann man sich wieder streiten, klar isses mir bewusst, dass es unter der Verkleidung viel wichtiger ist keinen Rost zu haben)
    Oder was hast du direkt damit gemeint? Überall durchschauen und alles machen lassen oder was?

    @stev's
    Also auch wenn ich mich nicht wirklich gut auskenne finde ich deine Aussage schon recht fragwürdig... !Sichtbar! von außen hat er sonst nirgends eine Roststelle. Nur eben die und im Tankdeckel.. kp was alles rauskommt wenn ich die Verkleidung weg mache.
    Mein Bruder fährt auch schon seit 4 Jahren einen 16 Jahre alten Civic mit 250tkm+, der an allen radläufen gammelt. Macht auch nichts drann (lohnt auch nicht mehr). Aber vom Motor und laufen ist der noch sowas von top (KFZ-ler Meinung und empfinden) und läuft, läuft, läuft.

    Also soll ich den Tigra wegen der Roststelle wegwerfen? mit 80tkm? Bj is 95.

    Oder kannst du mir noch ne ausführlichere Antwort/Begrüdung geben.

    Gruß

    Bzw. habt ihr mir beide nicht meine Frage beantwortet. ^^

    EDIT: Ach, Mibo, du meinst bestimmt, das der Rost weiter runter gewandert ist zur Heckstoßstange.. Ja das habe ich mir auch schon gedacht, daher auch meine Frage was das kosten würde.. Kann ja schlecht die Heckstoßstange wegbauen, wie gesagt Auto ist abgemeldet und steht bei meinem Opa aufm hof.

  5. #5
    Ich hab beim Tigra mittlerweile schon jede erdenkliche Roststelle durchgemacht und ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn es so am Radlauf aussieht, dann will ich nicht wissen wie dein Heckblech, Tankstutzen, Längsträger aussieht.

    Wenn du es beheben lassen willst, dann kannst du dich locker auf 700 € einstellen, wenn nicht noch mehr. Reparaturbleche gibt es nicht.


    http://www.corsa-tigra.de/showthread...he+Roststellen

    Wenn du das alles nachgesehn hast, kannste ja nochmal schreiben wie deiner ist.

  6. #6

    Radlauf

    Hi!
    radlauf ist jetzt nicht so das Problem.das alte Blech muss halt großzügig rausgetrennt werden und dann halt neues rein etc..
    Kontrollier mal auch bitte die A-Säulen wenn du die Türen auf hast wie es da aussieht.Dann Schweller und Unterboden,besonders die Federnaufnahme hinten oben.
    Nur die Radläufe hinten machen lassen beide Seite mit neuem Blech und beilackieren bezahlt man hier bei uns beim Karosseriebauer ca 500euro für.Aber die Preise sind überall anders..Fahr einfach mal rum und mach dich schlau..

  7. #7
    Sieht böse aus aber ist sicher noch rep. im Rahmen der finanziellen Lage

  8. #8
    Die Antworten gefallen mir doch schon besser, kann ich wenigstens auch was anfangen mit . danke.

    Also wie gesagt, es ist nur der rechte hintere radlauf. Also nur einer. Ich weiß auch nicht, wie die Stelle entstanden ist, habe ihn halt gebraucht gekauft und er hatte eben mal einen unfall auf der rechten seite, bei dem auch Motorhaube, Türe, Frontstoßstange und viel anderes von einer fachwerkstatt ersetzt wurde (müsste jetzt die rechnung rauskramen). Da bei der Stelle ja so ein "Stück" Karosserie noch mit reinhängt (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) denke ich mir halt dass es vom Unfall stammt. Sieht iwie nicht so aus wie roststellen die ich bisher gesehen habe. ^^ Aber finanziell habe ich mir beim Kauf extra was beigelegt, da ich mir bewusst war es wegmachen zu lassen, habe da auch ein bisschen den preis gedrückt.

    Sonst auf eure Anworten bezogen, am Unterboden wurde der Längsträger kürzlich vom Karosseriebauer neu gemacht. Die restlichen Stellen werde ich mir ansehen, wenn ich ihn mal in Betrieb nehme .
    Also was meint ihr, was kostet der Radlauf?

    @ stev´s: 700€ für den Radlauf oder jetzt alle roststellen?

    Gruß

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Geh zum Karosseriebauer in deiner nähe und frag nach!

    Kann alles sein von 300€-1500€, kommt auf die Firma drauf an!

    Und wenn im Tankdeckel auch schon was hast, würd ich eh gleich das komplette rechte Seitenteil erneuern lassen dann hast das alles auf einmal!

    Ach ja, schraub die Heckstoßstange ab!! Das kannst auch bei deinem Opa machen, sind nur n paar Schrauben an die man gut ran kommt!

  10. #10
    iz-if
    Gast
    Zitat Zitat von Tyarel Beitrag anzeigen

    Also soll ich den Tigra wegen der Roststelle wegwerfen? mit 80tkm? Bj is 95.

    Oder kannst du mir noch ne ausführlichere Antwort/Begrüdung geben.

    Gruß
    *offtopicmodusan*
    man sollte sich doch auch sicherlich die frage stellen warum der rost schon draussen sichtbar ist. würde mal stark behaupten weil drin nichts mehr zu rosten ist.
    *offtopicmodusaus*

    mfg bjoern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •