Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Suche TÜV Stelle in NRW für c20xe

  1. #31
    Böser-Corsa-B
    Gast
    Ich habe heute das hier im I-net gefunden:

    http://www.kaoscrew.de/downloads/abgasnormen.pdf

    Ist das heute noch gültig, das was da drin steht??

    Wenn ja dann sollte es doch wohl kein Problem sein den Motor bei mir mit Euro 2 einzutragen und dann is es doch auch egal ob ich einen HJS Kat oder Unifyt oda ein KLR System drin habe. mein BJ ist laut Fahreugschein Tag der ersten zulassung 07.03.1996

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja, ist es! Daher haben mich die Aussagen deiner Tüver so gewundert...

    Und bevor wieder jemand, sagt, dass stimme nicht...
    ich hab mich erst am Freitag mit nem befreundeten Tüv-Prüfer unterhalten und er hat mir definitiv bestätigt, dass man die Abgasnormen soweit zurückschlüsseln darf, wie die Pflichtnorm zu Zeitpunkt der Erstzulassung war...

    mfg

  3. #33
    corsa2,0
    Gast
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das hier im I-net gefunden:

    http://www.kaoscrew.de/downloads/abgasnormen.pdf

    Ist das heute noch gültig, das was da drin steht??

    Wenn ja dann sollte es doch wohl kein Problem sein den Motor bei mir mit Euro 2 einzutragen und dann is es doch auch egal ob ich einen HJS Kat oder Unifyt oda ein KLR System drin habe. mein BJ ist laut Fahreugschein Tag der ersten zulassung 07.03.1996

    Haste immer noch kein Tüv???
    Hör doch einfach mal auf ältere Herrn

  4. #34
    Böser-Corsa-B
    Gast
    nein ich habe leider immer noch kein TÜV und suche verzeweifelt weiter.

    aber was meinst du denn mit "Hör doch einfach mal auf ältere Herrn" @ corsa2,0??

  5. #35
    Böser-Corsa-B
    Gast
    SO ich habe es fast geschaft, habe jetzt endlich jemanden gefunden der mir den Motor einträgt mit HJS kat und zurückschlüsselung auf Euro2.

    NUR

    Ist meine Gruppe A anlage von Jamex, glaube ich ein bisschen zu laut. Laut der Aussage von MRG darf ich von meinem Serien DB wert 4 DB lauter werden, und ich denke mal das ich wohl über dem wert liege. Der von MRG sagte mir aber das es reduzierstücke gäbe um so eine anlege etwas leiser zu bekommen.

    Was für Reduzierstücke meinte er denn?? sind das die, die einfach nur den Rohrdurchmesse umändern also z,B von 63,5mm auf 45mm oder gibt es nochmal spezielle reduzierstücke um eine auspuffanlage leiser zu bekommen ??
    ich kenne sowas nicht, das ist das erste mal das ich sowas höre.

    MFG Mike

  6. #36
    Böser-Corsa-B
    Gast
    So nach dem ich mit MRG Telefoniert hatte, hatte ich mit denen ausgemacht, das ich mal bilder von meinem Wagen und von dem Motor mache. um schonmal vorab ein paar dinge zu klären.

    Heute habe ich per mail eine Antwort bekommen, dass mein Wagen in dem Jetzigem zustand keine Tüv eintragung bekommt.
    Ausschnict aus der Mail:

    Z.B. Motorhalter nicht TÜV - Gemäß, Lichmaschine schleift am Längsträger, Diverse Anbauteile (z.B. Zündspule) unsachgemäß eingebaut. Front und Heckschürze nicht TÜV gefällig.

    Bilder die ich MRG zugeschickt habe:













    Das mit der Lichtmaschine kann ich verstehen, die Schleift wirklich ab und zu mal, aber wie kann ich den beheben oder verändern, so das die nicht mehr schleift??

    Oder kann das vielleicht sein das die Lichtmaschine schleift, weil ich das hier nicht verbaut habe?
    http://www.mathijssentechnics.nl/ind...d=&lvid=&mid=2

    Der Motorhalter vorne rechts ist von M-Tech Getriebehalter ist der Originale vom F16.

    Und was ist Falsch an der Zündspule? wo kommt die denn hin? habt ihr vielleicht mal ein bild wo ihr eure Zündspule hingebaut habt?

    MFG Mike

  7. #37
    Böser-Corsa-B
    Gast
    Es ist Vollbracht mein xe ist endlich eingetragen Dank MRG!!!

    jetzt muss ich nur noch meine ATS DTC Felgen eigentragen bekommen.

  8. #38
    Tom's Turbinchen
    Gast

    TÜV_Eintragung_etc.....

    Mahlzeit...

    Ein ganz kleiner und mit vorgehaltener Hand TIP von mir!

    Sollte nochmal jemand ne Motoreintragung oder so haben müßen.

    TÜV Rheinland am Straßenverkehrsamt Aachen (Würselen)

    Der Prüfstellenleiter da ist mal doppel Daumen hoch,...

    Hat mir auch schon viel Eingetragen.

    ACHTUNG HINWEIS für alle Garagen-Bastler und Flashleser-Meistertuner mit dem Motto:"Ich schraub da mal was zusammen und muss nur Funktionieren!"

    Leute das geht nicht, ihr müsst immer bedenken, wenn ihr eure kisten verändert... das muss Verkehrssicher sein und vernünftig eingebaut. Dann passt das schon mit der Eintragung.

    Greetz' Tom

  9. #39
    Jesus16V
    Gast
    Ich schließe mich "Tom's Turbinchen" an. Was ich immer so höre mit nicht eingetragenen sachen da bekommt man doch das heulen. Bestes beispiel war eine ehemaliger arbeitskolege. Die Front mit Kabelbindern und die seitenschweller mit Spax befestigt. Und da beschwert er sich das der Tüv ihm da keinen segen drauf gibt. Macht es richtig und Sicher.

  10. #40
    Chriss
    Gast
    @ Jesus 16V

    Das ist ja auch meistens so das diese sog. Spezialschrauber (Spax und Co.) es nicht einsehen ,warum der Prüfer das nicht einträgt!
    Wenn da was passiert hat der die Schlinge ganz eng um den Hals,nicht nur der Besitzer der Bastelbude.
    Wie schon gesagt wurde, ordentlich machen,nicht am falschen Ende sparen, und lange Spaß damit haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •