Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: Corsa A Beaty-Ratte

  1. #11
    DieSchnake
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Achsfestigkeitsgutachten ab 120---190 €
    -Jepp, weis ich. Da ich aber noch nen 2. Corsa aufbau, wo noch breitere Räder draufkommen, muss ich mir eh ein Achsfestigkeitsgutachten holen. Also für den Privatmann kostet es bei SCC 119€.
    Ich werde es über nen Händler beziehen, da wirds etwas günstiger.

  2. #12
    corsa2,0
    Gast
    Bilder bitte,
    man lernt immer wieder gerne

  3. #13
    Markus82
    Gast
    das mit den festigkeitsgutachten von scc kannste normal nur für ein auto verwenden denn die stellen das nur für ein fahrzeug aus denn die schreiben da jeweils die fahrgestellnummer rein , wenn du glück hast findeste ein prüfer der das auch für ein zweites fahrzeug akzeptiert . meines war darmals auf meine fahrgestellnummer ausgestell und der prüfer hat das orginal behalten und zu seinem papierkrams geheftet, ich habe zwar noch eine kopie die ist aber sogesehen wertlos. meins hatte ich auch über einen händler und der hatte erst eine fahrzeugschein kopie an scc geschickt

  4. #14
    und warum sollte das keinem jucken?

    Na, dann leg mal los mit deinem A! Die Basis ist ja schon recht Rathaft. Mattschwarz kann ich auf jeden Fall empfehlen. Hab mein B letztes jahr auch mattschwarz lackiert, allerdings mit der Rolle! Sieht hammergeil aus. Stell mal Bilder rein wenn er fertig ist, bin gespannt. Obwohl ich keine ATS-Felgen nehmen würde. Stahlfelgen machen ihn erst echt zur Ratte. Hab auf meinem jetzt verbreiterte Stahlfelgen drauf und das sieht wirklich saugeil aus. Halt Geschmackssache.

    Viel Erfolg beim Umbau!

    MfG

  5. #15
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von SilverDream Beitrag anzeigen
    und warum sollte das keinem jucken?

    Na, dann leg mal los mit deinem A! Die Basis ist ja schon recht Rathaft. Mattschwarz kann ich auf jeden Fall empfehlen. Hab mein B letztes jahr auch mattschwarz lackiert, allerdings mit der Rolle! Sieht hammergeil aus. Stell mal Bilder rein wenn er fertig ist, bin gespannt. Obwohl ich keine ATS-Felgen nehmen würde. Stahlfelgen machen ihn erst echt zur Ratte. Hab auf meinem jetzt verbreiterte Stahlfelgen drauf und das sieht wirklich saugeil aus. Halt Geschmackssache.

    Viel Erfolg beim Umbau!

    MfG
    dann zeig dochmal bilder

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    das mit den festigkeitsgutachten von scc kannste normal nur für ein auto verwenden denn die stellen das nur für ein fahrzeug aus denn die schreiben da jeweils die fahrgestellnummer rein , wenn du glück hast findeste ein prüfer der das auch für ein zweites fahrzeug akzeptiert . meines war darmals auf meine fahrgestellnummer ausgestell und der prüfer hat das orginal behalten und zu seinem papierkrams geheftet, ich habe zwar noch eine kopie die ist aber sogesehen wertlos. meins hatte ich auch über einen händler und der hatte erst eine fahrzeugschein kopie an scc geschickt

    vorher einscannen,am pc die fahrgestellnummer usw wegmachen und ausdrucken

    oder eben zu einem gescheiten tüv gehen,der weiss das es freigaben gibt.

    das ist eh reine abzocke vom tüv.

  7. #17
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    vorher einscannen,am pc die fahrgestellnummer usw wegmachen und ausdrucken
    Da wäre ich vorsichtig mit.
    Wenn Dir da jemand krumm kommen will, könnte man Dir das vielleicht als Urkundenfälschung auslegen.

    Jaja, ich weiss... Die tragen auch nur die Nummer ein, ohne das Auto gesehen zu haben. Aber rechtlich würd ich mich da vorher lieber absichern.

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Da wäre ich vorsichtig mit.
    Wenn Dir da jemand krumm kommen will, könnte man Dir das vielleicht als Urkundenfälschung auslegen.

    Jaja, ich weiss... Die tragen auch nur die Nummer ein, ohne das Auto gesehen zu haben. Aber rechtlich würd ich mich da vorher lieber absichern.
    Rechtlich ist das sicher nicht ok,aber ist es rechtlich bzw. mit reinem gewissen vertretbar,dass der tüv da reine abzocke macht?

  9. #19
    Markus82
    Gast
    ich habe ja noch eine kopie vom gutachten das mit dem einscannen ist mir klar das dieses möglich ist, man sollte auch bedenken das es auch sehr vorsichtige prüfer gibt vorallem bei uns in DA der ein oder andere prüfer ruft auch schon mal beim hersteller an und fragt nach ob es das gutachten auch so gibt wie er das vorliegen hat. das ist kein witz hat schon mal einer bei mir gemacht als ich mein mattig krams habe eintragen lassen.
    und ich zahle lieber ein paar euro mehr , und dafür stehe ich hinterher nicht als urkundenfälcher da, wenn es bei anderen prüfer so klappt mit der eintragung ist ja auch ok ,bei mir haben die bein tüv auch gesagt ich kann ohne festigkeitsnachweis kommen um das ein zutragen dann aber müssten sie die prüfung selbst durch fühern und das ich dafür mit mind. 500 rechnen kann. das theman das bei jeden tüv die methoden und prise für eine entragung sehr stark abwiechen ist ja allen hier bekannt.

  10. #20
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Rechtlich ist das sicher nicht ok,aber ist es rechtlich bzw. mit reinem gewissen vertretbar,dass der tüv da reine abzocke macht?
    Leider ist Recht und Rechtsempfinden nicht immer das selbe...

    Wie gesagt... Ich wär vorsichtig. Und wie auch schon erwähnt wurde, findet sich mit Sicherheit auch irgendwo ein TÜVer, der einem sowas auf nem anderen Auto mit dem Gutachten einträgt. Und das wäre dann sogar rechtlich in Ordnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •