Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 374

Thema: PA-Freak´s Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)

  1. #121
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    was das fahrgeräusch angeht, das ist jetzt schon fast so, als ob ich die bitumen drin habe und die verkleidungen drin.

    bin in moment dabei die verkleidungsteile nach und nach zu machen

    denke bis nächstes jahr WS wird die anlage drin sein, da kann man sie auch mal probehören

  2. #122
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich sags nur gern immer wieder. Für ne Klanganlage völlig überzogen. Und db Drag scheint dein Bestreben ja nicht zu sein.

  3. #123
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ich sags nur gern immer wieder. Für ne Klanganlage völlig überzogen. Und db Drag scheint dein Bestreben ja nicht zu sein.
    Warum soll es für eine Klanganlage total überzogen sein?
    Der Bass soll im Auto auch eine gewisse Dynamik bekommen, welche er nicht aufbauen kann, wenn die Umgebung nicht dafür ausgelegt ist.

    Ich weiß, für die einen ist es etwas zu viel des Guten, aber um das letzte bißchen aus der Anlage rauszulocken muss man etwas mehr machen als nur das übliche.

  4. #124
    wolfi
    Gast

    re

    @ SiMsound da hast schon recht - ist ein bischen zu viel für eine klanganlage aber wenn er es so will - ist trotzdem schön wie er sich mühe gibt.

    Bin nur gespannt ob die spritzwand auch dran kommt - wenn dann den kompletten wagen, den dann ist es perfekt und das strebst du ja an denke ich mal - sieht zumindest so aus.
    Nur weiter so macht spass zuzusehen.
    mfg wolfgang

  5. #125
    Corsanine
    Gast
    Wow o_O das ist ja mega! Bin ja auch am konzeptieren meiner Hi-Fi Anlage. Aber ich glaub so arg macht ich es nicht.. aber echt krass. Und vorallem Respekt vor der ganzen Arbeit!

    Echt klasse. Halt uns weiter auf dem laufenen =)

  6. #126
    John
    Gast
    Das blech schwingt zwar nicht mehr nennenswert mit, aber die verkleidung sprich die ganzen kunststoffteile etc. schwingen trotzdem schön weiter mit :P

  7. #127
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die Arbeit sieht super aus keine Frage.
    Aber warum das zu viel des guten ist?

    Man muss im Emma Regelwerk minimum 105db schaffen um starten zu können. Dat ist nicht viel. Da schwingt auch kaum was bei der Lautstärke. Wer mal einen neutral eingestellten Bass bei anständiger Musik gehört die bestenfalls so laut gedreht ist das sie der Lautstärker der Originalstimme entspricht weiss auch warum eine solche Dämmung einfach keinerlei Effekt mehr hat. Kannst du mir glauben.
    So bekloppte Dämmungen wie du sie hast hab ich auch schon mehrfach aufgebaut.
    Die Unterschiede zwischen effektiv gedämmt und extrem gedämmt sind bei Klanganwendungen nicht hörbar.

  8. #128
    Sardonic
    Gast
    das ist echt mal ne extreeeeem saubere arbeit, da mus man doch 10mal gebrochene finger haben um des alles so schön anzulegen und in die ecken zu drücken ...

    .... auch wenn ich den sinn einer so extremen Dämmung nicht ganz nachvollziehen kann ...


    .... ist des echt ne Konsequente saubere arbeit!

    ... ohne die materie wirklich zu kennen denke ich die argumente von SIM klingen einleuchtend.... ist hier aber nicht der macht das sinn oder nicht Fred sondern einfach ein schönes Arbeitstagebuch.

  9. #129
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Ich werde bei so AYA Wettbewerben evt. einmal mitmachen, damit ich weiß in wieweit mich das ganze gebracht hat. das war es dann aber auch.

    Ich weiß heute noch nicht, was ich mal in 2-3 jahren mit der anlage vor habe, so habe ich jetzt schon einmal ein gutes grundgerüst, worauf ich aufbauen kann.

    Ich werde ein 12er Ali einbauen, evt. will ich mal mehr, dann würde ncoh ein zweiter dazu kommen.


    Zitat Zitat von Sardonic Beitrag anzeigen
    ist hier aber nicht der macht das sinn oder nicht Fred sondern einfach ein schönes Arbeitstagebuch.

  10. #130
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Das blech schwingt zwar nicht mehr nennenswert mit, aber die verkleidung sprich die ganzen kunststoffteile etc. schwingen trotzdem schön weiter mit :P
    Ups, habe ich gestern vergessen zu beantworten.

    Die Verkleidungsteile werden auch alle mit Alubutyl beklebt. Da bin ich in Moment dabei. Wenn es nennenswerte Bilder gibt, stelle ich diese natürlich wieder hier Online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •