Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Bandpassgehäuse bauen ??

  1. #71
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    man man

    ohne worte ^^

    edit: muß mich extrem zusamm reißen das ich nich ausfallend werd

  2. #72
    deuterianus
    Gast
    Zitat Zitat von FaRe6_KiLLa Beitrag anzeigen
    Und es kann dir egal sein , wie ich schreibe
    Prinzipiell ja, schließlich hast du ein Anliegen und nicht er. Damit bist du in der Bringschuld, nämlich der eines ordentlich formulierten Anliegens. Aber genau desswegen sollte dir ein bisschen was an einem ordentlichen Textbau gelegen sein. Dann können es potentielle Helfer schneller und besser verstehen und dir evtl auch besser helfen.

    Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass du nur Bestätigung für dein Vorhaben suchst. Wenn dir die Meinung der anderen nicht wichtig ist, macht dein Ding und lerne daraus, was es daraus zu lernen gibt (was auch immer das sein wird). Und hör' auf, hier den Sturkopf zu mimen. Das wird langsam lächerlich -.- Das klingt hier von dir ein wenig wie "Schreibt mal eure Erfahrungen. Meine Meinung wird das aber nicht ändern." Das kann's doch nicht sein ...


    MFG

  3. #73
    aNo0Bis
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen

    Wann bei beiden woofern aber eine "normale Xmax vorhanden ist, sollte der 30er eigentlich immer etwas mehr bringen

    - mehr Leistung
    - mehr Membranfläche
    Das is doch schon mal ne halbe Aussage.
    Der 25er den ich jetzt noch nutze kam ursprünglich aus einem kleinerem Gehäuse, da hat der mehr Druck gemacht.
    Gut....Da ich aber jetzt mein Ausbau verändert habe, ist dabei auch gleich ne größere Kiste bei rum gekommen.
    Jetzt hab ich erstmal Testweise den 25 eingebaut mit dem Ergebnis das mir ein bissl was an Bass (bzw eher Druck) fehlt.
    Weil ich aber nicht unbedingt darauf verzichten möchte würde ich vom selben Hersteller halt gerne das Teil in einer Nummer größer ausprobieren.
    Nur wenn's beim selben Resultat bleibt, kann ich mir das Geld halt sparen.




    @Alchimist: Was macht deine Platine, bzw deine Mittelkonsole?
    Gibt's was neues?

  4. #74
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    gehört zwar nicht zum thema, aber momentan liegt alles auf Eis, weil ich zur zeit keine zeit dafür finde.

    Zum Thema Woofer, Das Gehäuse muss aufs chassis abgestimmt sein, sonst passiert unter umständen das was bei dir der Fall ist, es wird leiser. Geb dem 25er sein altes volumen wieder und er sollte auch wie früher drücken.

    Es wäre schwachsinn dir den 30er zu kaufen um den dann in ein gehäuse zu bauen das genauso wenig auf seine bedürfnisse abgestimmt ist. da kannste das geld auch grad mir überweisen, bringt dir das gleiche

    mfg. Flo

  5. #75
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Entgegen der landläufigen Meinung sind kleine Geschlossene Gehäuse auch lauter als grosse.
    Jedoch knackt mit zunehmender Volumenverkleinerung auch das Q stark ab was wieder rum eine sehr schwammige Spielweise zur Folge hat.
    Wer also optimal klingen will muss theorethisch ein grosses geschlossenes Gehäuse bauen.
    Wer laut sein will sollte eh eine andere Gehäusevariante nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •