Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kabelart bei nachträglichen einbau von ZV EFH ES

  1. #1
    Sardonic
    Gast

    Kabelart bei nachträglichen einbau von ZV EFH ES

    hallo

    Ich möchte gerne eine ZV ein paar fensterheber und e-spiegel alles Original Opel Corsa Teile in ein Zero Ausstattungs Fahrzeug einbauen ... ich hab bis jetzt noch nicht geschaut ob ich trotzdem schon eine verkabelung hab.

    ... da ich nun im grunde ein sehr fauler Mensch bin ...

    ... hab ich erst mal alle schaltpläne gewälzt und geschaut was ich an kabeln benötige und bin auf

    11 Adern 0,75mm² 10 von Tür zu Tür (Korrespondierend) +1 von Fahrertür > Zentralverriegelungsteuergerät

    1 Ader 1,5mm² von jeder Tür >Sicherungskasten (Fensterheber Konstante Spannung F28

    1 Ader 1,5mm² von jeder Tür > zur MASSE das ist für ALLE Geräte in der Tür!!!

    4 Adern 0,75mm² Fahrertür >Sicherungskasten (Spiegelheizungsrelais 1+2, Spiegelspannung F17, Fensterheber F17)

    2 Adern 0,75mm² Beifahrertür >Sicherungskasten (Spiegelheizung 2, Fensterheber F17)

    ...gekommen da dachte ich mir das ich mir das einzelstrippen ziehn vieleicht sparen kann und ein steuerkabel allá Link war putt habs unten noch mal gemacht


    einziehe .... das gibt es auch als 12x so hab ich mir die einzelnen korrespondierenden doch gespart oder hab ich da nen denkfehler oder einen fehler anderer art? ... ist das kabel nutzbar?

    oder lieber einen Adernverband allá Link war putt habs unten noch mal gemacht


    vollbelegte Stecker vom Karosseriekabelbaum habe ich sowie auch den passenden voll belegten Türkabelbaum es geht also wirklich nur um die kabel von tür zu tür bzw. Steuergerät und Sichrungskasten
    das 1,5mm² würde ich natürlich einzeln ziehn wegen des querschnits


    Danke im vorraus...

  2. #2
    corsa_rijder
    Gast
    deine links gehn nich... :-(

    aber wenn der Querschnitt stimmt und du weißt welche Farbe du für was verwenden willst, wo soll das Problem liegen? Ob di jetzt 12 Leitungen ziehst und sie mit was weiß ich zu nem Strang zusammenmachst oder gleich nen Strang rein, is ja net wirklich nen Unterschied

  3. #3
    Sardonic
    Gast
    joa so hab ich mir das auch gedacht zumal die steuerleitung auch noch hitzeresi bis 180° hat und auch gegen quetschen ein bissel resistenter ist... ...da ja auch nur Korrespondierende durchlaufen ist ja auch nix mit dauerbelastung.




    ...sorry wegen der links habs grad auch gemerkt war gesten ein bissel spät ....





    ÖLFLEX® HEAT 180 SiHF 12G0,75

    ^^wäre im übrigen die steuerleitung

    und...

    SIMATIC® 20X0,75 der Aderverband


    Beide Kabearten sind Nummeriert



    ....aber vielen dank für die antwort

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    so ne nachrüstaktion hab ich bei meinem corsa auch gemacht. hab mir aufm schrottplatz ein paar türkabelbäume und stecker verschiedener opels geholt und habs mit ein paar modifikationen im original-look und original-kabelfarben verbaut. unter anderem einstiegsbeleuchtung, fenster beim zusperren hochfahren, fh-schalter zusammen mit dem standlicht beleuchten und die fensterheber nicht mit zündung sondern bei zv-auf mit strom zu versorgen. ich hab 12 adern gebraucht, inkl lautsprecher, ohne el spiegel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •