Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Wer hier hat denn noch ein 5 Türer?

  1. #1
    rike
    Gast

    Wer hier hat denn noch ein 5 Türer?

    hey wollte mal fragen wer noch ein 5 Türer hat, und was er schon damit gemacht hat
    hab so gar keine idee
    villt habt ihr auch bilder...

  2. #2
    blauercorsa
    Gast
    ich habe einen.
    wegen bilder schaue einfach mal in der garage nach.
    mfg dominik

  3. #3
    ebenfalls!

    fast alles, was sich ich an meinem verändert habe, ist auf den gallerie- bzw. garagenbildern zu sehen!

  4. #4
    servus,

    hab auch nen 5 Türer, hab auch schon nen bissl was dran gemacht. Aber wieso hast du so gar keine idee? Ist doch auch bloß nen Auto und bis auf die 2 Türen mehr und andere Rückleuchten usw. ned wirklich viel anders als nen 3 Türer^^

  5. #5
    rike
    Gast
    @ GKSammy wie hast du denn den himmer bezogen?

  6. #6
    hab auch einen nur keine bilder in der gallerie

  7. #7
    Zitat Zitat von rike Beitrag anzeigen
    @ GKSamy wie hast du denn den himmel bezogen?
    moin,
    ganz allgemein:
    hab ihn ausgebaut, ins haus geholt, mit kraftkleber bestrichen, stoff draufgelegt und spannungsfrei (!) glatt gestrichen. zusätzlich noch 3 halteklips, wie sie auch hinten am himmel verbaut sind, durch den himmel gesteckt, damit der stoff nicht wieder runter kommt.

    für details, PN schicken!

  8. #8
    blauer-corsar
    Gast
    hatte ja auch ma nen 5 türer. bilder gibts auf meiner homepage.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ich habe meinen "ziehen" lassen .



    Am 16.01.01 habe ich dann ohne vorher mal nen Kombi gesehen zu haben mein neues Auto( das erste wirklich NEUE) gesehen und gedacht NEIN !!!! Mit den 13 Zoll und dem Geländefahrwerk sah das sehr seltsam aus….
    Na in der Woche danach sah das alles schon viel besser aus , 13/14/15/16/17 Zoll Radsätze wurden in der Halle umhergerollt, alle Sommerauto von den Kumpels waren ja abgemeldet, und das Konigewinde mit 256er Astrabremse war auch drin. Im April kamen dann die 8 x15 beim Händler an. Die Felgen haben ich auch so wie das Auto gekauft, ohne vorher zu sehen. Beim probieren kam 8 x 15 ET 25 Schmidt vom Tigra am besten auf dem Corsa. Der Fahrversuch mit 8/9x 14 und Tiefgarage war fehl geschlagen. Daher hatte ich dem Reifenhändler nur gesagt, besorg mal nen Satz 8 x15 in 4 x 100 mit ET 25 rum. Na der Satz zum testen kam als 2 x ET30 und 2 x ET 20, da diese Kombi mit geringer Anpassung gut passte, wurde das alles so fertig gemacht und bei der DEKRA eingetragen, da die ET 20 ohne was dazu war kostete der Spaß 450 DM .
    Der Corsa lief dann 3 Jahre mit Saison in Altenburg und nun im hohen Norden normal , da es hier fast nie Schnee gibt. Im laufe der Zeit kam dann die Domstrebe herzu und die Problem mit der HA waren nicht in Griff zu bekommen, die Konifeder ging gar nicht , die 35mm Astrafeder sah gut aus , aber vollgetankt fing es an zu schleifen. Ein „zufälliger“ Besuch bei KW in Fichtenberg brachte dann die Lösung, das Auto wurde gewogen und gemessen und die Serienfeder wurde komplett in eine Maschine gespannt und alle Werte ermittelt. Der nette Kollege, Hans Wurst, ECHT !!!, sagte dann ich soll in 2 Monaten mal anrufen. Im April 03 bekam ich dann 2 Federn die optisch und mechanisch gut rein passen und physikalisch fette Traglast haben. In Verbindung mit den originalen Corsa HA Höhenversteller hatte der Kombi nun rundum Gewindefahrwerk. Der erste reguläre Tüv hat das gar nicht gesehen, da er eh vom Rest vom Auto begeistert war, ich wahr heilfroh als die Plaketten an Auto waren. In 2005 kam mir dann mal nen BUS an einer schmalen Stelle entgegen und somit mussten andere Felgen ran. Der Winter war lang und bei ebay gab es viele Sätze Irmscher Signa in 6,5 x16, da wollte ich die dann auch nicht mehr.
    Nun da der Corsa 5 Jahre alt ist war der 2te Tüvtermin war auch dran, Seltsamerweise gab es in HH SCHNEE und ich habe das Auto 2005 abgemeldet. Im April war ich dann schön zur Inspektion und der die sollten gleich Tüv mit machen ….
    Ende vom Lied war dieses heillose Durcheinander TÜV/DEKRA/KÜS/…. Und OST /WEST.
    Na ich bin dann mit gültiger AU nach HH gefahren und habe dann im Hoheitsgebiet der Stadt Hamburg , auf dem Gelände vom TÜV HANSE, wieder einmal die halbe Geschichte hier erzählen müssen und wir haben da fast 2 h rund ums Auto rumgemacht und Papiere gewälzt.
    Schlussendlich habe ich mal wieder Plaketten bekommen und diese tollen NEUEN Papiere.
    Der nette §- Mann hat alles was schon eingetragen war kontrolliert und alles was neu war frisch dazugemacht, da er auch nicht wusste was mit den alten Eintragungen passiert. Nun sind die Astra H Felgen und das gemischte Gewinde LEGAL eingetragen, der Spaß hat 89 Eus gekostet, die Frage warum so billig konnte ich mir nicht verkneifen.

  10. #10
    Und, warum wars dann im endefekt so günstig???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •