Hallo,

es ist so dass sich meine Freundin einen B Corsa 1.2 16 V, EZ. 03/2001 (BJ. 10/2000 glaub ich) gekauft hat. Da sie allerdings mit dem Auto in die Arbeit fährt und sie in der Altstadt (Kopfstein, man muss manchmal auch auf dem Randstein parken können) arbeitet, hat sie mich gefragt ob sie fürs tieferlegen (und besseres Handling wenns geht) unbedingt ein Fahrwerk braucht oder ob es da auch Federn tun. Der Corsa soll ja nicht so tief kommen, sprich 35 mm rum und im Sommer noch 185 oder 195 Reifen mit 15 Zoll Tiefbettfelgen.
Sooo viel Geld möchte sie auch nicht gerade ausgeben (max. 130 € ---> GT Cupline Fahrwerk oder halt nur Federn z. B. 60 € (Angebot von einem Bekannten) für Supersport Federn). Ich persönlich fahre halt nur H&R Fahrwerke, was für meine Freundin allerdings zu teuer ist.
Was für Vorteile bzw. Nachteile haben denn nur Federn oder eben so ein "billig" Fahrwerk?? Zu was würdet ihr raten??

PS: Meine Freundin ist Friseurin in der Lehre (verdient grade mal 350 € im 2ten Lehrjahr) deswegen hat sie kaum geld für teure Fahrwerke oder Markenprodukte.

Danke schon mal jetzt.

Gruß
Daniel