Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motor läuft nicht richtig

  1. #1

    Motor läuft nicht richtig

    Nach einbau des Motors (X14XE 1. Serie 1997 nicht der Si sondern 16V Ecodreck) hab ich einige kleine Probleme.

    Motor läft aber wenn kein Problem besteht 100%

    Folgende Probleme hatte ich schon:

    a) Motor hörte sich an als ob er nur auf 3 Beinen läuft. Auto neu gestartet, und ist wieder normal gelaufen

    b) beim zurückschalten vom 3 in den 2 Gang, mit Leerlaufproblemen, entand eine Fehlzündung

    c) Leerlauf nach dem ich bei der roten Ampel anhielt, 1200 Umdrehungen, bis runter auf 500 Umdrehungen und wieder rauf auf 1200 Umdrehungen, das ganze ist aber nicht regelmässig Unregelmässig.

    d) Auto geht einfach mal so aus wenn man auf die Kupplung drückt

    e) gestern abend ist beim voll Durchbeschleunigen +/- bis 5000 Umdrehungen vom 3 in den 4 Gang die gelbe Motronicleuchte angegangen und Motor hat seine Leistung auch nicht mehr

    Momentan läuft der Wagen wieder normal, ich bin am verzweifeln Weil als letzt als der Wagen ausging wolte er nicht wieder starten

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Um was für ein Motor geht es hier? Ist der Motor Serie?

    Gruss Marco

  3. #3
    CoR$@L!C!oU$
    Gast

    hmm

    Das würde mich auch mal interesieren was für ein Motor bei meinen kollegen war das auch so mit der drehzahl da hatte er glaube ich nen kaltregler eingebaut oder anders rum ich mein das ging bei ihm weg und der hatte nen Calibra !

  4. #4
    Wenn der Tommy von seinen A Corsa redet dann geht es um einen C20XE mit Rotkäppchen!!

    MFG

  5. #5
    X14XE 1. Serie 1997 nicht der Si sondern 16V Ecodreck

    Momentan springt der Wagen nicht mehr an nachdem er mir beim Stopschild ausging,
    Motorleuchte war an, Umdrehungen sin von 1200 auf 500 gefallen, und Aus war er...

    werde ihn mal heute Morgen zu mir abschleppen.

    Elekronischer Zündkerzenregler tausche ich heute mal aus, hab aber eher Verdacht dass der Kabelbaum ein Problem hat, kann das sein??

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi wenn MKL anging würde ich als erstes denn Fehlerseicher auslesen.

    Würde mal stickfrech behaupten das dir ein defektes AGR die Streiche spielt.. wurde das mal getauscht?

    Gruss Marco

  7. #7
    AGR das müsste Abkürzung für Abgasregler sein?

    Es wurden schon so viele Teile ersetzt, nach dem Motorumbau, müsste da aber mal nachschauen op der auch getauscht worden ist, tippe aber auf Nein
    Wäre der kaputt, würde er das Auto das Problem die ganze Zeit machen. oder??

    Fehlerspeicher wollte ich am Montag auslesen lassen

  8. #8
    elektronischer Zündkerzenregler ausgebaut, an der 2 & 3 Zündkerze ensteht kein Funke, und das Teil ist untendrunter glühend heiss, wies aussieht müsste das Teil kaputt sein...

  9. #9
    Hi....habe genau das gleiche Problem in einem anderen Thread angesprochen.

    hab nen LKW überholt (nachdem ich locker im 5. hinterher getuckter bin) mit knapp 5k Umdrehungen....hochgeschalten...MKL an.
    Habe am Fahrverhalten nix bemerkt, bis 10 min. später die erste Ampel kam. Drehzahlen fielen runter Motor ging aus.

    Er ging auch nur wieder an wenn ich die Drehzahlen auf 1000 gehalten habe. Hab ihn dann erschwert nach Hause gebracht. Mit der Handbremse an die Ampeln getastet...weil im Leerlauf muss ich ja die 1000 halten.

    Von daheim aus dann richtung Werkstatt. Die haben über die Prüfung festgestellt das mit dem AGR was nicht stimmt.

    Komischer Weise habe ich am nächsten morgen das Auto gestartet und nix war mehr. ....Optimale Drehzahlen...keine MKL mehr an.... und das ist jetzt knapp ne Woche her.

    Werde aber das AGR auf jedenfall reinigen lassen. Ich verstehs bis heut noch nicht warum er erst so mukkt......dann über nacht auskühlt und dann wieder schnurrt wie ne Mietze.

    Halt dich auf dem laufenden!

    Liebe Grüe: Wissi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •