Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: FK Sportsitze eingetragen?

  1. #1
    Neumiii
    Gast

    Exclamation FK Sportsitze eingetragen?

    Hay leute

    hab mal ne frage undzwar wer hat seine FK oder DTS Sportsitze eingetragen wollte mir die auch holen und hab schon mit bekommen das man sie eingetragen bekommt jedoch fände ich es gut wenn ich irgendwas schon vorab hätte zb ne kopie oder sowas wo ihr es drin stehen habt das sie eingetragen sind.

    Hab zwar auch schon oft mit bekommen das welche die um mehr als 15° verstellbar sind nicht eingetragen werden müssen aber da sich keiner so ganz sicher ist wollte ich es vorsichtshalber mal alles eintragen dann.

    Und jetzt nur auf die Sache antworten und nicht schreiben das die Sitze shice sind oder so da sie mir von der optik her und so gefallen und die meisten von euch gehen arbeiten und ich nur zu schule also kann ich mir wohl nicht die teuresten holen udn da reichen mir welche von FK oder irgendwelchen noname.


    wäre gut wenn sich irgendwer meldet.

    greetz

  2. #2
    Kommt drauf an was für ein Auto du hast, beim Corsa C und Tigra TT ist das Problem den Airbag austragen zu lassen und nicht den Sitz ein. Aber ich rate dir generell von billig Sitzen wie FK oder DTS ab.

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    also bei billigen oder no name sitzen ohne abe fängt der stress schon bei den konsolen an ....

    bei verschiedenen sitzen passen die original sitzkonsolen drunter , bei den no name oder billigen teilen brauchst eventuell spezielle konsolen, welches den anschaffungspreis noch oben schiebt ..........

    eine eintragung hängt von mehreren fakten ab, wenn es gut läuft, kostet die geschichte ca. 50.--€,
    wenn es eine abnahme nach § 21 ist, kann es auch schon mal über 200.-- € kosten , je nach dem welchen aufwand die prüfer beim tüv haben ............

    generell rate ich auch von den billigen sitzen ab, bei den meisten billigen oder no name sitzen ohne abe haste im nachhinein nur ärger mit ............

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Meistens hakt es bei der Eintragung wenn der TÜV-Prüfer ein Typenschild mit der Sitzbezeichnung sucht (und keins drauf ist). Er muß ja schließlich irgendwas eintragen das den Sitz als denjenigen identifiziert der in den Papieren steht.

    Aber wer so einen Billig-Sitz schon mal nackig gesehen hat will den eh nicht im Auto haben. Da häng ich doch zu sehr am Leben.

    gruß Acki

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    Mal nebenbei wer nen original Sitzt mal nackig gesehen hat möchte auch gerne irgendwas anderes

  6. #6
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Mal nebenbei wer nen original Sitzt mal nackig gesehen hat möchte auch gerne irgendwas anderes


    Das würde auch erklären warum mein Sitz gebrochen ist!

  7. #7
    Neumiii
    Gast
    Und jetzt nur auf die Sache antworten und nicht schreiben das die Sitze shice sind oder so da sie mir von der optik her und so gefallen und die meisten von euch gehen arbeiten und ich nur zu schule also kann ich mir wohl nicht die teuresten holen udn da reichen mir welche von FK oder irgendwelchen noname

    Hat alles nichts wirklich mit dem zutun was ich wollte. wollte eig. nur wissen ob jemand die eingetragen hat und wenn ja ob er mir sein schein scannen könnte das der tüvprüfer auch sieht das andere den eingetragen haben.
    oder stimmt es jetzt das man ihn nicht eintragen lassen muss weil er zum vor und zurück schieben ist und klappbar und die lehne 15°verstellbar ist.

    Wäre nen Corsa B wo die Sitze rein kommen

  8. #8
    Das mit dem Geld kann ich gut verstehen!

    Du hast die Sitze ja bestimmt im I-net gesehen.
    Druck Dir die Sachen aus die du haben möchtes und frag deinen Tüv-Prüfer mal ob er es dir einträgt!
    Wollte ich die Tage auch mal machen.
    Denk dran das du auch die Stzkonsolen angibst!
    Wenn er dir sagt das er es dir einträgt lass es dir am besten schriftlich geben und halte dazu auch fest wieviel er für die einzelabnahme haben will. Dieses geht ab 70 Euro los.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Neumiii Beitrag anzeigen
    oder stimmt es jetzt das man ihn nicht eintragen lassen muss weil er zum vor und zurück schieben ist und klappbar und die lehne 15°verstellbar ist.
    Nein, das stimmt schon mal nicht.
    Was nicht klapp- oder verstellbar ist ist nicht eintragungFÄHIG. Wenn die Sitze klapp- und verstellbar sind ist das die Grundvoraussetzung dafür das sie eingetragen werden KÖNNEN.

    gruß Acki

  10. #10
    Schalensitze bekommt man auch eingetragen, dafür muss aber die Rückbank ausgetragen werden! (wenn es ein 3türe ist)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •