Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum knurrt mich mein Blinkerrelais an?

  1. #1
    Fraeulein Farbenfroh
    Gast

    Warum knurrt mich mein Blinkerrelais an?

    Hallo an euch Alle!

    Ich habe ein Problem mit meinem B Corsa (Bj. ´93). Deshalb war ich nun also im Internet auf der Suche nach Hilfe und bin hier gelandet. Hi!

    Vielleicht hat einer von euch ja ´ne Idee was der hat, ich beschreib euch das mal:

    Also wenn ich die Zündung anschalte brummt das Blinkerrelais und die Kontrolleuchten für Batterie und Öl gehen nicht an. Wenn ich den Motor starte und kurz auf´s Gas gehe, hört das Brummen auf und die Kontrolleuchte für die Batterie geht an. Was auch ist, wenn ich den Motor also gestartet habe, gehen die Fenster (elektrische Fenster) ruckweise Millimeter hoch oder runter. Außerdem - der Motor läuft und ich bin auch schon auf´s Gas gegangen - wenn ich die Handbremse anziehe geht der Drehzahlmesser auf Null, lasse ich die Handbremse los, geht der Drehzahlmesser wieder normal im Standgas. Die Uhr geht beim Handbremse anziehen aus. Habe die Lichtmaschine, den Anlasser, das Blinkerrelais und den Tacho getauscht, Problem besteht weiterhin.

    Wer kann mir helfen?

    Tschüß

    Nicole

  2. #2
    deuterianus
    Gast
    Als Ahnungsloser sollte ich hier eigentlich nix schreiben, aber nur so zum Verständnis: wenn du die Handbremse anziehst, geht der DZM gegen 0, aber am Motor passiert nichts?

    Generell würde ich sagen, das auto muss man zum psycho-doc da passt ja garnix mehr mit logik. (zumindest für mich)


    MFG

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    erstmal willkommen im forum!
    bevor du nen exorzisten rufst, check mal ob an der batterie das massekabel noch richtig kontakt zum batteriepol und zu karosse hat.
    die symptome klingen nach nem wackelkontakt-massefehler in der nähe der batterie, weil soviel davon betroffen is.

  4. #4
    Fraeulein Farbenfroh
    Gast
    Hi,

    ich dank euch für Eure Antworten! Nach dem Massekabel hab ich schon mal geschaut, da war´s ok. Ich schau aber nochmal danach, vielleicht hat er sich´s ja bis dahin anders überlegt und es ist jetzt doch ein Wackelkontakt

    Was könnte das denn sonst noch sein?

    Tschüß

    Nicole

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Alle Fehler rund um den Tacho/ kontrolleuchten deuten auf einen Fehler auf der Platine hintem Tacho oder nem Kabelbruch/ Kurzschluss in der Zuleitung zum Tacho hin, das Blinkerrelais könnte auch "Fehlstrom" über die Kontrollampe im Tacho bekommen. Wenn allerdings die el. Fh auch verrrückt spielen, könnte es auch noch weite unten links am Zentralstecker liegen, der ist hinter Blende wo der Hebel für die Motorhaube ist.

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Ne falsche/falsch eingesteckte Rück-/Bremslicht-Glühbirne bringt auch manche Corsa Bs zum totalen Hohldrehen!

  7. #7
    @ Corsa666:

    Beim Tigra bekommt man das Phämomen, dass beim Bremsen das Standlich angeht, wenn man eine falsche Bremslichtbirne mit einem runden mittigen Anschluss verwendet.

    Vielleicht kommt sowas bei dir auch hin an anderer Stelle.

  8. #8
    Fraeulein Farbenfroh
    Gast
    Hi,

    erstmal vielen Dank für Eure vielen Tipps!

    Tacho hab ich den alten wieder rein, da bei dem anderen das Problem weiterhin bestand. Dann fing´s an zu regnen und das war´s für heute gewesen, seufz.

    Holger woran erkenn ich, ob der Zentralstecker noch einsatzfähig ist?

    corsa666 - vor einem Jahr hat er neue Rücklichter/Birnchen bekommen. Ist es möglich, dass dem nach einem Jahr einfällt "Och, jetzt könnt ich ja mal ein bischen rumspinnen, mal schauen was sie macht?"

    Tschüß

    Nicole

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wasser in den Leuchtengehäuse ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •