Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komplettreifengröße ohne eintragen zu lassen?

  1. #1
    Corsa-Olli
    Gast

    Komplettreifengröße ohne eintragen zu lassen?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Corsa B BJ. 97, 40/60 Fahrwerk und würde mir gerne neue Felgen Räder raufziehen..
    Jetzt ist die Frage nur was für welche..
    Ich habe an 15-16 Zoll gedacht und max. Reifenbreite von 185...
    Habe wirklich nicht allzuviel Ahnung von sowas.. Ich möchte auch nichts am Auto direkt ändern wie zum Beispiel bördeln oder so.
    Einfach kaufen und raufmontieren.
    Ich habe ET38 glaube ich..

    WÜrde mich über reichlich antworten fruen
    MfG
    Der Olli

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    google dein freund :

    http://www.tuev-hessen.de/e27/e82/e1...ger.html#e2225

    oder einfach mal beim Reifenfritze/ Atu gucken gehen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    eintragen lassen musst du alle größen, die nicht im schein stehn

  4. #4
    gtown4life
    Gast
    jo da hat sie(oder er@jojo81 ? ) recht

    ich bin von den standart 13" auf 15" keskins umgestiegen und gibt halt tüv mässig leichte probleme. wobei mir auf empfohlen wurde zu bördeln. mein örtlicher autoschrauber allerdings riet mir davon ab, habe mir nun federwegsbegrenzer eingebaut und nachdem der tüv die räder abgenommen hat werd ic hsie eventuel wieder raus nehm mal schauen.... ist halt manchmal bisschen sturr der tüv der wagen ist ein 5 sitzer und die haben halt 5 leute drin sitzens simuliert wobei 1 person 90-100kg im schnitt wiegen würde meinten die:staun naja und wen bei diesen ca 500kg mehr gewicht dann ein schlagloch kommt was so tief ist wie das steinhuder meer dann leigt mein wagen auf naja was tut man nicht alles für den tüv^^

    ich würd an deiner stelle ertsmal schauen was du haben willst, dann gucken ob es die in etwa in deiner größe gibt(13"-14" sollten EIGENTLCIh ohne großen aufwand gehn, 15" manchmal auch noch kommt auf reifen,ET an. 16"-> sind mit arbeit verbunden) und dann musst sehn was du ausgeben willst(ebay,flohmarkt oder neu?)

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Jein, wenn die reifen in dem Sammelsurium drinstehen und mann den neuen Schein hat, kann er die so fahren. Wenn die Felgen allerdings zum eintragen sind , dann kann er auch die reifen mit eintragen lassen.

  6. #6
    Ich habe meine Felgen nur abnehmen lassen, die werden nicht im Fahrzeugschein oder brief eingetragen habe einen schein bekommen, den ich immer dabei haben muss hat 40 euro gekostet

  7. #7
    Da Du ein Sportfahrwerk verbaut hast, musst Du die neuen Räder eh eintragen lassen, auch wenn sie eine ABE haben.
    Die ABE gilt nur beim Serienfahrwerk.

    MfG, Sascha

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Jogi1112 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Felgen nur abnehmen lassen, die werden nicht im Fahrzeugschein oder brief eingetragen habe einen schein bekommen, den ich immer dabei haben muss hat 40 euro gekostet

    das IST eine eintragung, der tüv trägt das ja nicht in den schein ein, das kannste nach belieben dann bei der zulassungsstelle machen, mitführen der eintragung reicht aber auch.

    @gtown4life: Er stimmt

    und zu deiner werkstatt: wenn die dir begrenzer statt ziehen empfehlen (gebördelt wird beim corsa eh nix) dann haben die davon nicht grad viel ahnung oder sie hatten keinen bock auf die 10 MINUTEN arbeit die man bei den meisten 15ersn da pro seite für aufwenden muss um die dinger etwas zu ziehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •