Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: TID geht nicht!

  1. #11
    b0mm3l
    Gast
    So, fertig - Hab da eben 30 vom Radio hin gelegt und das funzt.
    Das Kabel vom Temperatursensor war bei mir hinterm Stahlträger, wo die Stoßstage dran befestigt wird, verlegt. Kam da aus nem kleinen Kabelbaum und war dann mit nem Straps nochmal daran befestigt.
    Also Sensor ist jetzt dran und die Temperaturanzeige funzt auch.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ein kleines Problem hab ich noch:
    Wenn ich das Radio anmache, geht die Datumsanzeige weg und bleibt leer. Was ja daran liegt, dass das TID ein Signal bekommt, wenn das Radio an ist und auf Radio-Display umstellt. Nur ich hab kein Orginal Opel-Radio oder ein Radio mit Display-Unterstützung drinn, daher bleibt das leer.
    Ich hab mal gegoogelt und 2 Möglichkeiten gefunden:
    1. Man trennt das Kabel was dem TID sagt das das Radio an ist. Das Kabel ist aber auch für den Antennenverstärker zuständig und wenn man das denn trennt kann der Empfang schlechter werden.
    Oder 2. Man fährt zum Opel-Händler und der stellt das TID um, auf kein Radio. Das würd allerdings ca. 15€ kosten.

    Weiß jemand, ob das so stimmt, oder wie ich das sonst hinkriege das da dauerhaft das Datum steht?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Normalerweise liegt der Antennenverstärker zwar mit auf dem Pin für das TID Display, hat aber ein eigenes Kabel, d.h. am Opel ISO Stecker gehen 2 Kabel vom Pin weg, eins zum TID, das andere zum Verstärker..

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Du kannst mit ner Nadel das entsprechende kabel aus dem TID Stecker fummeln, dann kann man es später mal wieder reinclipsen

  4. #14
    Corsa1957
    Gast
    hab auch ne frage zum tid: bei mir geht die beleuchtung des tid nur wenn licht anmache (standlich oder abblendlicht). problem trat auf nachdem ich die birnen im tid gewechselt hatte. dafür musste ich das tid ausbauen. kann das problem auf die schlechten lötstellen am stecker zurückgeführt werden?

    gruß corsa1957

  5. #15
    b0mm3l
    Gast
    Jau, hab Pin 8, das Rot-Graue Kabel, raus gepinnt und nun leuchtet dauerhaft das Datum auf!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    @ Corsa1957:
    Ich würd mal am Stecker vom TID messen, was da ankommt, zwischen Pin 3 und 6, wenn du kein Licht anhast und wenn du Licht anhast. Vieleicht ist der ja falsch belegt?
    Hier findest du die sonst noch die Steckerbelegung: http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=107
    Ist aber komisch das das nach ´nem Wechsel der Lampen auftritt

  6. #16
    Zitat Zitat von Corsa1957 Beitrag anzeigen
    hab auch ne frage zum tid: bei mir geht die beleuchtung des tid nur wenn licht anmache (standlich oder abblendlicht). problem trat auf nachdem ich die birnen im tid gewechselt hatte. dafür musste ich das tid ausbauen. kann das problem auf die schlechten lötstellen am stecker zurückgeführt werden?

    gruß corsa1957
    Kannst ja mal vorsichtig den Stecker wieder festlöten, aber machs ganz behutsam, sonst kannst du was am TID verbruzzeln.

  7. #17
    Hi
    Ich stell meine Frage hier mal hin?!

    Meine TID funktioniert nicht 100%tig...

    Meine Fehlerquelle ist auch bekannt, weiss aber nicht so recht was ich dagegen tuen kann.

    Bei mir sind die Kontakte dahin. Sprich das Flachbandkabel greift nicht mehr richtig an der Platine die Signale ab.

    Dadurch werden Datum, Zeit und Temperatur fehlerhaft angezeigt.

    Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?
    Kann ich noch was machen oder hilft nur noch neu kaufen?

  8. #18
    wegwerfen und ein neues (ebay, forum) kaufen

  9. #19
    wäre ja zu einfach

  10. #20
    die kontakte im TID kannste doch nachlöten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •