Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Soundausbau Corsa C

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Hier sieht man die Grundplatte, die an den Ring mit der GFK-Mulde verbunden ist. Es war echt eine Milimeterarbeit alles so hinzubekommen, dass alles reinpasst



    jeweils unten und oben auf der linken seite sind die 2 endstufen, der woofer ist in der reserveradmulde so weit wie möglich oben rechts. die batterie ist unten mittig. das hochstromrelais ist unten rechts im eck. die 2 runden "schüsseln sind die frequenzweichen des Kicker frontsystemes

    ich kann leider nur die bilder hier reinstellen, da vor einem monat meine camera kaputt gegangen ist, und seit letzter woche auch meine speicherkarte mit den bildern vom umbau

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Solala... momentan bin ich bei den kleinen 10er Boxen von kicker, die hinten über den originalen stellen reinkommen sollen..
    Des ist so richtig ****e, die C- Säulen nehmen soviel Platz ein, dass ist echt heftig



    Der Ring wird mit dem GFK-teil verschraubt. Anschließend wird Flies darüber gespannt und mit Harz versehen....
    Daraus ergibt sich eien schöne Tropfenform, die dann geschliffen, gespachtelt und dann entweder mit Carbonleder bezogen oder einfach nur lackiert werden. Dasselbe geschieht mit den Hochtöner, die in die A-Säule kommen.

    Für das Kicker SS-Frontsystem werden wohl sehr wahrscheinlich Doorbords gebaut werden müssen... die dicken dinger haben eine übelst tiefe einbautiefe

  3. #23
    rudissofa
    Gast
    bis jetzt siehts ja schön aus.............
    macht spass hier sich durch zu lesen
    viel erfog weiterhin ................

  4. #24
    meinem vorredner zu 100% zustimmen

  5. #25
    Tiefflieger
    Gast
    Hi ,

    bin ja schon gespannt wie das fertig aussieht und was das für nen Krach macht ...

    ich glaub ich muß mir des dann mal Live ansehen .

  6. #26
    Daniel1978
    Gast
    Wann gehts den weiter????????????????

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Hi!! tut mir leid dass es so lang nix neues gab, hab jetzt 3 wochen urlaub und ich werd mich zamreißen und weitermachen!!

    Stand der Dinge:

    * Die Anlage läuft!! allerdings noch mit dem original-radio
    * Die Endstufen, Batterie, Woofer, Frequenzweichen, Umschaltrelais sind angeschlossen
    * die halterung für die hinteren 10er kicker boxen sind fast fertig( tropfenförmig, kommen links und rechts neben die Hutablage. Werden entweder lackiert oder mit Carbon-Kunstleder bezogen.

    Diese ragen allerdings etwas in die Hutablage rein... deswegen muss diese bisschen eingeschnitten werden.

    Meine Idee wär, wenn die Boxen drinnen sind, die Hutablage mit Harz zu tränken, spachteln un schleifen und z.b in Wagenfarbe zu lackieren.

    Die A-Säulen sind mir leider Misslungen, werde jetzt die Hochtöner direkt in die A-Säulen packen.

    Es sieht so aus, als ob ich und Armin Doorbords machen müssen, denn das Frontsystem ist so schweine tief... bissl über 7cm...

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Hi!

    letzte Woche ging es endlich weiter!
    Ich hab mir im Baumarkt eine 12mm Multiplexplatte besorgt. Sie dient zur Abdeckung des Kofferraumes.
    Ich hab gehofft dass wir die Platte in einem stück in den corsa bekommen....tzz.. nix da!!!

    Die Platte machen wir 3-geteilt rein. Eine große platte in der Mitte und jeweils links und rechts eine kleine platte.
    Die äußeren platten werden fest mit der Grundplatte verschraubt, die mittlere liegt nur drauf und kann jederzeit abgenommen werden.

    In die Abdeckung wird ein Muster eingefräst, PLexiglas(6 oder 8mm) wird darunter befestigt und beleuchtet.

    Die Ausschnitte haben wir am Samstag gemacht, ich finde dass es sehr gelungen aussieht und bin mal gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.

    Achja, die hinteren Halter der Heckboxen neben der Hutablage sind soweit fertig. Müssen nur noch mit Leder bezogen werden.

    Am Sonntag Abend kommen mehr Bilder rein

    Waldi



  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    Hi!
    So, hab hier bilder vm ausschnitt mitgepackt.
    was meint ihr dazu? sieht des gut aus, oder soll da noch was dau?

    die hinteren halter für die boxen wurden heute mit kunstleder in carbonoptik bezogen
    ich find dass es recht gut aussieht, vor allem der effekt vom carbon...

    morgen werden die hinteren boxen eingebaut.

    Das neue Radio ist auch schon bestellt...*freu*
    Es ist ein Alpine IVA-W505R, doppel-din radio mit touch, dvd und vielem mehr...

    hier mal die bilder




  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hätte die so gebaut, dass entweder ich die abklage noch rein bekomme oder gleich die boxenaufnahme ans hintere seitenteil laminiert und dann alles bezogen. so sieht es recht kunterbunt aus. plastik in mehreren farben und dazu carbon optik...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •