Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Verkauf - Wieviel kann ich noch verlangen?

  1. #1
    Tom
    Gast

    Angry Verkauf - Wieviel kann ich noch verlangen?

    Guten Abend,

    bin neu hier und möchte alle recht herzlich begrüssen
    Ich bin nun 19 Jahre alt und ich bin noch Fahranfänger. Über die Suche habe ich schon einiges herausgefunden und möchte mir ganz gerne den X14SZ kaufen, da er hier im Forum als Anfängerauto empfohlen wird. (robust und so )

    Im Moment besitze ich leider den 1.0 12v ecotec und die Reperaturen fressen mich arm und als Azubi kann ich mir den Wagen nicht mehr leisten und möchte ihn deshalb verkaufen.

    EZ 9/99, Farbe Weiss <--(wenns ne Rolle spielt ???)
    8 fache Bereifung, Sommerreifen mit Alufelgen, alle Reifen sind neu
    Modell City, mit Servolenkung
    2. Besitzer und hat jetzt 89400 KM drauf, wird aber noch gefahren
    Hat noch keinen Unfall gehabt und sieht optisch noch tip top aus. Ganz minimale Lackschäden und minimal Rost an der Tür vorne unten und am Heckscheibenwischer
    Gemacht wurde foglendes:
    2xLMM gewechselt, Endtopf, Ölwechsel neu, Bremsen neu, 2xKrümmer neu, Zündkerzen neu usw. achja TÜV und so wird im Oktober gemacht, danach möchte ich ihn gerne verkaufen (+Inspektion nochmals) und scheckheft gepflegt. Wurde immer warm gefahren usw.

    Also ich denke das reicht, ich wäre dankbar, wenn jemand sich äussern könnte, wieviel ich noch für diesen Wagen verlangen kann

    PS: War eigentlich ein schönes Wägelchen, muss ich ehrlich sagen, aber ich finds traurig, dass er immer noch net gescheit läuft und nun ist meine Geduld am ende...

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    was isn da alles kaputt wenn den unbedingt verkaufen willst?

  3. #3
    Tom
    Gast
    Also erstmal läuft der immer noch nicht richtig, mein KFZ-Mechaniker findet nichts, genauso wie die Opel Werkstatt kann auch keinen Defekt an der Elektronik oder sonst wo feststellen, sie meinten bloss es könnte vielleicht der LMM sein, aber den habe ich ja schon erneuert.

    Ist halt, er fährt nimme höchstgeschwindigkeit und Drehzahl fest ist er auch nicht, kann bis max. ca. 4000 drehen oder so und am Berg ist er auch schon mal ausgegangen, als das Auto voll beladen war...

    Im Forum finde ich selber auch nix mehr nützliches und außerdem habe ich den Krümmer einmal durch normalem Gusskrümmer ersetzt und dann durch einen speziellen, der aber auch wieder teurer war, also bis jetzt ist er noch dicht, aber wielange noch...

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ruckelt der denn oder was ? beschreib ma

  5. #5
    Tom
    Gast
    ok, also wenn ich morgens zur arbeit fahren will, fährt er noch ganz normal auf gerader Strecker, aber sobald ich ich im zweiten Gang beschleunigen will zieht er bis 30 Km/h rauf und aufeinmal ruckelt der und komplette Leistung weg, wie als wenn ich im Begrenzer fahren würde. Abhilfe schafft die 50 Km/h im vierten Gang zu beschleunigen, da zieht er nochn bissl was. Aber sobald ich den Berg rauf fahren schaffe ich max. im zweiten gang 30 Km/h bei durchgedrücktem Pedal. Bei vollbeladen ist er auch schon ausgegangen. Wenn ich ihn allerdings zuvor warm fahren kann auf gerade Strecke, was hier leider nicht möglich ist, ziemlich bergig und so und ich halt morgens auch nicht die Zeit habe spazieren zu fahren, braucht er ca. 7 Minuten bis er anfängt ordentlich zu ziehen, die 7 Minuten können allerdings auch im Leerlauf sein. Im Leerlauf, kurz nach dem Anlassen, läuft der Motor seeehr unrund und ruppig und das ganze auto viebriert stark. Nach ca. 7 Minuten hört man wie sich der Motor lautstark ähm erholt, danach läuft er schön geschmeidig und rund.

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    klingt vielleicht blöd aber schonmal den leerlaufregler gewechselt `?

  7. #7
    Tom
    Gast
    he schon ausgetauscht, hat sich nix verändert. Mein KFZ Mechaniker hat sich schon stundenlang damit beschäftift, der sich auch mit Opels gut aus kennt, und hat gleich mal wild drauf los getauscht mit seinen Ersatzteilen, aber egal was war, es wurde nit besser. Achja Fehlerspeicher zeigt immer Lambdasonde an.

  8. #8
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    datt olle agr ma saubergemacht ?

    hastn monatgsauto erwischt wa

  9. #9
    Tom
    Gast
    jo, ich glaube des hat der auch getauscht, wenn ich mich richtig erinnere, kann man des vom X10XE nicht säubern oder?

    naja, da merkt man ich kenne mich mit Autos noch net so toll aus, aber ich muss gerade dran denken, als ich letztens bei ihm war, sagte er: " Nu musser aba laufen des Ding, sonst fress ich n Besen" und ich bin wiedergekommen und schüttelte den Kopf und der wollte es mir ums verrecken nicht glauben und ist selber gefahren, aber ist leider doch so.

    Weisste, ich suche jetzt einfach einen soliden und simplen Motor, den ich mal ne zeitlang stressfrei fahren kann.

    PS: Was kann ich noch dafür verlangen, ich meine der Motor läuft ja und ist unbeschädigt?

  10. #10
    corsa666
    Gast
    Is eventuell der Kat oder der Auspuff dahinter zu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •