Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Belegung Quadlock Stecker

  1. #1
    Xeviltan
    Gast

    Belegung Quadlock Stecker

    Hallo,

    bin hier fast am verzweifeln, weil Opel ja ab 2004 diesen blöden Quadlock Stecker verwenden musst. Hab mir jetzt schon einen Adapter auf ISO besorgt, nur sind bei dem 2 Kabel nicht im Quadlock Stecker.
    Was ich jetzt von euch bräuchte ist die Belegung des Quadlock Steckers im Corsa C.
    Außerdem weiß ich nicht, ob es vom Corsa C ein Remote-Kabel gibt. Gibt es eins?

    Als einziges Bild habe ich diese Belegung gefunden. Stimmt diese mit dem Corsa C überein? http://www.passatplus.de/umbauteile/...r/stecker4.htm

    Nächstes Problem: Das am ISO-Stecker ausgezeichnete Remote-Kabel geht in den Antennen-Adapter. Kann ich mir da das Remote-Signal für die Endstufen abnehmen?

    Letztes Problem: Gibt es im den Quadlock-Stecker ein sog. Schaltplus? Das also das Radio einschaltet? Bei meinem Adapter liegt das nämlich laut der Belegung oben auf dem Tel-Mute Signal

  2. #2
    kieler-corsa
    Gast
    du willst doch nur ein radio anschließen

    einfach den iso adapter an den des corsa anschließen und dann an dein radio.

    das remotekabel ist das der antenne und das geht vom radio weg und muss dann an die endstufe angeschlossen werden. also kabel ziehen und mit remote des radios verbinden. bei den iso steckern hast meist gelbes und rotes kabel für zündplus bzw dauerplus.

    dein radio hat doch sicher ein anschlußplan. entweder stimmen die kabel oder du musst rot und gelb zusammen schließen oder tauschen.

    von radio zu radio unterschiedlich.

    mein sony wollte die vertauscht haben,mein kennwood beide zusammen und dann an dauerplus vom radio und mein panaconic jetzt original wie sie ankommen

    mfg

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    verschoben...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @Kieler Corsa

    Bitte einmal genau lesen. Da steht er hat den Quadlock Stecker. Mal eben gegen stecken ist da nicht.
    Die beiden offenen Kabel sind bestimmt rot und orange Mutmasse ich jetzt mal.
    Das rote ist für Zündung. Das findest du nicht auf dem Quadlock. Dazu musst du ein Kabel ans TID oder GID ziehen. Dort findet sich eine dünne rote Leitung die S Kontakt führt. Bitte nachmessen an dieser Stelle da es zwei Kabel gleicher Farbe dort gibt!!
    Die Beleuchtung ist für den Betrieb nicht zwingend manche Radios lassen diese als Komfort nicht einmal zu. Ob du es legst bleibt also dir überlassen.
    Das Beleuchtungssignal findest du aber auch am TID/GID. Ist wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen ein graues Kabel mit blauem oder lilanem Streifen.
    Das mit dem Remote Anschluss wiederum ist ja Radiospezifisch. Was kommt denn da rein?

  5. #5
    Xeviltan
    Gast
    Also an das Remote vom Radio kommt eine Endstufe, mehr nicht. Also muss ich vom Auto nur 12V (ist im Quadlock???), Masse (ist im Quadlock???) und Schaltplus (vom TID abnehmen???) haben.
    Diese Dimmung für das Display des Radio finde ich auch beim TID? Die Tel-Mute brauche ich wahrscheinlich nicht, oder???

    Habe übrigens ein Bild gefunden. Kann mal jemand überprüfen, ob dies mit der Belegung für den Corsa C übereinstimmt?
    http://www.bilder-space.de/show.php?...lRonrPQDF4.jpg

    Danke erstmal für eure Hilfe...

  6. #6
    kieler-corsa
    Gast
    sorry,dachte der normale stecker vom radio im corsa ist damit gemeint. hab noch nie von was anderm gehört.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Zu 99 % bekommt mann da geholfen, oder gibt seine infos dort weiter.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja Dauerstrom und Masse liegen auf dem Quadlock. Tele Mute ist nur interressant wenn du eine Freisprecheinrichtung besitzt.

  9. #9
    Xeviltan
    Gast
    So hab mir gestern mal vom FOH das Radio rausmachen lassen. Bei der Stromversorgung liegt am Quadlock Stecker folgendes an:

    Rot = 12V
    Braun = Masse
    Grün/Weiß = CAN + und CAN-

    Die Zündschlossspannung wollte ich ja eigentlich am TID abgreifen. Ist es aber nicht so, dass sich das TID schon dann anschaltet, wenn ich den Wagen öffne? Würde das Radio nicht dementsprechend dann auch schon angehen?

    Kann ich nicht direkt am Zündschloss eine Spannung abnehmen?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Glaub mir da oben liegt Zündung an.
    Hab ich schon gefühlte 100 mal da abgegriffen. Und ist auch bedeutend einfacher als am Zündschloss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •