Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hintere Seitenscheiben, ein problem...

  1. #1
    corsahawk
    Gast

    Hintere Seitenscheiben, ein problem...

    Hi jungs und mädels,

    habe da ein problem, bzw eher ein kollege von mir hat ein problem undzwar hat er bei seinem A Corsa die hinteren Seitenscheiben rausgenommen um sie zu tönen und nun bekommt er sie nichtmehr rein,

    was genau benötigt er denn für den wiedereinbau und auf welche Einbauweise soll er denn achten und was sollte ihm auf garkeinen fall passieren (das die scheibe nicht brechen sollte, soweit bin ich auch schon gekommen :-P )

    wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet

    gruß

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von corsahawk Beitrag anzeigen
    Hi jungs und mädels,

    habe da ein problem, bzw eher ein kollege von mir hat ein problem undzwar hat er bei seinem A Corsa die hinteren Seitenscheiben rausgenommen um sie zu tönen und nun bekommt er sie nichtmehr rein,

    was genau benötigt er denn für den wiedereinbau und auf welche Einbauweise soll er denn achten und was sollte ihm auf garkeinen fall passieren (das die scheibe nicht brechen sollte, soweit bin ich auch schon gekommen :-P )

    wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet

    gruß

    wenn er angst hat die scheibe zu zerbrechen, fahr zum autoglaser , der setzt dir die scheiben für kleines geld wieder ein .............

  3. #3
    JayJay82
    Gast
    Äh, beim Corsa A sind die Scheiben nur gesteckt oder?

    Hab ich beim 2er Golf und beim legendären Käfer schon öfters reingemacht. Ist n bisschen gefrickel. Da kleb ich Scheiben lieber ein.

    Scheibendichtung um die Scheibe legen. Dann legst eine Schnur (Paketschnur) oder ein Nylonfaden in die Rille der Dichtung, die normalerweise im Scheibenrahmen befestigt ist. Schnur einmal rundrum reinlegen und an den Enden ein paar cm übereinander legen.

    Nun benötigst 2 weitere Hände, also n Spezi. Der eine setzt sich ins Auto, der andere drückt die Scheibe samt Dichtung und der Schnur in den Scheibenrahmen, aber Vorsicht, sonst wars tönen umsonst.

    Sobald die Scheibe mittig und ein wenig Druck im Scheibenrahmen sitzt (muss natürlich von einer Person von aussen weiterhin gehalten werden), zieht derjenige im Auto langsam an der Schnur. Dadurch legt sich die Scheibendichtung über den Scheibenrahmen. Nun Stück für Stück weiter rausziehen. Einfacher ist es, wenn man von Aussen die Scheibe an der Stelle reindrückt, an dem die Schnur auf der anderen Seite herausgezogen wird.

    Wenn du die Schnur dann komplett herausgezogen hast, musst die Scheibe dann von Aussen nochmals ein wenig nachdrücken. Dann müsste alles sitzen. Falls nicht, oder dir die Schnur abreisst, kannst nochmals von vorne starten. Wenns gut läuft, isse in 5 Minuten dran. Falls nicht, kanns zu nem Herzinfarkt führen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •