Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Tigra A wo ist die leistung x16xe Hilfe!!!

  1. #11
    Ich warte mal ab was die morgen sagen ich habe aber keine garantie bei opel sondern bei GPG Cars sofern bekannt die zahlen mir 100% einbaukosten und 35% material sofern betroffen Motor,Getriebe,Frontantrieb Diferential,Kühlsystem mal sehen was sich machen lässt

  2. #12
    Vangelis
    Gast
    na also,
    bin mir nicht mal sicher ob du die car garantie in anspruch nehmen musst, oder ob des auf gewährleistung vom händler läuft, ich mein ist ja unr eine woche gewesen!

    Mach dich auf jeden Fall nochmal vorher schlau und lass die nicht grundlos die 35% andrehen

  3. #13
    Sorry für das missverständniss ich habe keine gewährleistung der wagen ist ja eh schon 13^^ da gibt es sowas wohl nicht mehr nur die GPG Cars Garantie (1Jahr) die jetzt erst ca. noch woche läuft mal an alle experten was muss wohl ersetz werden und wie teuer wäre A das meterial und B die einbaukosten
    -eure vorschläge waren das
    -AGR ventil
    -Lambda
    -Ölpumpe
    -Motorsteuergerät
    MFG der mit den 2 jetzt (noch) kaputten Tigras

  4. #14
    supermarf76
    Gast
    Hi..

    Also genaues kann man da nicht sagen. Es kann nämlich auch die Zylinderkopfdichung sein. Sprüht kein Wasser? Vielleicht isses schon im ÖL, und rauchen tut dein Auto auch, wobei das auch Kondenswasser sein kann. du solltest dein Auto mal vom Fachmann checken lassen, denn da stimmt wohl so einiges nicht , und wenn du es vom Händler hast , ist da auch ein Jahr Garantie drauf . Also sattel die Hühner bevor die Woche rum ist..

  5. #15
    TeeKaa
    Gast
    Ok wenn man das jetzt liest hört es sich etwas komisch an. Das mit Lamda und AGR hab ich ja gesagt weil von dir ganz oben erwähnt wurde das er ruckelt und einen hohen Spirtverbrauch hat, was ja wohl noch vom Vorbesitzer ruht, deshalb auch schwer einzuschätzen.

    Solltest das jetzt etwas untergliedern.

    1. Motorsteuergerät auslesen von Fehlercodes (wegen Warnlampe)

    2-3 Ölpumpe, Öldruck überprüfen lassen (wegen Warnlampe)

    4-5 Lamda , AGR (könnte dein beschriebenes Ruckeln verursachen) natürlich wegen Ferndiagnose ohne Gewähr.

    PS. hört sich nur wenn da einer drüber liest wie ich grad nochmal blöd an. Wir reden die ganze Zeit von dem Öldruck und dann wirft so einer wie ich Wörter wie Lamda und AGR ein

  6. #16
    Ersma Ganz Netten Dank für die Vielen antworten morgen um 8 kommt der nach opel und dort lasse ich denn mal richtig nach euren angaben checken ich schreibe das ergebnis dann hier rein

  7. #17
    TeeKaa
    Gast
    OK dann bin ich ma gespannt, hoffe das die dir kostengünstig helfen können.

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    mit dem Öl Lmpchenm ist ne sache für sich. es leuchtet 2mal Kurz auf wenn mann gute augen hat sieht mann das ganz kurz im augenwinkel. dann sofort Öl nachfüllen aber erst schaun was fehlt. ist ja klar.
    wenn nich kann sein das es dann zu spät ist.
    Wenn das Lämpchen mal aufgeblinkt ist dann ist er bei Min schon oder noch weiter unten. das Problem hab ich auch. aber egal.

    solang dein MOtor net klakert ist alles noch im lot. Lambda ist es net AGR vielleicht aber bei net drauf schau erst was die lessefehler sagen dann hast du ein Orentierungspunkt was es ungefähr ist.

  9. #19
    Der Motor klakkert nicht soweit ich das so mitbekommen konnte nur er gibt einfach kein gas mehr oder mal mehr mal weniger es beunruhigt einen schon sehr nach 600 km jetzt schon sowas bringt einen echt zum nachdenken vlt wieder verkaufen oder zurückgeben sofern möglich

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    hmm also meiner zeiht auch net aber er klackert. ich weiß auch net genau was bei mir los ist. mach mal deine MOtorhaube auf und de Motor an dann kannste mal höhren wie der Motor lauft ob da was klackert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •