Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Seitenairbag, Widerstand zu hoch

  1. #21
    @Nashuar

    Du kannst dir die Arbeit sparen mit dem durchmessen, da der Fehler zu 99% an einer der beiden Steckverbindungen liegt. Das Steuergerät ist im Falle von weniger als 2% defekt bzw. hat den Fehler am Stecker. Außerdem ist das durchmessen ohne die Prüfanleitung eher sinnlos, da du ja die richtigen Widerstandswerte dann nicht hast. Oder hast du die Daten??? (dann hab ich nix gesagt )

  2. #22
    Nashuar
    Gast
    als Referrenz hätte ich den Beifahrer Kabelsatz nehmen können sollten eigendlich identisch sein

  3. #23
    Naja, sofern dieser noch 100% ok ist... Bei unserm Corsa kam kurze Zeit nach der Fahrerseite nämlich direkt die Beifahrerseite! Deshalb meinte ich ja auch, dass wenn man da schon rangeht, gleich alle machen sollte! Dann hat man die Arbeit nur einma und die kurzen Kabel an den Sitzen nerven nur einma richtig!

  4. #24
    Nashuar
    Gast
    jaja, schimpft mich Leichenschänder, aber inzwischen gibts n update mit nem neuen Problem...

    Aaaalso, vor ein paar Monaten hab ich beim FOH das Airbag-Problem lösen lassen. Im Endeffekt hatte wirklich das Kabel einen Bruch, das wurde dann getauscht und am Fuß des Sitzes verkrimpt.

    Jetzt hab ich seit einer Woche das Problem, dass der Widerstand zu niedrig ist! Ich war schon beim FOH und hab dem mal davon erzählt. Er hat dann den stecker im Sitz und die Verkrimpung gecheckt, war wohl alles in Ordnung. Da das Problem nicht durchgehend besteht, konnte er dann auch nicht mehr machen.

    Nun zu den Symptomen:
    Wenn ich den Motor starte ist die Airbagleuchte aus. Auch beim normalen Anfahren passiert nicht viel. Manchmal geht die Lampe dann während der Fahrt an, wenn ich über ne schlechte Straße fahre. Auch wenn ich bei kurzen Autobahnauffahrten voll durchbeschleunige geht die Lampe an. Wenn ich dann den Motor abstelle und neu zünde, ist die Airbagleuchte wieder aus. Hab hier heute auf ner abgelegenen leeren Landstraße dann mal ein wenig rumprobiert mit Beschleunigungs- und Bremsvorgängen und beim Bremsen ist der Fehler nicht aufgetreten.
    Beim Beschleunigen ist mir aufgefallen, dass ich wirklich das Gaspedal komplett durchtreten muss, damit die Lampe zwischen 5000 und 6000 UPM angeht. Das geht aber nur in den ersten 2 Gängen durchgängig reproduzierbar, im dritten nicht immer.

    Bevor ich nächste Woche wieder zum FOH fahre und er nach den kompletten Sitz rausnehmen will um nach dem Fehler zu suchen, wollt ich jetzt erstmal hier fragen ob hier jemand ne Idee hat was diese Symptome hervorufen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •