Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Subwoofer im Reserverad

  1. #11
    Kev89
    Gast
    hi,

    noch als idee würd ich anstatt plexiglas (zerkratzt schnell) edelstahl nehmen und ein gewünschtes logo mit bohrlöchern machen....z.B.
    "TIGRA" oder deine initialen oder so

  2. #12
    gtown4life
    Gast
    ich will ja gerade nicht das der Subwoofer UNsichtbar wird
    er soll ja SICHTBAR werden^^ als odas ihn jeder sieht der den Kofferaum aufmacht
    später evnetuel noch mit paar lichtern^^

    also mus was anders als plexiglas her, oder ich überzieh plexiglas mit ner klarsichtfolie ähnlich wie bei handydisplay gegen kratzer, die kan ich ja dan nwechseln wen zu sehr zerkratzt ist

    mfg

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Es müssen auch nicht unbedingt Löcher in die Platte. Wichtig ist lediglich eine Art der Schallführung. Die kann man auch anders erledigen.
    Ausserdem sollte man ein wenig aufpassen. Wenn man im allgemeinen von Plexiglas redet ist das weitläufig gesehen falsch.

    Das ist erstmal Acrylglas. Standard Acryl wie man es im Baumarkt bekommt ist recht Kratzempfindlich.
    Das "echte" Acrylglas welches von Thyssen unter Patent hergestellt wird ist relativ beständig gegen Einflüsse. 100% Kratzfest ist es aber auch nicht.
    Ausserdem ist das Plexi von Thyssen zusammen mit einer Mischung von Degussa so ziemlich das einzige was sich anständig Lasergravieren lässt.
    Wer das Plexi mal live gesehen hat dem wird auch auffallen das es klarer ist als Standard Acryl.
    Das nur mal so am Rande als kleine Materialkunde.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Da Spricht der Profi

    Du kannst zB auch ienen doppelten Boden Bauen, das bringt dir einerseits noch in paar cm mehr Volumen, falls benötigt, und zum anderen einen guten Platz für die Endstufe. Hab ich auch schon ein paarmal so verbaut, funktioniert an sich prima.

    Bei dem doppelten Boden kannste dann links und rechts zum Seitenteil 3cm luft lassen, wo dann der Bass rausdrücken kann, hatte da ma nen Workshop in ner Hifi-Zeitung, die ham das auch so gemacht.

    Zum Thema Plexi/Acryl-Platte nehm zB ne 13er oder 16er MDF Platte als obere Abdeckplatte, dann fräst du auf der Unterseite mit der Oberfräse rund um den ausschnitt für dein Fenster so ca 5mm tief material weg und schraubst das fenster von unten gegen. dadurch haste nen absatz zwischen auflagefläche und scheibe, das schützt zumindest bei größeren gegenständen ganz gut ver kratzern.

    mfg. Flo

  5. #15
    Der Don
    Gast
    Oder du machst es so. Lautsprecherabdeckung ist aus Guss, also recht stabil, und der Bass bleibt auch sichtbar...

  6. #16
    gtown4life
    Gast
    hee
    ja so in etwa wie auf dem bild will ichs haben, nur wen man da was draufstellt kans ja passieren das es auf das membran fällt oder?

    ich werd mal sehn werds nächste woche angehn genug tipss hab ich ja schon von euch

  7. #17
    _Tigra_
    Gast
    hmm wie ist das den mit TÜV muss nicht ein reifen u felge im auto sein ??reicht da der schaum ?

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja, reicht. gibt ja genug autos, die serienmäßig nichtmal ein ersatzrad haben

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mittlerweile gibt es sogar reichlich Fahrzeuge die nichtmal den Schaum mit dabei haben. Solch Material ist nicht vorgeschrieben.

  10. #20
    yakoli
    Gast
    Ich muss mich mal hier einklinken, bevor ich einen neuen Thread aufmach.

    Ich will beim Corsa C meine geschlossene Box weg haben und den Sub in die Reserveradmulde reinpacken.

    Kann ich den Sub mittls zweiten Boden in die gedämmte Reserveradmulde reinhängen (vorausgesetzt das Volumen entspricht dem was mein Sub braucht), oder isses besser ein Gehäuse zu nutzen?

    Momentan siehts so aus:


    Wollte dann noch einen zweiten boden mit entsprechendem ausschnitt überm Sub reintun.

    Muss für das Vorhaben z.B. die Reserveradhalterung zwingend ab?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •