Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Bremsenumbau eintragen

  1. #11
    also kann man dann nur die banhame der Bremsen durch ein tuner machen lassen.. so das alles 100% eingetragen wird.?

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Der Tuner geht dann auch nur zum TÜV oder holt ihn sich ins Haus. Selber kann kein Tuner da nen Stempel drunter setzen.

    Mit Preisen siehts immernoch mager aus?



    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    *mal sehen, wer es merkt*
    keiner?

  3. #13
    amos
    Gast
    Eine Eintragung von größeren Bremsen ist nur bei einem Motorumbau nötig, oder seh ich das falsch?

    Wenn ich beim X16XE Tigra ne größere Bremse an die VA mache, sieht das doch sowieso kein Mensch, solange es keine 3xx ist.

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Möchte auch gern ertwas größeres vorn haben.

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Naja, bei mir sind die Sättel rot (auch viel größer als Serie) und ich habe gelochte Bremsscheiben. Das fällt schonmal ordentlich auf. Die Bremsscheiben brauchen ja auch ne ABE. In der steht dann der Corsa nicht drin, da die ja für Astra und Co. sind.

    Ich glaube das fällt dem Prüfer bei der HU schon auf.

  5. #15
    Also die Grün/weissen haben mich lezten einer kontrolle unterzogen.. haben nur gefragt ob die 308x25mm VA Serie sei.. ich dann so "ist alles serienmässig"
    haben mich zwar skeptisch angeschaut aber haben nichts weiter gesagt.

    Hatte wohl mehr Glück als Verstand

  6. #16
    Zitat Zitat von rsracer Beitrag anzeigen
    moinsen.. also ich hab meine Bremsen auch geändert
    hab vorne 308x24 und hinten 240x10er drauf..
    ähm nur mal ne frage am rande, wo hast denn die vorne her? weil kenne die nur mir 308 x 25

    oder ist das ne sonderanfertigung?

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Naja, bei ner Kontrolle komm ich sich damit durch. Nur muss ich halt ende April ´08 zum TÜV zur HU. Der wirds merken.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von amos Beitrag anzeigen
    Eine Eintragung von größeren Bremsen ist nur bei einem Motorumbau nötig, oder seh ich das falsch?

    Wenn ich beim X16XE Tigra ne größere Bremse an die VA mache, sieht das doch sowieso kein Mensch, solange es keine 3xx ist.

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Yep, das siehst du falsch, eine größe Bremse muss immer eingetragen werden, ob´s einer sieht ist egal, wenn das aber bei einem Unfall rauskommt hast du ganz schlechte Karten..

    Zum Thema TÜV, man braucht halt einen Prüfer, der sich damit auskennt, manche nehmen auch den Opel Umrüstkatalog zu Hilfe, aber auch den haben nur die wenigsten Prüfer..und wenn die dann mit so Sachen wie Bescheinigung von Opel etc. kommen, lasst es bleiben und sucht euch direkt nen anderen Prüfer, alles andere bringt nichts..

  9. #19
    Zitat Zitat von Sprengmeister Beitrag anzeigen
    ähm nur mal ne frage am rande, wo hast denn die vorne her? weil kenne die nur mir 308 x 25

    oder ist das ne sonderanfertigung?
    Er hat sich verschrieben oder schon nen mm weggebremst.

  10. #20
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Er hat sich verschrieben oder schon nen mm weggebremst.

    Genau hatte mich verschrieben..
    also die Bremsanlage kann man bei M-Tech bestellen
    hier der link dazu >>
    http://www.mathijssentechnics.nl/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •