Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: PowerCap saugt Batterie leer

  1. #1

    PowerCap saugt Batterie leer

    So... nach langem hin und her hab ich den Stormfresser nun endlich gefunden !

    Mein PowerCap saugt jedesmal über nach meine Batterie witzigerweise leer, sobald die Kiste 2 tage steht, spricht sie schon nichtmehr an :\

    Ich denk mir fast, da das PowerCap anfangs leer ist, das es sich (wenn es bei ner kürzerenfahrt nicht genug Saft bekommen hat) erstmal vergnügt von der Batterie aufläd. Jetzt hab ich mir gedacht, mal das Cap vorher aufladen nur frag ich mich grad wie, mit dem autoladegerät trau ich mich nicht wirklich heran, hatte das mal bei nem alten versucht und nach nen paar sekunden gab das Cap tolle laute von sich worauf ich das Ladegerät gleihcmal wieder abgestellt hab. Weiss nun nicht wie ich das scheiss ding dazu bringe, das es meine Batterie mal am aleben lässt :\ Seitdem ich es abgeklemmt habe geht es nämlich und hänge ich testweise ein anderes rein hab ich den selben spass.

  2. #2
    damit würde ich mal net soviel experimentieren. Wenn ein 1 farad cap in die luft geht fehlt mal schnell dein kofferraum. Schau lieber mal ob das reamotekabel richtig angeschlossen ist oder ob du irgendwie nen anderen fehler eingebaut hast

  3. #3
    kieler-corsa
    Gast
    die neueren caps haben doch meist kein remotekabel mehr

  4. #4
    christian0812
    Gast
    normal ist bei der cap ne anleitung bei, wie du die laden musst..

    von welchen hersteller ist die den?

    ich musste meine von hifonics laden, indem ich die normal angeschlossen habe und dann mit ner glühbirne von + nach - gegangen bin.
    als die dann aus war, war die cap voll...

  5. #5
    kieler-corsa
    Gast
    vertan.........

  6. #6
    Zitat Zitat von christian0812 Beitrag anzeigen
    normal ist bei der cap ne anleitung bei, wie du die laden musst..

    von welchen hersteller ist die den?

    ich musste meine von hifonics laden, indem ich die normal angeschlossen habe und dann mit ner glühbirne von + nach - gegangen bin.
    als die dann aus war, war die cap voll...
    selbes ist bei mir auch dennoch is nach zwei Tagen die Batterie leer wenn ich das ding dazwischen klemm, witzigerweise ist das ganze seit letztem Jahr angegangen so Oktober rum, winterüber wars eh abgeklemmt inner Garage und nun fängt die kacke halt wieder an, egal welche Caps ich reinknall egal welche marke etc.
    Remoteanschlüsse haben die neuen nichtmehr das ist korrekt, erlich gesagt würde ich mir die alten mit den Remote anschlüssen zurück wünschen, fand das einfach besser, Radio aus = Cap aus
    Hab mittlerweilen auch schon sämltiche Kabel nachgecheckt, nich das irgendwo ne Isolierung ab is und auf der Karosse rumflattert, dadurch Storm zieht usw. hir is auf jedenfall alles in ordnung.

  7. #7
    hi.

    ein powercap ist keine batterie die du laden musst. es ist ein großer kondensator der sich innerhalb von ms (millisekunden) aufläd.
    das macht deine batterie nicht leer.

    bei den dingern ist es meist die elektronik die den strom frisst. wenn diese nach einer gewissen zeit nicht abschaltet.

    wie du schon sagtest bei den alten war das einfacher. radio aus, cap aus.

    du musst mal in die beschreibung schauen. die neuen caps gehen allein aus, wenn sie merken das kein verbrauch mehr da ist. deins geht dann halt nicht aus. deine anzeige, spannung, wird den nächsten tag noch leuchten oder?
    die caps haben eigendlich immer ein poti zum einstellen. da kannst "feintuning" machen wann das ding ausgehen soll. versuch den mal etwas runter zu stellen, dann sollte es gehen.

    ich hab das bei mir ganz anders gemacht, weil ich die gleichen probleme hatte und das ding einfach nicht ausgehen wollte. ich habe die eletronik ganz runtergeschraubt und das cap einfach in die leitung gehängt. plus an plus und minus an minus. ne spannungsanzeige brauch ich eh nicht. wozu auch. das läuft jetzt seit einem jahr und ich hatte nie wieder ne leere batterie da durch.
    passieren kann da nix, weil wie gesagt, es ist einfach nur ein kondensator der dafür sorgt das spannungsspitzen ausgeglichen werden. die batterie kann sich einfach nicht so schnell entladen wie ein cap und die spannung würde einbrechen, was kangverluste, bass, zur folge hat.

  8. #8
    hmm die anzeige des Caps geht immer nach ca. 3 min aus, restliche elektronik (Amps etc.) geht aus, sobald ich den zündschlüssel abzieh, durch Remotekabel werden die Amp´s alle ausgeschaltet, das dauert nichtmehr 2 sek. und nach eben ca. 2-3 min geht den Kondi aus, deshalb begreif ich es absolut nicht was hier das Problem ist, denn ich kann einstellen und runterdrehen wie ich will, ich kann Caps nehmen wie ich will, sobald das ding dranhängt springt am nächsten Morgen das auto zäh an und am Zweiten tag fast garnichtmehr

  9. #9
    also erstmal, einen Kondensator kann man nicht ein- oder ausschalten. der ist immer an. Ausschalten kann man höchstens die Elektronik oben drauf. aber die gehört im eigentlichen Sinne nicht zum Kondensator, sondern ist nur "Beiwerk". und dass ein Kondensator keine Batterie ist, ist auch nicht richtig. ein Kondensator ist eine Batterie, mit einem sehr geringen Innenwiderstand, was dazu führt, dass er sehr schnell Strom abgeben und aufnehmen kann. Im Gegensatz zu einer Batterie hat er aber eine sehr geringe Kapazität. Das aber nur mal am Rande...

    Deine Batterie entlädt sich nicht, wenn du den Cap rausnimmst? Und sobald du überhaupt einen Cap verwendest, entlädt sich die Batterie?
    Ich kann nicht so wirklich glauben, dass der Cap für das Entladen verantwortlich ist...
    Wenn das Entladen nur bei dem einen Cap auftritt und ohne nicht, würde ich mal auf die Elektronik tippen...

  10. #10
    cap kaputt!! wenn du nachgemessen hast das es wirklich der cap is.

    da gibts nix mit aufladen oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •