Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 183

Thema: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

  1. #81
    soviel zum thema "supersport" und "top fahrwerk"

    siehs ein das ding kann nich viel. aber kein problem ich will dich damit nich angreifen. aber wenn du den tigra länger fahren willst wird das nicht das letzte fahrwerk sein das du eingebaut hast.

    heute hätt ich dir weitec empfohlen. Sind jetz die KW Gewinde ohne INOXX line. auch klasse fahrwerke. fährt ein kumpel von mit mit 14er felgen. der liegt fast aufm boden vom tiefgang her.
    und vom preis auch top. zwar etwas teurer als supersport aber es lohnt sich

  2. #82
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    naja, ich finds eig von der härte her "top", nur das hat mich jetzt ein wenig gewundert.
    denn es kommt wirklich so rüber, als könnte man es nur 65mm tieferlegen und das wars dann auch.
    ich will auch nicht sagen, dass er noch "zu hoch" ist, aber er ist halt hinten so tief gekommen, dass er jetzt vorne hoch wirkt.
    deswegen würde ich ihn gerne noch 5mm tiefer haben.
    allein der federwegsbegrenzer ist locker 2 cm dick...

    hier mal n bild:



    und, ok...mit 14ern kommt die kiste ja sowiso extrem tief. ich hab jetzt 16er drauf und ich hab hinten und vorne gerade noch viel platz, dass man den daumen reinstecken kann.

  3. #83
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    naja, ich finds eig von der härte her "top", nur das hat mich jetzt ein wenig gewundert.
    denn es kommt wirklich so rüber, als könnte man es nur 65mm tieferlegen und das wars dann auch.
    ich will auch nicht sagen, dass er noch "zu hoch" ist, aber er ist halt hinten so tief gekommen, dass er jetzt vorne hoch wirkt.
    deswegen würde ich ihn gerne noch 5mm tiefer haben.
    allein der federwegsbegrenzer ist locker 2 cm dick...


    und, ok...mit 14ern kommt die kiste ja sowiso extrem tief. ich hab jetzt 16er drauf und ich hab hinten und vorne gerade noch viel platz, dass man den daumen reinstecken kann.
    welches fahrwerk hast du denn drin? von der höhe ist es top meiner meinung nach die felgen auf dem foto sind 14 oder die 16er schon?

  4. #84
    ja der hat 14er und der hat kaum noch platz vom rad zur kotflügelkante. die weitec sind halt kw fahrwerke und die gehen locker 8cm runter.

    ja wiegesagt supersport mag dir gut vorkommen is wie gesagt kein problem. es geht bei der "qualität" eher um die haltbarkeit der dinger. und ich kann aus erfahrung sprechen (da bekannte auch schon supersport hatten) das du in 2 jahren ein neues kaufst da die schlichtweg "Kaputt" sind

  5. #85
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    ja der hat 14er und der hat kaum noch platz vom rad zur kotflügelkante. die weitec sind halt kw fahrwerke und die gehen locker 8cm runter.

    ja wiegesagt supersport mag dir gut vorkommen is wie gesagt kein problem. es geht bei der "qualität" eher um die haltbarkeit der dinger. und ich kann aus erfahrung sprechen (da bekannte auch schon supersport hatten) das du in 2 jahren ein neues kaufst da die schlichtweg "Kaputt" sind
    öhm nö 5 Jahre und 120000km hats gehalten ...
    ... danach hab ich das auto gewechsel der neue besitzer ist noch circa 20000 gefahren in einem Jahr und dann ging der Karren weiter ...

    aber die Diskussion ist ehe Blödsinn ... es ist günstig und gut ... absolut nicht perfekt aber ausreichend ...

    .. ist halt immer die frage was man braucht und will und worauf man wert liegt

    ... achso meines ging vorne bis 120 tiefer




    MFG Andy

  6. #86
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    welches fahrwerk hast du denn drin? von der höhe ist es top meiner meinung nach die felgen auf dem foto sind 14 oder die 16er schon?
    ja supersport gewinde A. sind 16

    ja wiegesagt supersport mag dir gut vorkommen is wie gesagt kein problem. es geht bei der "qualität" eher um die haltbarkeit der dinger. und ich kann aus erfahrung sprechen (da bekannte auch schon supersport hatten) das du in 2 jahren ein neues kaufst da die schlichtweg "Kaputt" sind
    ja und in 2 jahren binsch kein schüler mehr und hab endlich mehr knete um mir ein "teueres = besseres" zu holen. Mein Fahrwerk kostet bei Supersport auch 560 €. Ist es jetzt deswegen gut? Ich habs aber für 390 im Angebot gekauft. Ist es jetzt schlecht ?
    Ich finde das ist keine gute Verallgemeinerung.

    ... achso meines ging vorne bis 120 tiefer
    welches hattest du denn und welche tieferlegung wurde im teilegutachten angegeben?

  7. #87
    naja ich habs nich auf den preis bezogen. weis jetz nich wie du darauf kommst


    außerdem sind 560euro auch günstig für en gewinde.

    http://cgi.ebay.de/Weitec-Gewindefah...2em118Q2el1247

    das weitec kostet auch weniger als 600 und is ein top fahrwerk mit ordentlich tiefgang und langer haltbarkeit bei guter dämpfer charakteristik.

    wollte nur mal zeigen was man so noch für sein geld bekommt

  8. #88
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    welches hattest du denn und welche tieferlegung wurde im teilegutachten angegeben?
    bezeichnung püh müsst ich schauen ob ich noch unterlagen hab ist nun schon 2 jahre her und vor 7 isses gekauft worden ...

    im teilegutachten stand bis 120 tiefer und 7mm restgewinde, des wär auch des äußerste wie man auf dem fotos sieht auch nur bedingt fahrtauglich

    ... hatte es im alltag höher eingestellt ...



    MFG Andy

  9. #89
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    ja der hat 14er und der hat kaum noch platz vom rad zur kotflügelkante. die weitec sind halt kw fahrwerke und die gehen locker 8cm runter.

    ja wiegesagt supersport mag dir gut vorkommen is wie gesagt kein problem. es geht bei der "qualität" eher um die haltbarkeit der dinger. und ich kann aus erfahrung sprechen (da bekannte auch schon supersport hatten) das du in 2 jahren ein neues kaufst da die schlichtweg "Kaputt" sind

    er sagte ja gerad selbst supersport von wegen weitec.

    ich sehe ja ein das da irgenwo die hatbarkeit oder verstellbarkeit oder sonst was eingeschränkt ist aber wie gesagt ich brauch nur ein fahrwerk das den tigra hinten runter holt sowie vorne und hinten verstellbar in der höhe ist da ich eine genaue höhe von schürze und felgen zusammen nicht fest einschätzen kann.
    habe jetzt "60" vorne und mit bodykit schürze passt nichtmal ein blatt papier drunter.

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    das weitec kostet auch weniger als 600 und is ein top fahrwerk mit ordentlich tiefgang und langer haltbarkeit bei guter dämpfer charakteristik.
    aber bei dem fahrwerk ist vorne nur 60 drin und hinten nur 40...so steht jedenfalls da, geht dann hinten trotzdem noch mehr ?

    Zitat Zitat von WDCdafbe
    im teilegutachten stand bis 120 tiefer und 7mm restgewinde
    joa sowas stand bei mir garnet drin. da standen keine werte oder sonstwas. nur die nummern auf den federn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •