Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 183

Thema: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

  1. #21
    100% legal?

    dann kannst dir alles sparen

    doch gibt firmen die dir für die gepressten federn ein gutachten ausstellen und du sie dann auch so eintragen lassen kannst waren glaub so 80eu für 2 federn wenn meiner net tief genug kommt lass ich das auch noch machen...

    ...aja hab noch die alte variante des H&R`s (blaue federn nur eine hauptfeder)

    aber damit kommt er hinten net wirklich runter ist aber neu nie gefahren und auch noch keine heckklappe drauf usw also da ändert sich schon noch was

  2. #22
    gigamaster
    Gast
    also ich hab nen fk un bin zufrieden hab den hinten nen gutes stück runter bekommen.

    Musste den s letzte mal hinten wieder hochschraubem, als ich die 16" verbaut habe.

    mfg

  3. #23
    TeenTigra
    Gast
    35er H&R Federn sind ca 50/40 letztenendes geworden also so nach 2 Jahren mit roten Konis.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    @ black-dolphin: wieso kann ich mirs sparen, wenn ichs legal haben will ? erklär mal ...
    wo kann man die denn im 63er Bereich Pressen lassen ?

    @ gigamaster: welches FK haste denn ? kannste nen link mal senden ? und haste richtiges gewinde vorne und hinten ?

    @ TeenTigra: und wie sah es nach dem einbau aus ? denn ich will ja nicht 2 jahre warten ^^ wieviel hast du bezahlt für alles ?

  5. #25
    TeenTigra
    Gast
    Federn gebraucht 80€ Stossdämpfer auch gebraucht aber kaum gelaufen nochmal ca 100€.

    Neu aber beides zusammen deutlich teurer und eher so in der Preislage von dem was du für nen billiges Gewinde ausgeben willst.

  6. #26
    also beim gewinde kann man hinten zb ein teil von der hülse weg lassen, das womit man hoch schraubt, dann kommt es richtig tief.

    nen kumpel hat das gepostete von mir und das sieht ganz gut aus. er hat die hülse noch drin und kam trotzdem gut runter. besser als mein blödes 60 / 40 fahrwerk was ich vorher hatte. vorn war er zu tief und hinten ist nix passiert.
    fahrverhalten ist auch top. liegt super in der spur.
    bei dem preis kannste nicht viel falsch machen.

    nur federn ist halt immer der nachteil das nicht mehr verstellen kannst falls es zu tief ist. wie zb wenn du in einem jahr 16" drauf machen willst oder so, dann stehste da und brauchst neue federn.

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von black-dolphin Beitrag anzeigen
    100% legal?
    doch gibt firmen die dir für die gepressten federn ein gutachten ausstellen und du sie dann auch so eintragen lassen kannst waren glaub so 80eu für 2 federn wenn meiner net tief genug kommt lass ich das auch noch machen...
    Wo genau würdest du das denn dann machen lassen?
    Wo das gemacht ist egal, ich kanns ja hin schicken.

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    So hab jetzt mal nen bisschen "gegooglet".
    Bin auf die gestossen http://www.federnpressen.de/faq.php

    Nur find ich das jetzt nen bisschen komisch

    "Problemfälle?
    Gibt es leider auch. Z.Bsp. stark progressive HA-Federn in sogenannter „Tonnenform“ ( Opel HA Tigra, Corsa, Kadett, Astra usw.) lassen sich sehr schlecht pressen, da zu viele Windungen auf Block gehen und die restlichen Windungen für eine fachgerechte Pressung nicht ausreichen."

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ok, teen tigra, das ist mir dann zu teuer für "nur ein fahrwerk"...

    @ Sprengmeister: ich hab schon meine traum-16er drauf, ich will auf keinen fall andere. und spurplatten hab ich hier auch liegen und gezogen wird auch bald. klar durchs ziehn kann ich den abstand zwischen koti und rad wegbekommen, aber ich will ja die ganze kiste auch tiefer bekommen...deswegen isses mir auch wichtig, dass hinten sich was bewegt ^^


    joa sgtsaad, wenn die das schon gleich erwähen mim tigra, dann ist das ja wohl nicht die beste alternative ^^

  10. #30
    gigamaster
    Gast
    hab nen fk variante 2 is vorne und hinten verstellbar aber bekommst ned für 400€ :P

    also laut tüv war das komplette auto ca 80 mm tiefer.

    Hab s aber wieder hoch machen müssen wegen den 16"

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •