Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183

Thema: Gewindefahrwerke im Tigra - Empfehlungen

  1. #11
    Biker1885
    Gast
    also vorne stellst du ja am federbein die höhe ein , und hinten ist es halt ne hülse , die unter die feder kommt , und an der stellst du hinten die höhe ein !


    @ an-tigra-vity

    hab das FW damals bei nem tuner gekauft !

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Tigra kommt hinten nur mit 2 Federn richtig runter, die sind nicht von FK/ Supersport oder aus China ...

    Der Rest steht wie immer in der S U C H E

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja ich dachte halt mim gewinde kommt der tigra auf jedenfall hinten runter, weil man ja oft hört dass sich beim sportfahrwerk kaum was tut.
    liege ich da falsch ?

  4. #14
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    Hi. Will meinen Tigra jetzt tiefer haben. Weil ich mich nicht zwischen 40/40 oder 60/60 entscheiden kann hab ich mich zu nem Gewindefahrwerk entschlossen.

    Hab jetzt das Supersport Gewindefahrwerk favorisiert.
    Va 35-65 Ha 35-65.

    Preislich finde ich es angemessen aber wenn man im C-T Forum und auch in anderen Foren liest, dass es scheiße ist, weil es einfach "Preisgünstig" ist, dann ist man doch nochmal am überlegen.

    Kann mir denn jemand Erfahrungen zu dem Fahrwerk geben:
    http://www.duw.de/shop/DetailView.as...oductId=161325

    oder mir ein anderes Empfehlen. Natürlich hab ich auch mitbekommen, dass KW oder Bilstein die besten sein sollen, aber mehr als 400€ will ich dafür nicht investieren.
    Außerdem soll es einen Verstellbereich von 40-60mm Vorne und Hinten auf jedenfall haben.

    Lg Tobi
    such mal das thema supersport gewinde hatten wir schon oft ... hab auch schon ne menge geschrieben dazu hatte damals irgendwas unter 400 glaub 350 oder so bezahlt ... für den preis ist des super hatte des 5 Jahre drin ... und konnte mich nie beschweren ... preis/leistung super ... wie gesagt hatte damals ne menge geschrieben
    des war sportlich komfortabel und absolut langstreckentauglich ... wennst noch weitere fragen hast meld dich ... die älteren supersport sind übrigens KW fahrwerke nur unter anderem namen halt ... bilder hab ich allerdings nur vom corsa


    MFG Andy

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja hatte ja schonmal nach supersport gewinde gesucht, aber da findet man halt immernur die meinungen "super scheiße oder super geil".
    ich will halt auch wissen, obs in der preisklasse bessere gibt und die erfahrungen auch mim tigra einholen. denn in der suche finde ich nur übern corsa b oder c.
    wie du auch schon sagst, beim corsa biste mim supersport zufrieden ?
    beim corsa is ja nun das problem mim tieferkommen hinten net so relevant, aber beim tigra halt schon.
    wie isses nun ? kommt der damit runter oder net ?

  6. #16
    der kommt so oder so net runter, verstellbar bringt dir da hinten au nix weil zu tief isser dir bestimmt net und tiefer als nur mit feder kommst dadurch auch net, was abhilfe schaffen kann ist nachpressen lassen

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von black-dolphin Beitrag anzeigen
    der kommt so oder so net runter, verstellbar bringt dir da hinten au nix weil zu tief isser dir bestimmt net und tiefer als nur mit feder kommst dadurch auch net, was abhilfe schaffen kann ist nachpressen lassen
    Nachpressen darf man doch nit oder?
    Wenn doch, kann mir einer ma ne Adresse geben wo man das machen lassen kann?

  8. #18
    TeenTigra
    Gast
    Darf man nicht mit H&R kommt er hinten aber akzeptabel runter.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich hab KW bei mir drin und ist komplett runter geschraubt. Ich hab immernoch genung Platz um nen Obdachlosen drin wohnen zu lassen

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    @ TeenTigra: Welches "H&R" meinst du denn ?


    Aber wenn jetzt mehrere meinen, dass man mit nem Gewinde auch net wirklich tiefer kommt, dann kann ich mirs geld ja auch sparen und drauf scheißen und gleich 40/40 Federn holen....
    Ich will halt keine Keilform ich will vorne und hinten gerne das Maximum was legal ist....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •