Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Rost am Radlauf, wieviel?

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    also, dass der lack immer reißt, stimmt mal net. hätt der typ es richtig gemacht, wär auch nix passiert.
    Doch...der Lack reißt immer, wenn man an den Radläufen rumzerrt...Selbst wenn es nicht sichtbar ist, können feine Risse im Mikrobereich entstehen, die dem Rost nen wunderbaren Ansatz bieten...

    Also selbst beim Radläufe ziehen, würde ich immer neulackieren lassen...


    Stell doch mal Bilder davon rein!

    mfg

  2. #32
    Habt ja Recht. ABER wenn der Guhte Karosserie Mann das mal so Annimt.
    Selber Schult oder? Also hast du als Kunde ja auch ein Gewisses Recht das die Arbeit auch so Ausgeführt wird wie sie in Auftrag gegeben wird.
    Aber der hat sicher nur die Scheine Gesehen,Erst mal Abzocken vieleicht kommt er ja nicht wieder.

  3. #33
    hi ich muss diesen thread nochmal auskramen. ich habe leichten rostansatz an beiden hinteren radläufen und war eben bei zwei karosseriebauern in meiner nähe. der eine meinte er würde das sandstrahlen und dann mit irgendwelchen sachen behandeln und lackieren. der andere meinte ich soll reperaturbleche besorgen. diese finde ich leider nirgendwo. würde die erste methode funktionieren? ich habe da irgendwie meine bedenken.

  4. #34
    Schleife halt mal mit Schmirkelpapier an einer stelle den Lack ab wo du Rost hast.Wenn es nur leichter oberflächenrost ist kann mans natürlich abschleifen und Lackieren.Wenns tiefer sitzt oder sogar durchgeht ausschneiden und Bleche schweißen.

    Hab ich erst beim alten BMW meiner Eltern gemacht,an dem Auto waren mal heftig viele Löcher aber jetzt wieder wie neu.

    Da hoffe ich mal daß ich mit meinem Tigra noch ne Zeit lang verschont bleibe an Radläufen und Heckblech null Rost ok Heckblech kam vor 6Jahren ein neues rein wegen Unfall.Obwohl mein Reifen mal an der Radlaufkante aufsaß und mir den Lack abrassiert und den Reifen schön zerschnitten hatte vor ca.9Jahren absolut kein Rost das wundert mich auch hab halt etwas Silikon hingeschmiert innen von außen nicht zu sehen.

    Aber Tankstutzen hats auch erwischt ist mir auch egal.

    Top Auto fahre Ihn jetzt seit 10Jahren ohne einen Defekt!

    mfg.Maniax

  5. #35
    ich möchte das aber nicht unbedingt abschmirgeln, weil man es ja dann sieht und dann auch wasser dran kommt. wäre es denn eine gute möglichkeit das sanstrahlen zu lassen und dann mit irgendwelchen mitteln zu behandeln? weil ich weis nicht wo ich einschweissbleche herkriegen soll.

  6. #36
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  7. #37
    okay. also löcher sind da noch nich zu erkennen. am linken radlauf ist eine kleine blase und dann unter der kannte ist etwas rost. es sind aber keine löcher da. der karosseriebauer hat auch gesagt, dass ich mich damit beeilen muss da es sonst durchkommen könnte. dann fahr ich morgen nochmal dahin und rede mit dem

  8. #38
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  9. #39
    TeenTigra
    Gast
    Richtig.

    Normalerweise rostet ein Auto von innen nach aussen darum sitzt der Rost meistens so tief drin das man ums großzügiges Rausschneide nicht drumrum kommt.

  10. #40
    Hab ja auch nicht gesagt wenn du es mal abschleifst um zu sehen wie tief der Rost geht daß du noch ewig dann so rumfahren sollst.

    Wenn dus nicht selbst machen kannst brings einfach in die Werkstatt und die machen das dann so wies halt am besten geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •