Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Antinickplatte Erfahrungsbericht

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Verbauen kannst sie auch beim 1.0er aber da würden definitiv einfahc neue gummis reichen.

    Ist schon gedacht für motorn mit etwas mehr drehmoment.


    Und sie kann bei jedem motor verbaut werden solange der haltegummi der selbe bleibt vom corsa/tigra.

    Normal passen die serienschrauben da sie paar mm oben raus sehen.

  2. #12

    Schrauben

    HI!
    Hatte auch erst meine Bedenken mit der Schraubenlänge,aber die Serienschrauben reichen definitv.Das Gewinde ist lang genug.

    Abhängen brauchst den motor nicht wenn du auf Böcke fährst oder zwei wagenheber hast.Dann einfach einen Wagenheber unter die Stütze drunter und schon passiert nichts und alles bleibt da wo es ist..

  3. #13
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Mensch Leute... Ich will doch nur verhindern dass jetzt JEDER der einen Schraubenzieher in der Hand halten kann an seinen Motorhaltern rumdoktort... Dafür brauchen wir hier keine Möglichkeitsanalyse zu machen auf welche Arten man das Ding montieren kann.

    Ich korrigiere obige Aussage: Beim Corsa A sollte man die Schraubenlänge überprüfen. Überprüfen kann nie schaden, würde ich grundsätzlich jedem bei jeder Arbeit empfehlen
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #14

    Motor

    hi!
    "Dafür brauchen wir hier keine Möglichkeitsanalyse zu machen auf welche Arten man das Ding montieren kann."

    Du hast den Tipp mit dem Motor abhängen gegeben und ich mit dem Wagenheber...

  5. #15
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Jou, is gut jetzt. Fassen wir zusammen: Soll sich jeder montieren der Bock drauf hat, weil es passt bei JEDEM Corsa A/B und Tigra A und mit zwei Wagenhebern und Originalschrauben ist man dabei. Alles klar?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Die Montage an sich ist kein Großes Problem man muss natürlich dementsprechend vorsichtig vorgehen!

    Mit Erwerb von so einer Platte bekommt man es aber natürlich genauestens erklärt wie man das ding am besten einbaut

    Die Platte macht folgendes:

    Wenn man Beschleunigt drückt es den Motor nach unten an dem Hinteren Motorlager (Drehmomentstütze).

    Geht man jetzt vom Gas zb eben beim Gangwechsel dann Schnalzt der Motor nach vorne.

    Je Stärker der Motor ist um so Stärker ist das Schnalzen!

    Bei Schnellem Gangwechsel erwischt man deswegen oft den gang nicht zb vom 1->2 oder 2->3

    Also Sinnvoll ist das allemal Je stärker der motor um So mehr! Am einfachsten muss man Sagen einfach Ausprobieren

  7. #17

    Video

    Hi!
    Hier auf dem Video kann man schön sehen wie der Motor beim Gas machen nach hinten geht und beim weg nehmen wieder nach vorne..Beste anschauliche Beispiel was die Antinick verhindern soll..
    Da sieht man auch je schlagartiger man vom Gas desto mehr schlägt er..
    und wie man sieht sind das locker 4-5cm was er arbeitet.
    Achja und auf dem Video sind die Motorhalter also alle 3 gerade mal 6tkm verbaut..

    Opel Corsa Prüfstandslauf - Video

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also möchte auch mal meine Erfahrung niederschreiben.

    Hab die Platte heute erhalten, ist super verarbeitet, ein Stück Alu, super.

    Hab die Nickplatte mal auf die Drehmomentstütze die im Keller ist gelegt und sie passt zu 100%. Also Top.

    Nach dem Einbau schreib ich noch ein 2 Zeilen hier nieder. dies kann ich erst im März machen, da ich momentan nicht die Möglichleit habe auf die Hebebühne zu kommen dank Saisonkennzeichen.

    MFG Bernd

  9. #19
    also ich hab mir eben durchgelesen was die Platte macht aber daraus werd ich ned schlau

    Also die macht dass der Motor nichtmehr so stark wackelt Oder???

    was bringt das? Mehr leistung??(kann ich mir ned vorstellen)

    oder erhöht das einfach die Lebensdauer des Motors???

    Danke schonmal

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    also ich hab mir eben durchgelesen was die Platte macht aber daraus werd ich ned schlau

    Also die macht dass der Motor nichtmehr so stark wackelt Oder???

    was bringt das? Mehr leistung??(kann ich mir ned vorstellen)

    oder erhöht das einfach die Lebensdauer des Motors???

    Danke schonmal
    naja wa sist besser.volle kraft auf die strasse oder volle kraft in motorbewegung ;o)

    es geht darum das der motor beim lastwechsel nach vorne unten hinten gedrückt wird.

    das macht die lager kaputt,die antriebswellen,die ganze aufhängung.

    (merkt amn recht gut am schalthebel)

    und mit dieser platte wird das untere lager sozusagen daran gehintert die "vor/zurück" bewegung zu machen,also nur noch rechts/links.

    bei sehr hohen drehmomenten möcht ich net wissen was die aufhängung macht ohne diese platte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •