Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Eure erfahrungen mit dem D

  1. #11
    Die Fahrleistungen sind auf dem Papier besser,als beim 60PS Corsa B.
    Dieser fährt sich aber etwas besser,da er nicht so viel Drehzahl braucht.Den 1.2 musst halt auf Touren halten,damit der was flotter ist.Besser wäre da der 1.4er mit 90PS.

  2. #12
    @Casper: Dein D sieht mal echt supermässig aus wie ich finde :-)))

    Hatte den D 1,2er mit Schaltgetriebe mal für einen Woche als Leihwagen, und war eigentlich recht begeistert...Fahrverhalten,CD-Radio, top
    Was mich nur etwas aufgerecgt hat war der niedrige Seitenhalt der Sitze gegenüber den GSI-Sitzen vom B sowie die Lautstärke des Motors beim Beschleunigen..

    Da ist ja mein 12 Jahre alter B wesentlich leiser, ich konnte es kaum fassen

  3. #13
    allachs
    Gast
    @ich nix wissen

    am besten machste mal ne probefahrt!

    denke mal soooooo viel wird sich vom motor nicht verändern sprich leistung vllt merkst du etwas aber willst ja mit dem corsa bestimmt nicht heizen

  4. #14
    horny
    Gast
    Also wir haben ja auch mittlerweile einen Black & White Corsa wie Casper auch nur haben die neueren ja das OPC Line Paket nicht mehr.
    Der hat nen 1.2 er Motor und ich bin ja bis jetzt auch den Corsa B mit 60 PS gefahren. Also von den Fahrleistungen empfinde ich den Corsa D nicht als schlechter einen deutlcihen Sprung nach oben konnte ich aber auch nicht feststellen. Nur der Kompfor hat natürlich zugenommen. Naja und ich finde das Serienmäßige Sportfahrwerk was er hat könnte etwas Straffer sein.

  5. #15
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    So konnte ja jetzt meinen auch schon a bissl ausprobieren und muss sagen ich bin Restlos begeistert von dem Wagen!! Für mich passt daran alles, am geilsten find ich den Klang: knallt, blubbert, faucht
    Bin süchtig

  6. #16
    allachs
    Gast
    ich freu mich auch shcon auf den opc corsa den über sommer meine frau fahren darf können den b corsa nimmer sehen

  7. #17
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von allachs Beitrag anzeigen
    ich freu mich auch shcon auf den opc corsa den über sommer meine frau fahren darf können den b corsa nimmer sehen
    musst dann gleich ein Vorkatersatzrohr reinschmeissen dann hört er sich richtig geil an

  8. #18
    Hunter86
    Gast
    Hi also ich weiß nich warum aba D corsa frisst bedeutend mehr als mein alter tigra außa wenn ich den ganz schmuige fahre und immer schön bei 2tsnd schalte dann gehts so gerae noch sobald ich dann auf den pin drück nimmt der stumpf 10 liter

  9. #19
    Corsalady81
    Gast

    Wink Corsa D

    Hi leute ich fahre seid 1 jahr denn Corsa D Sport in rot.
    Ich geb denn nich mehr her, is mein kleiner Sport Flitzer .
    Vorteil is alles supi an ihn.
    Hab klima, abbiege licht, ausziehbare fahrrad ständer (öfters in einsatz)
    Sportsitze,90 ps u u u.
    der Nachteil am auto war bis jetzte die teure Inspection .

  10. #20
    Hi,
    will mir demmnächst eventuell einen Corsa D OPC bestellen. Das Auto gefällt mir einfach super gut. Wie sieht es mit dem Motor aus? Ist der 1.6 Turbo ein guter Motor? Hat sich was gegenüber früher getan? Gab ja viel Probleme mit den alten X16XE/XEL-Motoren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •