Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: corsa c doppelscheinwerfer teile woher?

  1. #1
    kieler-corsa
    Gast

    corsa c doppelscheinwerfer teile woher?

    hallo ihrs!

    habe günstig für meinen corsa c nen satz doppelscheinwerfer bekommen

    wie diese hier:
    CSE - Car Styling Essen GmbH

    werden auch von lexmaul vertrieben. nun hat ein abblendlicht eine art nebel drin am glas.es ist keine feuchtigkeit. diesen wollte ich gerne ersetzen und nachdem ich bei lexmaul angefragt hab ,ham die mir gesagt das es den hersteller nicht mehr gibt und auch keine ersatzteile. hersteller der blinker ist hella und abblendlicht und fernlicht valeo. . der tüv sieht das sicher nich gerne wenn der halb blind aussieht obwohl der noch gut hell ist.

    wo bekomm ich nu ein abblendlicht her??
    braucht man ne abe für die blende da ne nummer drauf steht?woher?

    vielen dank

  2. #2
    schranzman
    Gast
    fahr mit dem ganzen teil mal zum nächsten teile-händler. meistens sind gleiche teile in anderen produkten verbaut. kennen auch bestimmt die richtigen firmen und die teile gegebenfalls zu beziehen. aber bei dir sind die firmen hella und valeo als zulieferer bekannt für den scheinwerfer, da sollte mit sicherheit was machbar sein.

  3. #3
    kieler-corsa
    Gast
    mit welchem preis müsste ich wohl in etwa rechnen für son abblendlicht?

    und weil noch keiner geantwortet hat wollte ich nochmal fragen ob die blende eine abe braucht weil auf ihr genau wie bei einem bösen blick eine nummer eingestanzt ist??

  4. #4
    Ostfriesentom
    Gast
    hallo die kannst du bei hella bestellen sind jedenfalls bei mir drin

  5. #5
    Ostfriesentom
    Gast
    ja und du brauchst ne abe sonst bekommst du die nur über einzelabnahme eingetragen was nicht so einfach ist gg spreche aus erfahrung.. lexmaul rückt keine raus weil sie die nr die bei mir eingeklebt ist nicht kannten ..... wenn du eine bekommst kannst mir davon mal ne kopie schicken gg

  6. #6
    kieler-corsa
    Gast
    es fahren doch bestimmt noch mehr die scheinwerfer und irgendwer wird doch die abe haben und mal rüber mailen können

    die abe brauchst ja eh nur für die blenden und die nummer hab ich erst wieder wenn die blenden vom lacker kommen.aber die nummer muss doch eh bei allen gleich sein.

    mein abblendlicht ist von Valeo und das fernlicht auch. nur der blinker ist von hella. kümmer mich grad bei valeo darum und die chancen stehen nicht schlecht wie es aussieht

    ich seh schon ich muss erst noch meine 3d`s mit zum bodykit eintragen nehmen und die front halt nochma abnehmen und scheinis tauschen wenn alles da ist für die doppelscheinis

    hab ansich gedacht ich darf die so fahren weil ja e zeichen auf den leuchten ist bis ich die nummer entdeckt habe

  7. #7
    kieler-corsa
    Gast
    so neue infos:

    Habe heute mit lexmaul telefoniert. die scheinwerfer brauchen ein teilegutachten um abgenommen zu werden.also nix abe aber ist ja nicht so schlimm. das gutachten kostet mich 30euro vorkasse.

    die nummer von den scheinwerfern ist bei mir nicht eingeklebt sondern etwas erhaben im gehäuse von innen gedruckt oder so

    nr. ist ABS 11A130111

    vergleiche morgen per telefon die nummer mit dem teilegutachten und hoffe das passt

  8. #8
    Ostfriesentom
    Gast
    jo mach das dann bekommste von mir auch 15 euro und schickst mir ne kopie.....

  9. #9
    kieler-corsa
    Gast
    so ,meine nummer stimmt null mit lexmaul überein . die schicken mir zwar das gutachten wenn ich es haben will aber ob ich was davon hab?

    habe die scheinwerfer meinem tüvprüfer gezeigt heute.
    er hat gesagt :es sind alle richtigen bezeichnungen auf den einzelnen scheinwerfermodulen. wenn die scheinwerfer angebaut,eingestellt sind und die lwr funzt wie sie soll trägt er sie mir sofort ein obwohl es seiner meinung nach nicht nötig ist da E-Zeichen und der scheinwerfer ja eine einheit bildet mit den einzelnen modulen.

    habe sie dann heute verbaut und werd sie morgen einstellen lassen und zum tüv cruisen und mich dann hoffentlich wie besprochen freuen

    @ostfriesentom: ich benötige noch ein neues abblendlich in nächster zeit. magst du mir die artikelnummer von hella senden? möchte nich das falsche bestellen.hab valeo drin und die sind schwer zu bekommen momentan. vielen dank

    wenn sie eingetragen sind brauch ich wohl meine 3d`s nich mehr

    mfg stefan

  10. #10
    Ostfriesentom
    Gast
    jo werde schauen bin am we zuhause und da liegen sie ....
    haste sicher die selben die ich auch habe .... nachbau aus frankreich....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •