Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: elektrische Spiegel nachrüsten!?

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Also die edition100-corsas sind eig. alle auf el-spiegel vorbereitet, selbst ohne irgendeine Zusatzausstattung. Da du ja Zv und Fh hast, würde ich sagen, dass da komplette Kabelbäume in den Türen liegen. Das nachzuprüfen ist aber mega-einfach. Wenn ich mich nicht täusche, muss man nicht mal die Türverkleidungen abmachen. Es reicht, den Griff vom Spiegel abzuziehen und das Spiegeldreieck nach oben zu heben.
    Darunter ist dann ein rechteckiger weißer Schalter, für die e-spiegel. Da kannste also einfach irgendjemand zum nachgucken schicken.

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Also die edition100-corsas sind eig. alle auf el-spiegel vorbereitet, selbst ohne irgendeine Zusatzausstattung
    Würde ich nicht so verallgemeinern. Mein Wintercorsa ist auch ein Edition 100, und hat weder FH, ZV oder eSpiegel. Liegt daran dass es ein Spanien-Reimport ist.

    Und nachschaun, was er an Verkabelung in der Tür hat, ist total einfach.

    Mach einfach den Stecker, der zwischen Tür und Karosse ist, ab. Dann schau nach welche und wieviele Pinns belegt sind.

  3. #33
    So, soweit alles vorhanden und OK. Die Spiegel sind unterwegs. Muß aber nochmal genauer nachfragen: muß das Relais für die Heckscheibenheizung nun gegen ein anderes getauscht werden oder hat das Relais für die Spiegel einen eigenen Platz (wie oben beschrieben)? Muß noch allgemein eine Sicherung für die elektr. Spiegel gesteckt werden oder einfach Spiegel und Schalter dran und sich freuen? Daß die Beheizung noch weitere Kabel benötigt ist klar. Und weiter oben steht daß der Schalter vom Astra paßt... vom F oder vom G, und wenn ja, gleich belegt wie die vom Corsa? weil laut Teileprogramm sind das jeweils andere...

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Im Corsa B gibt es ein eignes Relais für die Spiegelheizung. Der Spielgeverstellschalter hat neben der LED noch einen kleinen Knopf zum einschalten. Die Spiegelheizung geht selbst nach ca 15 min wieder aus. Das Relais kommt auf die Pole Position, Platz 1 links oben in S-Kasten.

    Wenn du z.B. bei 3 2 1 nach dem Schalter guckst: aufpassen und mit dem Knopf kaufen. Die gab es auch in anderen Opels, z.B. Vectra A (glaube ich). Das vom Tigra passt net, da die Heizung dann nciht gehen wird, außer man hängt es an die Heckscheibe, was aber recht unpraktisch ist (finde ich).

    Gruß
    Micha

  5. #35
    Daß der Schalter nen extra Knopf haben muß wurde ja auch schon gesagt ...aber welche passen jetzt definitiv Plug & Play ...und muß noch ne Sicherung gesteckt werden, und wenn ja, wo und welcher Wert? Bin bis zum WE ohne Auto und hatte da noch nie ne Bedienungsanleitung zum nachschauen (wg. Sicherung). Deshalb die Fragen, will aber am WE umbauen und will dann alles da haben

    Danke euch!

  6. #36
    KingCreasy
    Gast
    falls du ne extra sicherung brauchst ist das ganz easy. schau einfach mal in deinen sicherungskasten und denn hast ja schon die farbe welche du brauchst^^

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Die Sicherung ist Nr. 17 und ist mit 10 A zu versehen. Jedoch wird diese schond rinne sein, weil darüber auch das TID und das Radio laufen. El Fenster und Klima laufen auch darüber.

    Zum Schalter: meine Zauberkugel aus 3 Buchstaben sagt:

    Corsa B Schalter Nr.: 90430833 nach Facelit; 6240010 vor Face; außerdem geht noch: 6240012

    Beim Astra, Vectra u.s.w. gab es zig verschiedene Schalter. Ich denke, es hilft nur in die Stromlaufpläne zu gucken. Wenn sie alle identsich belegt sind, dann passen die Schalter aus von diesen Modellen.

    Ich war gerade selbst überascht, daß es beim Corsa schon zig Varianten gab. Na dann...

    Gruß
    Micha

  8. #38
    KingCreasy
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Sicherung ist Nr. 17 und ist mit 10 A zu versehen. Jedoch wird diese schond rinne sein, weil darüber auch das TID und das Radio laufen. El Fenster und Klima laufen auch darüber.

    Gruß
    Micha


    fensterheber laufen über 28!! (bau mir nämlich grad welche ein )

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    fensterheber laufen über 28!! (bau mir nämlich grad welche ein )


    Hallo!

    Du Schlauberger! Meinst du dafür ist nur eine Sicherung vorgesenen? Dann guck mal in die Betriebsanleitung. Die FH sind an zwei Stellen gesichert, genauso wie die Heckscheibe. Die Klima ist sogar auf 4 Sicherungen fest. Dann bin ich ja auf die "Nachrüstung" von dir samt Fehlern gespannt . Und die 28er hat 30 A.

    Gruß
    Micha

  10. #40
    KingCreasy
    Gast
    hab mir originale besorgt und diese erfolgreich und funktionierend verbaut^^ bis jetzt läuft alles super.

    hab sicherung 28 gesteckt und es lief
    hab allerdings als ausstattung nur servo und 4 airbags.

    und von ner 2. sicherung weiss ich bis jetzt nix.
    kannst mir zufällig sagen ob se richtig verbaut worden sind, also von der elektrik her??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •