Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tieferlegung...aber bitte nicht zu tief ;)

  1. #1
    Corsa-Mitze
    Gast

    Question Tieferlegung...aber bitte nicht zu tief ;)

    Hi Leute,
    hab mich heute hier angemeldet nach dem ich schon einige male nützliche Tipps hier gefunden habe bzgl. meines Corsa's. Jetzt hab ich mal ne Frage da ich in der Suchfunktion nichts passendes entdeckt habe. Ich möchte mein Auto gerne tiefer legen. Da ich aber sehr oft in Holland an der Nordsee Urlaubsmäßig unterwegs bin will ich ihn nicht all zu tief legen wegen der vielen Bodenschwellen. Hab schon erlebt das ein Bekannter nur ganz langsam und immer schräg drüber fahren musste...das sah vielleicht dämlich aus.
    Meine Frage also : könnt ihr mir sagen welche Stoßstangen/Heckschürzen von den Maßen her nicht sooo tief sind und dennoch gut aussehen?
    Hab da nicht allzu viel ahnung von also würde mich über Antworten und Hilfe freuen.

    LG Sandra

  2. #2

  3. #3
    corsales
    Gast
    Lass die Serien dran.bau dir ein Gewindefahrwek rein,dann kannst dir das einstellen wie du willst.Und was willst für ne felgengröße draufmachen?

  4. #4
    Corsa-Mitze
    Gast
    Ich hatte da an 15" gedacht aber dann würde nicht mehr wirklich viel platz zwischen Reifen und Radkasten bleiben ... so federungsmäßig wenn du verstehst was ich meine

  5. #5
    Korrigier mich wenn ich da was falsch verstanden habe:

    - Du wilst ein Auto dezent tief legen, damit Du noch problemlos über alle Hindernisse im Strassenverkehr drüberkommst
    - gleichzeitig soll das Auto so tief sein, das 15" gerade noch ins Radhaus passen

    ... und dann noch die Sache mit den Front/Heck, was gut dazu passen soll, anständig aussehen, genug Bodenfreiheit...

    Sorry, ich verstehe leider nicht wie Du das meinst....

  6. #6
    corsales
    Gast
    mach halt mal die 15" drauf,vielleicht reichts dir ja von der Tiefe her schon.

  7. #7
    Corsa-Mitze
    Gast
    Das mit dem wenigen Platz im Radkasten war ja darauf bezogen wenn ich auf den Vorschlag mit dem Gewindefahrwerk eingehen würde.

    Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht falsch ausgedrückt ich dachte bisher das Tieferlegen nicht unbedingt darin besteht das Auto an sich tiefer zu legen sondern eine Stoßstange und Heckschürze dran zu machen die das ganze tiefer aussehen lässt.

  8. #8
    Wär mir jetzt zwar neu, aber ich lerne ja gerne dazu....

    Gewindefahrwerk bedeute auch nicht automatisch, dass der Wagen am Boden schleift, sondern nur, dass die Tieferlegung (im Sinne von Auto näher zur Strasse) in einem gewissen Bereich eingestellt werden kann.

  9. #9
    corsales
    Gast
    Und Nix sieht Beschissener aus als ein Verspoilertes Auto ohne Tieferlegung.Sieht dann so aus wie der alte Geländegolf.
    Mach die 15" drauf,und dann paar federn.gewindefahrwerk ist halt Verstellbar.
    Bin froh das ich eins drin hab.Musste mein nämlich nach der Motortransplantation etwas Höher schrauben.

  10. #10
    Corsa-Mitze
    Gast
    Das hab ich mir auch schon so gedacht daher wollte ich ja nur sagen das selbst wenn ich das "Auto ein bisschen näher zur Straße bringe" mit dem Gewindefahrwerk ich mit 15" Reifen befürchtet habe zu wenig platz zu haben auch wenn es nur wenig ist, was ich jetzt einfach mal vermutet habe da ich es ja nicht genau weiß. Und mit zb einer anderen Stoßstange oder Heckschürze würde sich doch der platz nicht verändern und die 15" hätten noch genug platz oder??? *g*

    Zitat Zitat von corsales Beitrag anzeigen
    Und Nix sieht Beschissener aus als ein Verspoilertes Auto ohne Tieferlegung.Sieht dann so aus wie der alte Geländegolf.
    Mach die 15" drauf,und dann paar federn.gewindefahrwerk ist halt Verstellbar.
    Bin froh das ich eins drin hab.Musste mein nämlich nach der Motortransplantation etwas Höher schrauben.

    Ok der sieht wirklich furchtbar aus.
    Ich werd das mal ausprobieren so hab ich auf jedenfall nicht das problem mit den doofen drempels

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •