Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: LCD Tacho eingebaut MKL geht an und Motor aus!

  1. #31
    harrypotter16
    Gast
    Also ich habe gerade eben die Sachen verlötet,was bei mir trotz dem etwas durcheinander war,da die Geber Farben bei mir in Braun,Blau und Gelb/Grün waren.
    Aber egal,bis jetzt läuft er wuderbar.
    Nur einmal kurtz nach dem ersten Starten wieder ausgegangen,ansonnsten ist der bis gerade Top gefahren.
    Sonnst wäre der mir bestimmt 2-3 mal ausgegangen.
    Also wenn es so bleibt bin ich super Happy.
    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir geholfen und mir alles Haarklein erklärt haben.
    Super Leute ,so muss das sein.

    THX AT ALL

  2. #32
    CorsaKuni
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Aber nen Corsa mit mechanischem Tachotrieb juckt doch das nicht, ob die Welle angeschlossen ist oder nicht. Der läuft immer und setzt auch keinen Fehlercode, egal ob Tachowelle kaputt oder nicht. Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.
    Das kann somit schlichtweg nicht sein, daß der Threadersteller wie von ihm beschrieben das Problem hatte, daß der Corsa aufgrund Tachowellenbruch nicht mehr lief.

    Doch das kann sehr gut sein weil am tacho das analoge eingangs signal in ein elektrisches signal um gewandelt wird das zum steuergerät geht und wo durch das steuergerät erkennt ob das fzg steht oder rollt dh wenn man vom gas geht und die kupplung trit kann es sein das die drehzahl ab sackt bzw der karren gabz aus geht war bei meinem auch so ....

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.07
    Beiträge
    52
    @CorsaKuni,
    deine erklärung kann aber nicht richtig sein???
    Dem steuergerät kann es doch egal sein wenn ich 200kmh fahre und dann die kupplung trette(motor geht ins standgas)oder wenn die karre geparkt ist und er läuft mit standgas.Warum sollte der motor bei ein fehlenden geschw.signal ausgehen???

    Hättest du jetzt geschrieben das er das geschw.signal auch braucht um das gemisch oder so zu regeln,dann wäre das eine einigermassen logische erklärung.Dem ist aber nicht so.......

    Ich denke das er das signal nur fürs abs und die airbags benötigt(obwohl beide ihren eigenen stg haben).Vielleicht liegt auch einfach nur ein masse problem vor,wenn das geschw.signal weg ist.Wie ich darauf komme???
    Hab ja ein corsa b gsi(c16xe),und er hatte bis letzte woche immer den fehlercode steuergerät bekommt kein strom oder sowas geschrieben....hatte mir hier übers forum schon ein neues stg gekauft.Ergebniss selber fehlercode....habe dann alle kabel einzeln durchgemessen(war eine schweine arbeit),führte aber auch zu kein erfolg.Letzte woche habe ich dann endlich mal meine defekte standlichbirne(fahrerseite)gewechselt,hat bis jetzt nie den nerv meine grossen hände dareinzuquetschen und der fehler mit den stg trat zur selben zeit auf wie die defekte standlichtbirne...Tja birne gewechselt und seiddem kein fehler mehr .Unglaublich...kann den fehler sogar jederzeit provozieren,indem ich die birne rausnehme .
    Das soll mal einer verstehen .....



    m.f.g.

  4. #34
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Wie es schon auf den seiten zuvor geschrieben wurde,bei den neueren motoren kann es sein,dass der motor aus geht bei fehlenden wegstreckensignal.

    Aber,was absoluter schwachsinn is,dass wenn man auf die kupplung tritt,die geschwindigkeitsanzeige runter geht bzw das stg kein signal mehr bekommt,denn das wegstreckesignal macht das getriebe und das getriebe bewegt sich auch weiter wenn man auf die kupplung steigt.

  5. #35
    Radeon666
    Gast
    Also ich bin jetz total verwirrt ich hab nen Haufen gelsen hier im forum über WSG Digifiz etc. Nur ma ne blöde Frage kann ich an den orginal-WSG für elektischen Tacho einfach nen LCD-Tacho vom Kadett anstöpseln ?

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kannst du, je nachdem was du aber für einen Geber hast und welche Reifengröße du fährst könnte die Geschwindigkeitsanzeige dann nicht 100% passen.
    Normalerweise sollte es aber passen..

  7. #37
    Radeon666
    Gast
    Man lernt eben nie aus ^^ jetz bastel ich seit über 10 jahren nur an opel´s aber das hab ich noch nicht gewust ^^ danke dir @Iceman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •