Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: LCD Tacho eingebaut MKL geht an und Motor aus!

  1. #11
    DevilZ
    Gast
    ok des kann sein des es beim corsa anders ist... fahr ja nen tigra und da war es so wie ich es sagte. Wusste ja nicht des, des beim corsa ned der fall ist

  2. #12
    sag ma hattet ihr vorher unten am getriebe auch schon sowas wie den impulsgeber darn nur war obendrauf halt noch platz für die Tacowelle
    wenn ja dann dürftet ihr ja den gleichen Stecker da drann gehend gehabt haben wie euer neuer impulsgeber.. sollte das der fall sein gebe ich euch den tipp steckt den roginal stecker in den imp geber und zweigt euch einfach vom blau-roten das km/h singal für dne tacho ab so müsst ihr auch keine extra kabel legen für strom für den imp geber udn das blau -rote geht dort orginal an das steuer gerät ihr müsst nur ein kabel von dem stecker an den tacho ziehen udn das problem is weg..

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nur mal so zum Verständnis für alle:

    ein mechanischer Tacho mit Welle hat einen eigenen Impulsgeber direkt im Tachometer verbaut, dieser erzeugt die Signale für das STG, sowohl beim Corsa als auch beim Tigra, daher ist es normal das der Wagen ausgeht wenn die Welle gebrochen ist..

    Und deswegen muss man den Kadett Impulsgeber auch sowohl mit dem LCD als auch mit dem vorhanden bl-rt Kabel verbinden welches immer auch zum STG geht.

    Beim serienmäßigen elektr. Tacho ist dieses alles nicht mehr nötig, da das Kabel vom Impulsgeber schon im Kabelbaum die Verzweigung zum Tacho und zum STG hat..

  4. #14
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Nur mal so zum Verständnis für alle:

    ein mechanischer Tacho mit Welle hat einen eigenen Impulsgeber direkt im Tachometer verbaut, dieser erzeugt die Signale für das STG, sowohl beim Corsa als auch beim Tigra, daher ist es normal das der Wagen ausgeht wenn die Welle gebrochen ist..
    Ist das 100% sicher? Dann isses nach Umbau auf C20XE auf alle Fälle anders. Ich weiß halt zu 100% daß ich schon rund 100km mit Tachowellenbruch gefahren bin.
    Finds halt merkwürdig, weil für was sollte das STG der originalen Corsas Rückmeldung von der Tachowelle/Geschwindikeitssignal brauchen?
    Und vor allem dann so umständlich (Tachowelle->Tacho->STG)? Das könnte man doch viel einfacher vom Getriebe direkt ziehen?!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.07
    Beiträge
    52
    Wie schon geschrieben....meiner(c16xe) geht nicht aus wenn ich den impgeber abklemme.Immerhin bin ich 1monat ohne tachowelle gefahren.Die tachowelle war teurer wie ein lcd...das war der grund warum ich auf lcd umgerüstet habe.Natürlich könnte es bei anderen motoren anders sein.....aber wie mein vorredner schon sagte wüsste ich auch nicht was das stg mit den weten will???



    m.f.g.

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von tummy Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben....meiner(c16xe) geht nicht aus wenn ich den impgeber abklemme.Immerhin bin ich 1monat ohne tachowelle gefahren.Die tachowelle war teurer wie ein lcd...das war der grund warum ich auf lcd umgerüstet habe.Natürlich könnte es bei anderen motoren anders sein.....aber wie mein vorredner schon sagte wüsste ich auch nicht was das stg mit den weten will???



    m.f.g.
    20€ für ein lcd?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.07
    Beiträge
    52
    LOL,das wär schön...20euro...
    War beim unfreundlichen,ich hatte eine zweiteilige welle(kurze stück am getriebe war gebrochen,und das andere sah auch nicht mehr frisch aus).Und der wollte 50euro und ein paar kaputte .
    Mein kompletter lcd umbau hat mich 90euro gekostet,plus 3std.arbeit(für alles zusammen).Für mein alten tacho hab ich hier im forum noch 70euro bekommen.....also hat mich der lcd umbau im endeffekt nur 20euro gekostet ....


    m.f.g.

  8. #18
    scrat
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Ist das 100% sicher?
    Jupp. 100%. Da is n Impulsgeber direkt im Tacho verbaut.
    Gruss Nils.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Finds halt merkwürdig, weil für was sollte das STG der originalen Corsas Rückmeldung von der Tachowelle/Geschwindikeitssignal brauchen?
    Für das Abgasverhalten, Lambdasonde, Benzineinspritzung ?? ... keine Ahnung, aber es ist halt so, zumindest bei den X Motoren..

  10. #20
    Markus0184
    Gast
    So nochmal für alle die es wissen wollen,hab das Kabel (Blau-Rot-Geschwindikkeitssignal) am LCD und am original Stecker angeschlossen und alles funktioniert wieder einwandfrei

    Ich gehe auch fast davon aus das die Sache mit der Tachowelle evtl nur bei den X-Motoren diesen Fehler hervorruft,aber gut.

    Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •